Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestAmazon Basics Tastatur im Test: Was kann Jeffs Basis-Tippmaschine für zehn Euro?
Wenn mir also die Möglichkeit das Teil hinten etwas höher zu stellen ein entspannteres und weniger ermüdendes Arbeiten ermöglicht, wie kann dieses Feature dann unergonomisch sein?
Die Antwort liegt meist darin, dass Leute bereits falsch sitzen, der Arbeitsplatz nicht korrekt ergonomisch ist etc.
Und ja, natürlich hängt das auch von jedem persönlich ab, wie Du schon schriebst. Und es ist ja schließlich auch nicht jeder Winkel jeder Tastatur gleich. Solange die Handgelenke grade und nicht geknickt werden, ist alles in Ordnung.
Dazu kommt, dass oft mehrere Tasten gebündelt abgefragt werden. Beim Druck vieler Tasten werden unter Umständen nicht alle korrekt erkannt. Das ist auch bei der Basics-Tastatur der Fall: Garantiert wird nur, dass mindestens 2 Tasten korrekt erkannt werden (2-Key-Rollover). Das klingt am Ende wilder, als es ist, beim Schreiben spielt der Wert keine Rolle, beim Spielen fast nie; spezielle Genres wie Beat-’em-ups vielleicht ausgenommen.
Den Abschnitt habe ich nicht verstanden. Ist dem wirklich so, das ein reines 2-Key-Rollover fast nur bei Genres wie Beat-’em-ups Probleme macht? Sollte die Tastatur dennoch ein 2RKO+ haben, wäre es schön, wenn das getestet worden wäre.
Irgendwas wo man gleichzeitig laufen kann und Faehigkeiten mit Hotkeys nutzen will ist Muell ohne vernuenftiges Rollover.
Laufe diagonal, also mit zwei gedrueckten Tasten, und es ist schluss.
Oder Spiele in denen man eine Taste halten muss um schneller zu laufen. Springen? Geht dann nicht.
Den Abschnitt habe ich nicht verstanden. Ist dem wirklich so, das ein reines 2-Key-Rollover fast nur bei Genres wie Beat-’em-ups Probleme macht? Sollte die Tastatur dennoch ein 2RKO+ haben, wäre es schön, wenn das getestet worden wäre.
Die Tastatur hat ein 2KRO, das habe ich getestet. Den Screenshot findest du jetzt im Test. Ob ein 2KRO konkret Probleme macht, hängt von der Tastenmatrix ab. Die ist nicht immer gleich. Ich hatte in Shootern keine Probleme mit der Basics-Tastatur.
Ich kenn die Software nicht... Wie muss man das interpretieren?
Alle grauen Tasten sind ein Block von dem zwei Tasten (im Bild W und D) gleichzeitig funktionieren? E wuerde dann beispielsweise nicht erkannt?
Wer viele Jahre am PC bereits gearbeitet und/oder gespielt hat wird gleich anmerken, dass eine billige Kurzhubtastatur nichts taugt. Egal für welchen Zweck, eine vernünftige Tastatur mit mechanischen Tasten (kein Rubberdome) mit gut erkennbaren Druckpunkt und Hub ist das A und O.