News Amazon eero: Mesh-WLAN-System mit Wi-Fi 6 startet in Deutschland

LANister schrieb:
Der Vorgänger konnte kein pppoe
Auch der Nachfolger scheint es nicht zu können. Sehr schade für ein eigentlich interessantes Gerät. Danke, dass Du da nochmal darauf aufmerksam gemacht hast :daumen:
 
"Das Abonnement für eero Secure bzw. eero Secure+ kostet 3,99 Euro bzw. 10,99 Euro pro Monat."
und wider ein Abo mehr. Nicht mehr lange,
dann ist die Piraterie wieder groß dabei.

Mir kommt keine Netztechnik von Amazon in die Bude.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
dasbene schrieb:
@FUSION5 Handover beim WLAN gibt es schon. Das hat nichts mit der Mesh Verbindung zu tun.
.
Handover ist nicht gleich Handover: bei reinen Access Points wissen die verschiedenen Access Points sowie der WLAN-Router nichts voneinander (in der Rolle des Senders zumindest).
In einem WLAN - im Gegensatz zum Mobilfunktowern - ist er Client der King, er entscheidet über den Zellwechsel, der Router hat kaum Einfluß. Mit Mesh kommuniziert der Mesh-Verbund untereinander und erleichtert dem Client einen nahtlosen Übergang.
 
Der Vorredner hat gerade das gleiche wie ich geschrieben.

Na jedenfalls brauchen so die Leute, die mit Ihrem Tablet oder Phone an einem Ort wie Sofa oder Bett kleben dann kein Mesh-System, sondern im Zweifel einen zweiten Access-Point oder einen Repeater. Das ist glaube ich immer noch deutlich preiswerter auch als diese Mesh-Dinger?!
 
@testwurst200
Ich denke, wir meinen das gleiche: Wenn ich mit meinem Smartphone durch die Wohnung laufe und dabei Wlan-Radio höre, dann ist so ein Mesh sicher was Feines.
So richtig viel günstiger (wenn überhaupt) als Lösungen von AVM&Co scheint mir diese Amazon-Lösung aber nicht, also kein "Kindle"-Effekt bei mir.
 
Die eero sind meiner Meinung nach vom Design her sehr attraktiv, aber Doppel NAT finde ich irgendwie ungeil. Oder haltet ihr das für problemlos?
 
Zurück
Oben