News Amazon: Echo Auto bringt Alexa mit Skills ins Fahrzeug

Das wäre der Hammer! Hoffentlich lässt sich das Zauberwort neben Alexa, Computer usw dann auch auf ,,KITT‘‘ ändern!

Fehlt nur noch die passenden Alexa, ääh KITT Watch :D
 
Ich sehe es schon kommen, neben Appel Car, Android Car, denn ganzen Sprachassistenten der lieben Autohersteller nun noch Alexa.
Und ich dachte meine Frau quatscht mich im Auto tot.
 
Finde ich cool. Vor allem für ältere Autos :-)
 
Hamst0r schrieb:
Eins ist natürlich auch klar. Für Gegner der Cloud bzw. der Sprachassistenten kann so ein Teil ja keinen Sinn machen, dafür gibt es meistens einen Schalter um das Mikro zu deaktivieren.
Was den Schalter angeht, dass ist ja nur ein "Software" Schalter... Eigentlich muss man einen richten Hardware-Kipp Schalter dort hinterlegen, der das Micro komplett trennt. Ich glaube erst dann könnte man sich "sicher" fühlen.

Was die Geschichte an sich (Alexa im Auto etc.) angeht, selbst bin ich jetzt kein großer Freund davon, aber für den einen oder anderen ist das definitiv ein schickes Feature. Und ja, diverse Autos haben schon Sprach-Assistenten drin, aber die taugen nicht sonderlich viel, was der eine schon gesagt hat :D

Bleiben wir mal gespannt, was die Technik noch so mit sich bringt...

Gruß, Domi
 
Zurück
Oben