boypac007
Lieutenant
Dito 👍 👍 👍 👍No Escape schrieb:Alexa und andere sind für mich generell nutzlos.
Habe die Jahrzehnte vorher, ohne diese Assistenten, auch wunderbar überleben können, aber jeder, wie er mag.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dito 👍 👍 👍 👍No Escape schrieb:Alexa und andere sind für mich generell nutzlos.
Habe die Jahrzehnte vorher, ohne diese Assistenten, auch wunderbar überleben können, aber jeder, wie er mag.
Da habe ich leider andere Erfahrungen gemacht. Ich kenne sehr technikaffine Leute, die auf jedes neue Gadget springen und auf Datenschutz etc. offen sche*ßen.No Escape schrieb:Ich finde es lustig, in einem sehr technikaffinen Forum, zu unterstellen, dass die Leute alle einen Smart-TV benutzen oder diesem eine uneingeschränkte Kommunikation, ohne einen Pi-Hole, AdGuard ..., zu erlauben.
und selbst die wird es sicherlich auch in einer großen Anzahl geben.[wege]mini schrieb:Um nach diesem Paragraphen verurteilt zu werden, muss man sich echt dämlich anstellen.
ich fahre ja gerne Auto aber dann verlasse ich mich lieber auf den BMW Concierge Service. Brauche ich nur einen Knopf drücken und schon werde ich verbunden. Egal wann... warum... wieso... selbst wenn man einfach nur mal Nachts um 3 ne Runde quatschen will 😂[wege]mini schrieb:Wenn du Alexa fragst, wo der beste Blumenladen in der Gegend ist und die schickt dich 50 km weit weg, kannst du sowieso nix dafür.
Alexa hat gesagt, du sollt da hin fahren.![]()
hmm... das mache ich selber 😁 soweit ist mein Vertrauen noch nicht das ich das an die Technik komplett übergebe. Und schon gar keiner Alexa. Nachher bekommt die Schluckauf und mein Auto denkt es wäre eine Flipperkugel und fliegt links/rechts in die Leitplanken.Cyrix72 schrieb:wer guckt für dich auf die Straße, während du die Knöpchen drückst?
Intruder schrieb:und selbst die wird es sicherlich auch in einer großen Anzahl geben.
Tja diese Fahrzeugklassen sind Technologieträger wo die neuste Technik von den gut zahlenden Klientel auf Herz und Nieren getestet wird welche dann in den folgenden Jahren oder Generationen in kleinere Fahrzeugklassen Einzug hält. Dein E38 z.B. war das erste Fahrzeug mit einem fest verbauten Navigationssystem oder eher gesagt das erste Serienfahrzeug mit einem Navigationssystem überhaupt. Der erste 7er hatte den ersten "Boardcomputer" der anhand LEDs den Fahrzeugzustand anzeigte.[wege]mini schrieb:Früher was das High-Tech und wer ein Auto mit 2 fest verbauten D-Netz Telefonen hat, wird heute angeschaut wie ein Alien. Bei mir ist z.B. eines in der Mittelkonsole und eines hinten in der Rücksitzbank. (ein E38 750 iL von 1998)
owalort schrieb:ich persönlich würde mir nicht mal mehr ein Auto ohne Klimaautomatik kaufen weil selbst das herumstellen mich nerven würde ^^
jenzen schrieb:Da habe ich leider andere Erfahrungen gemacht. Ich kenne sehr technikaffine Leute, die auf jedes neue Gadget springen und auf Datenschutz etc. offen sche*ßen.
Der heutige "technikaffine Mensch" ist leider auch gleichzeitig sehr viel "unkritisches Spielkind" und "muss" immer die neuesten Gadgets, Apps und Hype-Tech benutzen damit er sich darüber mit seinen Peers unterhalten kann, habe ich das Gefühl.
Ich würde immer vorsichtig mit solchen Aussagen sein und mal nachdenken, welche Annehmlichkeiten du hast, um es dir bequem zu machen.Intruder schrieb:Aber nur aus "Faulheit" und "Bequemlichkeit"... naa.... ne das muss nicht sein.
Damien White schrieb:Kleb dir die Fernbedienung doch da hin, wo du Alexa hinkleben müsstest, Problem gelöst!
Creeping.Death schrieb:Ob einem Assistenten Vorteile bringen, hängt doch nicht davon ab, ob jemand mithören kann oder nicht?
und ich würde an deiner Stelle die komplette Nachricht lesen und nicht nur Bruchstücke aus dem Kontext raus reißen und nur darauf antworten.douggy schrieb:Ich würde immer vorsichtig mit solchen Aussagen sein und mal nachdenken, welche Annehmlichkeiten du hast, um es dir bequem zu machen.