Test Amazfit GTR 2 im Test: OLED-Smartwatch mit Edel­stahl und Leder läuft 7 Tage

Apocalypse schrieb:
Aber da du dich aus kennst, hast du ne Empfehlung die dann auch schwimm und alttagstauglich ist? Also 10 bzw besser 30bar, Sapphirglas, etc und eine brauchbare Laufzeit?
Die Garmin Fenix Serie sollte da alles erfüllen, bis auf die 30 Bar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Ich hab seit 3 Monaten die GTR Lite, das Vorgängermodel ohne integriertes GPS.
Damit komme ich 25+ Tage ohne zu Laden.
Es ist alles an. Das Display aktiviert sich per Handgelenksdrehung.
Ich syncronisiere meine Uhr aber nur jeden Freitag.
Meldungen auf die Uhr brauch ich nicht, von daher ist das Bluetooth nur einmal die Woche aktiviert.

Und ja, eine Uhr ablegen und laden ist was anderes als ein Handy aus der Hand legen um es zu laden.
Die Uhr ist direkt verbunden, das Smartphone eben nicht.

Aber ich verstehe das Argument und nenne sowas gerne 1 Welt Probleme.

Eine Uhr die aber die Nacht lädt, zeichnet aber keine Schlaf oder was auch immer auf.
Und entweder hab ich eine Smartwatch wegen smarten Sachen oder ich kaufe mir eine normale Uhr, um die Zeit abzulesen und brauch die auch "nie" laden, weil Sie nicht weiter kann.
 
Cokocool schrieb:
Die Garmin Fenix Serie sollte da alles erfüllen, bis auf die 30 Bar.
Danke.
Specs sehen tatsächlich sehr gut aus. Das Design ist halt eine recht klassische Sportuhr, würde zumindest ich jetzt nicht unbedingt alttagstauglich nenne.

Trotzdem sehr nett. Garmin hatte ich für Uhren gar nicht auf dem Radar.
 
Kumpel hatte mir die getestete Uhr vorgestellt.
Display ist in der Tat richtig gelungen, Akkulaufzeit auch.
Aber dann endet es leider auch schon.

Meine genutzte Huawei Watch Fit kann alles wie die Apple bis auf die fehlende Soundausgabe und den fehlenden internen Speicher. Herzfrequenz, Blutsauerstoff, Schlafen, Stress usw.
Hält real 9 Tage durch und kann man gut benutzerdefiniert einstellen was die Watchfaces angeht.
Kostet ebenso nicht die Welt.
 
Hab ne Honor Watch GS Pro... Hält ziemlich genau 10 Tage im Always on Mode. 20 Tage ohne... Android Wear und Laufzeit kann man eh knicken. Finde der Markt ist langsam ziemlich überflutet mit sehr ähnlichen Produkten
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Nokia 3310 hat auch noch den ersten Akku und liegt seit 2 Monaten im Standby im Schrank, der Trabant meines Opas bringt mit auch von Berlin nach München, aber darum geht's hier nicht. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
cybercrediators schrieb:
Es gibt auch die Gadgetbridge App für die Amazfit Uhren, die ist Open Source und kann quasi alles was die Original App auch kann ohne Daten zu verschicken. Hab nur die für die originale Bip benutzt im Zusammenspiel mit dem BipOS gingen sogar Musiksteuerung/Customerweiterungen.

Nutzt hier jemand die GTR 2 mit gagdetbridge? Ich suchte eine Smartwatch, die GPS-Tracks aufzeichnen kann und wegen Datenschutz ohne offizielle App verwendet werden kann. Dass ich auf Komfort verzichten kann, ist klar. Synchronisieren klappt, allerdings ist es mir noch nicht möglich, aufgezeichnete Aktivitäten bspw. als .gpx zu exportieren. Ich bleibe dran! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tristank
@ChristophNRW Ist es möglich mit GadgetBridge Musikdateien an die Uhr zu übertragen und kann man auch Telefonate führen? Interessiere mich auch für eine datenschutzfreundliche Smartwatch.
 
Mittlerweile habe ich die Smartwatch doch wieder zurückgeschickt, da die Funktionalität mit Gadgetbridge doch zu eingeschränkt ist. Musik kann beispielsweise nicht auf die Uhr übertragen werden.
Das KO-Kritierium war allerdings, dass es noch nicht möglich war, das AGPS zu aktualisieren. Geschieht dies nicht, braucht die Uhr ewig, um den Standort zu erfassen. Hier wäre ein Rückgriff auf die Original-App zwingend erforderlich gewesen. Hier kann man sich den aktuellen Stand einmal anschauen, vielleicht wird die Unterstützung in Zukunft deutlich besser.

Mit notify and fitness war die Aktualisierung ebenfalls nicht möglich. Vielleicht sieht es in Zukunft auch anders aus.

Ich trage jetzt wieder eine ganz gewöhnliche Uhr und vermisse eigentlich nichts... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tristank
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich hatte die Smartwatch über das letzte Wochenende bei mir und habe sie auch wieder umgetauscht. Kann mich deiner Meinung anschließen.
 
Zurück
Oben