Test Amazon Echo Buds (2. Gen.) im Test: Viel Alexa und viel ANC für die Ohren

Luxmanl525 schrieb:
Mit Verlaub, wo "haue" ich drauf? Soweit ich das ermessen kann, drücke ich mich sachlich aus, werfe in sachlicher Art und Weise die entsprechenden Fragen auf. Oder nicht? Wenn das anders empfunden wird, großes Sorry.
Ich meinte da gar nicht dich mit dem Draufhauen, sondern Tests, die Produkt schlecht reden. Draufhauen = "glaubwürdiger Test, weil warum sollte jemand ein Produkt schlecht machen, wenn es nicht so ist", ist da ja oft die Meinung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz
Oh man, nicht mal hier wird man von politischen Problemen verschohnt. Da will man von den kranken Alltag fliehen und in Ruhe was lesen, und dann blau-gelb. Muss das sein?
 
Hallo zusammen,

@rpsch1955
rpsch1955 schrieb:
Dann informier dich vorher, wenn du dich hier soweit aus dem Fenster lehnst
Wie kommst du darauf, daß ich mich nicht Informiert habe? Meine entsprechenden Silben bezogen sich auf einzelne Features, wo ich zu oberflächlich war. Nicht mehr und nicht weniger.

Ansonsten habe dir schon nahe gelegt, meinen entsprechenden Beitrag noch einmal zu Lesen. Entweder hast du das nicht getan, oder du bist nicht fähig, einen Text entsprechend seiner Intention zu erfassen.

Und wenn du das nicht kannst, was ganz offensichtlich der Fall ist, solltest du dir solche Kommentare am besten verkneifen.
Oh man, was kann man sich anstellen
Hier stimme ich dir voll und ganz zu. Allerdings solltest du dir erst einmal bevorzugt an die eigene Nase fassen, bevor du mit dem Finger auf andere zeigst.

@Frank
Frank schrieb:
Ich meinte da gar nicht dich mit dem Draufhauen, sondern Tests, die Produkt schlecht reden.
Also in diese Kategorie gehört der entsprechend hier von mir genannte Golem-Artikel auf keinen Fall. Es wird ja auch dargelegt, wieso und weshalb dieses Urteil zustande kam. Und mittlerweile kenne ich in Punkto ANC noch andere Tests, die hier offenbar zu einem anderen Urteil kommen, als es bei CB der Fall ist. Möglicherweise ist hier eine gewisse Serienstreuung im Spiel.

So long...
 
Luxmanl525 schrieb:
Und wenn du das nicht kannst, was ganz offensichtlich der Fall ist, solltest du dir solche Kommentare am besten verkneifen.
Hättest du dich informiert hättest du dir deinen Beitrag verkneifen können, da kannst du noch so oft erzählen du bist ja eigentlich im Recht. Da aber Diskussion sinnlos, wars das für mich
 
Luxmanl525 schrieb:
Möglicherweise ist hier eine gewisse Serienstreuung im Spiel.
Das wäre dann aber eine sehr starke Streuung...weil man verbaut ja den Chip eines Herstellers der das ganze umsetzt, hier Realtek.

Wobei es hier nicht mal eine Handvoll Alternativen zu geben scheint. Praktisch existieren nur Realtek oder Qualcomm oder etwas proprietäres von den 3 Größen Sony/Samsung/Bose und dazwischen nichts. Sprich wo nicht Sony/Samsung/Bose drauf steht ist entweder ein Realtek oder Qualcomm Chip verbaut und die Technische Umsetzung um den Chip herum bestimmt wie sich diese Hardware Kombination dann mit der (extrem unterschiedlichen da von jedem Geräte Hersteller selbst programmierten oder für ihn programmierten im Fall von Lifestyle Marken die sonnst mit der Technik nichts zu tun haben) Software der Geräte Hersteller dann Klanglich und von der Bedienung umsetzt.

Ohne die Tests bei Golem genauer angeschaut zu haben hast du mal geschaut ob der Tester immer der gleiche dort ist ? Nicht un-oft kann man bei diversen Webseiten/YouTube Channels eine gewisse Tendenz aus den Tests herauslesen das bestimmte Produkte bevorzugt bzw. generell höher oder weniger im Kurs stehen und daher die Bewertungen oder der generelle Wortlaut in Text oder Video positiv(er) oder nagetiv(er) ausfällt. Wodurch man "zwischen den Zeilen lesen" können musss...

Deswegen ist ein Vergleich IMMER wichtig. Einfach sich nur ein/zwei Tests zu einem Produkt heraus zu suchen die das Produkt das man (meistens zu erst aus optischen oder haptischen Gründen) bevorzugt bringt wenig weil es soll nur einen selbst in seiner ersten Entscheidung bestärken das Produkt zu kaufen. Ohne das man sich zuvor damit auseinander gesetzt, was man warum genau haben will und welche Unterscheide es da tatsächlich geben kann. Bei Mobilen Headsets ist hier insbesondere das ANC erwähnt das ohne die Vorkenntnisse gravierende Unterschiede haben kann von belanglos = Spielerei bis "WTF" was denn nun los wo kommt "die Stille" her...
 
Zurück
Oben