Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAmazfit T-Rex Ultra 2: Outdoor-Smartwatch mit großem Akku und Offline-Navigation
Mit der T-Rex Ultra 2 kommt die neueste Outdoor-Smartwatch von Amazfit nach Deutschland. Im Vergleich zum Vorgänger wurde der Akku erneut deutlich vergrößert, was für eine Akkulaufzeit von bis zu 30 Tagen sorgen soll. Titan, Offline-Karten und eine integrierte Dual-Modus-Taschenlampe sollen im Outdoor-Einsatz überzeugen.
@estros dafür gibt es ja auch die Balance und die anderen Uhren im Portfolio. Die hier deckt eher die Militär, Survivial whatever Gruppe an Leuten ab und nicht die Kilometersprinter.
Hab auch eine von Amazfit, aber eben eher aus dem stylischen Sektor. Die ist schon echt gut für die 130 €, die meine gekostet hat. Hält ewig und macht von Radfahren über Laufen soweit alles mit und das auch für den Preis recht genau. Dazu Laufzeit von <10d. Das hätte ich von so nem Chinagaget nie erwartet.
Ich hab zB die reguläre Amazfit T-Tex 2 und mag das Design, auch wenn mir das der Ultra 2 noch etwas besser gefällt.
Ich mag keine klassischen analogen Uhren und auch das eckige Design, wie es zB die Apple Watch hat, nicht.
Ich fand schon als Jugendlicher damals das Design der ersten G-Shock großartig und habe die Uhren lange getragen, die T-Rex erinnert mich optisch genau daran.
Ich habe auch noch eine schlichte Amazfit Uhr hier, aber die sagt mir optisch nicht zu.
Die Laufzeit ist großartig, mit aktiver Herzfrequenzmessung alle 10 Minuten verbraucht die Uhr vielleicht 5% Akku am Tag, das finde ich schon nice.
Bei der Größe müsste die Laufzeit ehr 6 Monate lauten.
Meine D2 hat mit weniger als der Hälfte an Gewicht deutlich mehr Features. Aber halt auch nur 8 Tage Laufzeit.
Ich finds immer witzig, wenn die "Nerds" mit ihren dünnen Ärmchen dann mit solchen riesigen "Smartwatch"-Kloppern rumlaufen. Ich hab ne Withings Scanwatch 2 - und die ist mit 3,8 cm Durchmesser für mich ok. Leider hat sie auch das Problem, daß sich der Deckel unten abgelöst hat.
Bin nicht so im Thema drin, aber die Offline-Navigation klingt für mich erst mal toll. Wann gab es so etwas in letzter Zeit ohne Internet Voraussetzung?
Ich finds immer witzig, wenn die "Nerds" mit ihren dünnen Ärmchen dann mit solchen riesigen "Smartwatch"-Kloppern rumlaufen. Ich hab ne Withings Scanwatch 2 - und die ist mit 3,8 cm Durchmesser für mich ok. Leider hat sie auch das Problem, daß sich der Deckel unten abgelöst hat.
Die Zielgruppe für Sportuhren sind wohl eher keine "Nerds" im klassischen Sinne. Ich selbst nutze die T-Rex 3 Pro und obwohl ich in mancher Hinsicht wohl als "nerdig" zu bezeichnen wäre (well ... duh!), würdest du meine Statur vermutlich kaum so einordnen
estros schrieb:
Ich frage mich, wer die Zielgruppe ist. Das ist ein Ziegel am Handgelenk, damit will niemand laufen gehen. Mir fällt nur Wandern ein.
Selbe Zielgruppe wie Garmins Fenix-Line-Up, das sind ebensolche Klopper. Aber auch klassischere Smartwatches wie eine Apple Watch Ultra 3 oder das Samsung-Äquivalent sind ja nicht gerade als schlank zu bezeichnen. Die Kehrseite des großen Gehäuses ist eben die gewaltige Batterie.
Crifty schrieb:
Bin nicht so im Thema drin, aber die Offline-Navigation klingt für mich erst mal toll. Wann gab es so etwas in letzter Zeit ohne Internet Voraussetzung?
Bei Zepp / Amazfit ist das Feature noch recht neu. Mancher Reviewer bezeichnet es auch noch als unausgereift. Bei Garmin gibt es das so schon länger, aber idR nur in den absoluten Topmodellen, die 700 € und mehr kosten.
Aber ja, es ist ein ziemlich cooles Feature, wenn einem die eigene Umgebung unbekannt sein sollte, ob das nun bedeutet, dass man Sehenswürdigkeiten in einer Stadt ansteuern oder aber mitten im Wald Wasser oder einen Unterstand finden möchte.
vergiss es . Das war ein Kaufgrund bei mir wegen Fahrradfahren. Kannste aber knicken. Das ist nun ein Feature, was mit den Karten nicht so doll funktioniert, weil einfach schlecht nutzbar wie man in der Karte navigitiert. das ist unausgereift.
Das kann jede Garmin Fenix Pro und Epix Pro seit geraumer Zeit, weiss nicht wann die damit angefangen haben. Meine Fenix 7 Pro (aktuell ist 8) habe ich beim letzten Black Friday für unter 400,- € kaufen können, derzeit sind die bei ca. 450,- €. Im normalen Smartwatch-Betrieb hält der Akku ca. 16 Tage, im Energiespar-Betrieb ca. einen Monat. Die Fenixe vor der 8 haben ein transflektives Display das bei Tageslicht ohne Hintergrundbeleuchtung auskommt.
Sind vielleicht tatsächlich eher wenige Leute, aber ich persönlich nutze Uhren mit so dicken Akkus/viel Gewicht tatsächlich hauptsächlich für mehrtägige Wanderungen oder mehrtägige Kajaktouren.
Im täglichen Normalgebrauch nutze ich die Balance.
Habe eine Garmin Fenix die nicht kleiner ist und mache jegliche Sportliche Aktivitäten damit. Wüsste nicht was die beim laufen stören sollte.
Da möchte wohl jemand Garmin und Co. kopieren. Habe bis dato eh nie verstanden wieso die SmartWatches nur 1-2 Tage durchgehalten haben.
Also auf den Kungsleden Wanderung mit Tracking musste ich die Garmin jeweils am 3 Tag laden. Da ist das mit 28h für diese hier immer noch kurze Laufzeit.
Die Offline Navigation ist auch Top, hat man Wanderkarten einmal klassisch und einmal Digital mit relativ genauer Position immer am Mann.