Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
TestAmazon Basics Tastatur im Test: Was kann Jeffs Basis-Tippmaschine fĂŒr zehn Euro?
"Garantiert wird nur, dass mindestens 2 Tasten korrekt erkannt werden (2-Key-Rollover). Das klingt am Ende wilder, als es ist, beim Schreiben spielt der Wert keine Rolle, beim Spielen fast nie; spezielle Genres wie Beat-âem-ups vielleicht ausgenommen."
Ok. Bei Push2Talk geht dann immerhin noch 1 Taste.
Super Sache - nicht!
Oder missverstehe ich da irgendwas grundsÀtzlich?
Ich setze hier in der Firma sicherlich fast 100 Tastaturen pro Jahr ein.
Wir haben lange die Standard-Tastatur von Dell verwendet. Diese hier von Amazon ist nahezu ein 100% Klon davon. Bis auf die ausklappbaren FĂŒĂe ist sie zu 100% identisch.
Die User sind mit beiden extrem zufrieden.
Logisch K120 hatten wir auch bereits einige von im Einsatz: die Leute hassten die. 100x klappriger.
Das Experiment haben wir dann wieder eingestellt und kaufen nun wieder die hier von Amazon oder von Dell (falls man die Tastatur hochstellen möchte).
Irgendwer hat verstanden was ich meinte. Ist in der Firma die Tastatur verdreckt, dann ist nicht die Putzfrau zustĂ€ndig. Und die IT ist nicht fĂŒrs Putzen da. Und der verursachende Mitarbeiter ist auch nicht fĂŒr intakte IT zustĂ€ndig. Also wird eine neue Tastatur angefordert. FĂŒr 10 Euro ist das dann ein NoBrainer.
Ja. So ein Preis ist aktuell natĂŒrlich unwahrscheinlicher aber es gibt gerade bei Amazon manchmal drastische PreisausschlĂ€ge, die man mitnehmen kann.
Mit Keepa kann man sich die PreisverlÀufe bei Amazon ankucken, 'volatile' Artikel identifizieren und Preisalarme setzen. Wenn man keinen Zeitdruck hat, fÀhrt man damit oft besser als mit preisstabilen Billigprodukten.
"Dass die Tastatur ziemlich leise und dumpf agiert, ergibt sich aus ihrer Konstruktion. Flache Tastenkappen, ein flaches GehĂ€use und der Umstand, dass Rubberdome-Tastaturen keine groĂen Schallkörper bilden beziehungsweise ihr Innenleben mit Gummi fĂŒllen (mĂŒssen), helfen."
Aus der flachen Bauweise wird also ein leiser Betrieb abgeleitet (wobei ich da letztgenannten Punkt als entscheidender ansehen wĂŒrde), aber "Geringe LautstĂ€rke" wird doch schon als separater Pluspunkt genannt. Wozu dann noch "Flach" als Pluspunkt? Das ist doch irgendwie, wie wenn man sagen wĂŒrde: Pluspunkte: Sonnencreme; kein Sonnenbrand.
Aber mĂŒssen wir auch nicht weiter ausfĂŒhren. In der Flachheit selbst sehe ich eben nicht zwangsweise einen Pluspunkt.
Ich finde es ja cool wenn auf den Tastaturen der einzelnen Arbeitsplaetze das Firmenlogo draufgedruckt ist. Das staerkt den allgemeinen Team-Zusammenhalt und die Identifikation mit dem Arbeitgeber. * (Wichtig auch die Einfuehrungsphase neuer Modelle nicht zu lange dauern zu lassen. Sonst kann es den gegrnteiligen Effekt haben )
Warum soll eine 10 Euro Tastatur schlecht sein?
FĂŒr das Schreiben von Briefen, Kommentaren auf Computerbase und die normale Buchhaltung,
reicht diese Tastatur vollkommen aus.
Eine 10âŹ-Tastatur muss nicht schlecht sein, aber die hier ist es eben (wenns die Dell-Tastatur ist). Die ist so schlecht, dass ich lieber aufm Laptop schreibe.
Privat habe ich eine edle Ducky. Beruflich am Hauptrechner auch was ordentliches. Wenn man durch den Serverraum latscht oder gerade einen Build macht, dann hat man eine <10 Euro Tastatur unterm Arm.