Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Amazon dreht auf: Fire TV und Kindle bis zu 70 Euro teurer
- Ersteller PhiE
- Erstellt am
- Zur News: Amazon dreht auf: Fire TV und Kindle bis zu 70 Euro teurer
0x8100
Fleet Admiral
Da hat ja die EU schon bei der SKG-Anhörung bewiesen, dass sie geistig genauso dement und hinter dem Mond geblieben sind, wie die deutschen Politiker mindestens seit der Killerspiel-Debatte oder dem vermeidlichen verpixeln von Häusern in Google StreetView.seyfhor schrieb:igentlich lieber dazu, dass uns gehört was sie uns verkaufen und sie nicht irgendwas per Software abschalten, einschränken oder nachschieben, was und gängelt.
Thorle
Commodore
Na dann wird da eben nichts mehr gekauft.
Die geringe Menge an verbauten Speicher z.B. im Echo Dot können eine solche Preiserhöhung nicht rechtfertigen. Witzig ist auch das auch Amazon an der eigenen Erhöhung Schuld ist und der VErbraucher dafür auch noch zahlen soll.
Die geringe Menge an verbauten Speicher z.B. im Echo Dot können eine solche Preiserhöhung nicht rechtfertigen. Witzig ist auch das auch Amazon an der eigenen Erhöhung Schuld ist und der VErbraucher dafür auch noch zahlen soll.
CDLABSRadonP...
Admiral
Klar und deshalb wird ein Produkt mit 16GB Flash-Speicher und 512MiB Ram also um 40€ teurer?Speicherchips treiben die Preise
Gegenüber The Verge bestätigte Amazon die Preisanpassungen. Die Unterhaltungselektronikbranche sei mit erheblich gestiegenen Kosten für Speicher- und Storage-Komponenten konfrontiert, erklärte eine Sprecherin. Amazon habe diese Mehrkosten so lange wie möglich aufgefangen und nun die Preise mehrerer Produktreihen angepasst.
Four2Seven
Lt. Commander
Meine FireTV Sticks habe ich eigentlich immer nur im Angebot gekauft, nie zur UVP.
Einfallslos2023
Lt. Commander
https://geizhals.de/strong-leap-s3-v2-a3437546.htmlMuntermacher schrieb:Na, vielleicht dann doch schneller meime Sticks mit Alternativen ersetzen bevor diese nachziehen?
Edit: zumindest mein Roku 4k ist auch deutlich teurer als damal, als ich 40€ gezahlt hatte. Edit ende.
So oder so, ich hab hier einen Stick, der sagt, er könne die Startseitenicht laden, ich solle die Netzwerkverbindung prüfen. Die geht, alles online. Ich kann auch die Apps starten und schauen über App Vsrwaltung. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Anderer Stick im gleichen Netz hat nicht die Probleme, einr Netzwerkeinstellung sollte es daher nicht sein.
zwar auch aktuell 50 statt 40 Euro Bestpreis aber immer noch eine flotte Alternative
halt kein Stick aber sonst super
Ergänzung ()
https://geizhals.de/strong-leap-s3-v2-a3437546.htmlseyfhor schrieb:Ohne Sideloading sind die TV Sticks für mich sowieso nichts mehr wert. Dann kann ich auch den TV benutzen, der auch kein Sideloading kann.
Hmmmmm, muss ich mir wohl mal anschauen.
Ach wie schön wäre es, wenn es einfach eine simple, schnelle Android TV Box gäbe. Gab ja wohl mal Nokia Android Boxen, aber die bessere wurde wohl eingestellt und der Nachfolger wäre deutlich schlechte habe ich gelesen.
Eigentlich lieber dazu, dass uns gehört was sie uns verkaufen und sie nicht irgendwas per Software abschalten, einschränken oder nachschieben, was und gängelt. Tun sie es, gibt es ein Rückgaberecht zum ursprünglichen oder aktuellen Kaufpreis, je nachdem was höher ist 😁
da hste deine Android Box
sethdiabolos
Commodore
Nur mal interessehalber, was für Vorteile habe ich mit so einem Stick eigentlich im Vergleich zu der App im Smart-TV? Früher fand ich die Teile toll wegen dem Nachrüsten alter TVs, aber inzwischen sind die Apps doch auch so nutzbar.
cbforum.scooter
Ensign
Ich glaube, es war 2018, da holte ich mir so ein Ding und es war ok.
Irgendwann begann die Oberfläche mit Werbung zu nerven und ich stieg auf Orbsmart um. Den Stick habe ich verschenkt.
Aber ich überlege derzeit eh, Netflix nach 8 Jahren zu kündigen. Seit diesem Jahr extreme Artefakte im Bild und wenig Inhalte, die mich interessieren. Aber dann kommt wieder ein Knaller wie Alley Cat und ich hänge wieder dran.
Irgendwann begann die Oberfläche mit Werbung zu nerven und ich stieg auf Orbsmart um. Den Stick habe ich verschenkt.
Aber ich überlege derzeit eh, Netflix nach 8 Jahren zu kündigen. Seit diesem Jahr extreme Artefakte im Bild und wenig Inhalte, die mich interessieren. Aber dann kommt wieder ein Knaller wie Alley Cat und ich hänge wieder dran.
BloodGod
Captain
Stellarix schrieb:In meinen Augen sind diese ganzen Fire TV Sticks überteuerter Kernschrott.
Jupp, meinen AppleTV gebe ich nicht mehr her, läuft hier seit zig zig Jahren völlig ohne Probleme.
lowrider20
Captain
Vorbei die Zeit der subventionierten Hardware. Wie es bei den 0€ Handys vor vielen Jahren war. Wird mal bei den PKWs Zeit, daß diese irgendwie querfinanziert werden.
Uuuh, der hat ja einen LAN Anschluss eingebaut 😍 Aber die Fernbedienung sieht 🤮 aus.Stellarix schrieb:In meinen Augen sind diese ganzen Fire TV Sticks überteuerter Kernschrott. Holt euch besser den Google TV Streamer 4K
Stimmt👍"Strong" sagt mir etwas. Aber die gab es bei meiner letzten Recherche dann glaube ich grad nicht mehr. Danke für den Hinweis.Einfallslos2023 schrieb:https://geizhals.de/strong-leap-s3-v2-a3437546.html
da hste deine Android Box
Ich habe den Stick einfach vom alten TV in den Neuen gesteckt und gut war. Amazon Konto hab ich ja eh und so habe ich bis heute kein LG Konto und mein LG TV ist auch nicht im Internet.sethdiabolos schrieb:Nur mal interessehalber, was für Vorteile habe ich mit so einem Stick eigentlich im Vergleich zu der App im Smart-TV?
Dann eben Sideloading für Kodi und Smarttube.
Fegefeuer86
Newbie
Kein Interesse mehr. Mein alter FireTV HD Stick installiert die Updates nicht mehr. Er hängt dann in einer Endlosschleife der Bestätigung. Am besten irgendwie von Handy oder Tablet streamen. Dann erspart man sich auch die Werbung.
Alles was vor 10 Jahren kundenfreundlich war, verschwindet und wird kundenunfreundlicher.
Alles was vor 10 Jahren kundenfreundlich war, verschwindet und wird kundenunfreundlicher.
JeverPils
Lieutenant
Meine Empfehlung:
Kleinen usff PC mit Windows 11 LTSC + Browser + Parsec an TV.
Mit einem Tablet kann man dann 1 zu 1 auf dem TV über Parsec surfen, scrollen und alles per Touch bedienen, ja sogar die Bildausgabe vom TV mit in einen anderen Raum nehmen.
Außerdem kann man den Browser auf dem TV mit dem einen oder anderen Addon veredeln. Mehr braucht es einfach nicht.
Was ich an dieser Kombination auch genial finde ist, wenn man was für Kids einschaltet, kann man vorher auf dem Tablet oder Laptop das entsprechende Videomaterial raussuchen und direkt per copy Paste auf dem TV einfügen und starten. Man gibt den Algorythmen nicht die Gelegenheit durch kleine Einblendungen Einfluss auf die Wahl des Videomaterials des Kindes zu nehmen.
Kleinen usff PC mit Windows 11 LTSC + Browser + Parsec an TV.
Mit einem Tablet kann man dann 1 zu 1 auf dem TV über Parsec surfen, scrollen und alles per Touch bedienen, ja sogar die Bildausgabe vom TV mit in einen anderen Raum nehmen.
Außerdem kann man den Browser auf dem TV mit dem einen oder anderen Addon veredeln. Mehr braucht es einfach nicht.
Was ich an dieser Kombination auch genial finde ist, wenn man was für Kids einschaltet, kann man vorher auf dem Tablet oder Laptop das entsprechende Videomaterial raussuchen und direkt per copy Paste auf dem TV einfügen und starten. Man gibt den Algorythmen nicht die Gelegenheit durch kleine Einblendungen Einfluss auf die Wahl des Videomaterials des Kindes zu nehmen.
Zuletzt bearbeitet:
Tenferenzu
Vice Admiral
Wenn sie mehr wie 10€ für den Speicher in einem Kindle zahlen, Fress ich einen Besen... aber ohne Salz.
16GB + maximal 1GB RAM können nicht soooo viel kosten. Das ist ja eigentlich das gute an den Readern, dass man hauptsächlich den Screen bezahlt weil der Rest halt quasi nix kostet und quasi nix kann.
Edit: Zu spät, hab' die Kommentare auf Seite 2 noch nicht gelesen gehabt lol
16GB + maximal 1GB RAM können nicht soooo viel kosten. Das ist ja eigentlich das gute an den Readern, dass man hauptsächlich den Screen bezahlt weil der Rest halt quasi nix kostet und quasi nix kann.
Edit: Zu spät, hab' die Kommentare auf Seite 2 noch nicht gelesen gehabt lol
Stellarix
Admiral
die Fernbedienung sieht zwar nicht schön aus, erfüllt aber ihren Zweck und ist auch recht handlich.seyfhor schrieb:Aber die Fernbedienung sieht 🤮 aus.
Suspektan
Commodore
naja, 16GB speicher und 2GB LPDDR4 Ram hat z.B. der firetv stick 4k max, weiß ja nicht
Der Lacher war aber samsung, die meinten, ihre TVs könnten wegen der gestiegenen Rampreise teurer werden.
Da ist Uralt Ram verbaut, der keinen nennenswerten Kostenanteil ausmacht bei einem TV, aber heute stürzen sich Hersteller ja gerne auf das Thema, um Preissteigerungen zu rechtfertigen und die Kunden plappern es noch nach.
Im gesamten Artikel findet sich kein Hinweis auf die Ramgröße der jeweiligen Geräte.
Der Lacher war aber samsung, die meinten, ihre TVs könnten wegen der gestiegenen Rampreise teurer werden.
Da ist Uralt Ram verbaut, der keinen nennenswerten Kostenanteil ausmacht bei einem TV, aber heute stürzen sich Hersteller ja gerne auf das Thema, um Preissteigerungen zu rechtfertigen und die Kunden plappern es noch nach.
Im gesamten Artikel findet sich kein Hinweis auf die Ramgröße der jeweiligen Geräte.