News Amazon Fire Phone setzt auf 3D-UI und „Firefly“

Nö...da bleibe ich lieber bei meinem Wiko HIGHWAY, ist zwar billig aber kann und hat fast alles.....:D
 
Der Preis ist eindeutig zu hoch. Ansonsten ein doch überzeugendes Gerät.

Vor allem sollten sich mal andere Hersteller an der Speicherausstattung ein Beispiel nehmen. Kleinste Variante 32GB, 64GB verfügbar! Nicht 8/16GB oder mit sehr viel Glück noch 32GB...
 
Für den Preis völlig uninteressant. Ich dachte Amazon geht gerade beim Preis an die Schmerzgrenze, um einen guten Markteinstieg zu schaffen. Aber warum sollte man so viel Kohle zahlen, um dann auch noch im Amazon Universum gefangen zu sein? Das hätte ich vielleicht in kauf genommen, wenn der Preis sehr attraktiv gewesen wäre und die Software stimmt, aber so? Ohne mich.
 
riDDi schrieb:
ich gebe Amazon einen Batzen Geld, damit ich noch besser bei Amazon Geld ausgeben kann? Etwas einseitig der Geldfluss.
Na wenigstens hast du so einen Mehrwert, bei Apple haste nichts fürs gleiche Geld :freak:
 
Soooo, interessante Funktionen. Allerdings ist der Preis ein Witz. Im Grunde genommen ist es doch nur ein "Shopping Phone". Firefly sucht alles im Amazon Ökosystem... super. Da nennt man Google und Apple noch "Datenkracke". Naja, ich finde sowieso es schaut aus wie ein iPhone, bitte eine Klage gegen Amazon wie damals gegen Samsung - gleiches Recht für Alle. :p
 
Ein Jahr Prime für 49 € und die Scan-App die schon seit Ewigkeiten in der Amazon-App integriert ist werden bestimmt die Leute dazu anheizen dieses mega geile Smartphone zu kaufen XD

onkel_axel schrieb:
wie lange bekommt man denn prime umsonst dazu?
Den Artikel ganz lesen sollte man schon. Ein Jahr, steht zum Schluss da.
 
Krautmaster schrieb:
Die Hardware ist das eine und schon da is der Entwurf eines Systems mit 4xIR und 3D Display was ganz anderes als ein Gerät von der Stange das mit quasi Stock Android betankt wird.

Es hat kein 3D-Display...
 
@Compo Das Jahr Prime kostet in den USA $99.
 
Gefällt mir nicht, das beste Telefon in der Vergleichsliste ist das Lumia 930. Das Fire Phone bietet keinerlei Features die nicht schon in jedem anderen Telefon vorhanden sind, wenn man sich die Amazon Apps installiert. Scanfunktion in der Amazon Shop App und Videos mit Amazon Instant Video. Dazu der recht hohe Preis, der sicher sehr schnell fallen wird.
Da wäre mehr möglich gewesen.
 
Sowas, ich war mir sicher, dass sie das Telefon Kindle Phone nennen werden. Immerhin würde es dann besser ins Lineup passen...
 
aleqx schrieb:
Sowas, ich war mir sicher, dass sie das Telefon Kindle Phone nennen werden.

Naja, die Streaming-Box hat auch schon kein "Kindle" im Namen (Fire TV). Ich finde es gut so, es gibt ja immer noch Leute, die die Kindle-Fire-Reihe für eBook-Reader halten.
 
M@rsupil@mi schrieb:
@Compo Das Jahr Prime kostet in den USA $99.

WooooW, das kostet ja das doppelte wie bei uns XD
Aber das macht die Sache auch nicht besser. Wer vorher kein Prime hatte wird zwar für ein Jahr angefixt, aber sobald das Jahr rum ist werden sich wohl einige überlegen ob sie 99$ für ein weiteres Jahr hinblättern. Im schlimmsten Fall haben sie am ende die gesparten 99$ wieder draufgezahlt weil sich Prime automatisch verlängert hat oder so.
 
autoexe schrieb:
Dass die Apple-Riege aber auch einige andere teilweise gleich auf den Preis/Hardware klopfen verstehe ich trotzdem nicht. Beim aktuellen Wechselkurs von 1,36 würde bei den Preisangaben das Einstiegsmodell von Apple auch bei 632USD liegen - das amazon-Gerät liegt bei 649USD. Hinsichtlich der Android-Geräte kommt hinzu, dass Google das Betriebssystem extrem günstig überlässt, sodass diese Hersteller ebenfalls günstigere Geräte anbieten können und keine eigene Software entwickeln müssen. Insgesmat würde ich mich eher bei den Apple-Prdukten über den Preis ärgern, denn es gibt wohl kaum eine Firma, die solche Margen einfährt... (und zumindest für meine Zwecke keinen Mehrwert bietet)
1) Hardware wird vom Preis her meistens 1$ Netto = 1€ Brutto umgerechnet. Man kann also durchaus davon ausgehen, dass das Gerät bei 649€ UVP liegen wird.
2) auch Amazon setzt höchstwahrscheinlich auf Android. Es würde mich mehr als nur verwundern, wenn die nicht mehr wie bei ihren Tablets auf Android setzen würden, sondern auf etwas anderes und dann 2 verschiedene Appstores pflegen müssten und keine Apps für das neue Betriebssystem bereit ständen. Daher kannst du den 2. Punkt defintiv nicht als Begründung heran ziehen.

Relaxo32 schrieb:
Der Preis ist zwar sehr hoch angesetzt, wird aber sicherlich recht schnell von Amazon nach unten korrigiert werden, wenn es sich nicht gut verkauft (was ich aber bezweifel, die Tablets verkaufen sich ja auch blendend, trotz des eingeschränkten und auf den Amazon-Store fokusierten Betriebssystems).
Die Tablets verkaufen sich blendend, weil sie so billig sind. Das aktuelle gibt es ab 100€. Zu dem Preis findet man sonst nur die weniger renomierten Hersteller.

@Smartphone: - 3D hatte schon das Evo und kostete nur 1/3.
- zu groß für das Display
- zu kleiner Akku für die Größe (und nicht wechselbar)
- zu hoher Preis für die Hardware
- nur Bluetooth 3.0 ?!
- eingeschränktes Android
- eigentlich nur eine Amazon Werbeplattform
-> 200-250€ wären meines Erachtens angemessen
 
Mehr Innovationen als die letzten 3 Iphones zusammen, wenn auf dem Gehäuse ein angebissener Apfel wäre, dann würden die Leute jetzt reihenweise auf Ihre Knie sinken und ihren neuen Gott lobpreisen.

Mal schauen wo der Straßenpreis liegen wird.
 
Ich verstehe nicht was hier die Meisten wieder zu meckern haben?
Aber da sieht man bestens, wie das Marketinggewäsch und jedes Jahr die Hardwarespecs ohne irgendeinen Nutzen zu verdoppeln, bei euch zieht.

Der QSD800 wurde als alt bezeichnet? Entschuldigung? Also ein i7 4770k ist demnach ein alter Prozessor und sollte dringend gemieden werden?
Selbst ein QSD600 hat noch mehr als genug Power um alles zu leisten, was man sich vorstellt. Aber das scheint ja keinen zu interessieren.

Die Größe von dem Ding is perfekt. Endlich mal wieder 4,7".
Die Auflösung reicht bei der Größe auch mehr als zu, da man eh keinen Unterschied bei einer höheren ppi Zahl erkennt.
Der Vorteil ist die Akkulaufzeit.

Das 3D Feature ist seit Ewigkeiten mal wieder etwas innovatives. Das kostet natürlich in der Entwicklung.
Ein Iphone, was absolut nichts besser macht als ein billiger Androide, kostet auch Unsummen und es wird gekauft.
Das Ding hier kann wenigstens mal was. Das einzige Manko und für mich völlig unverständlich ist die Bluetoothversion.

Ich werde es mir nicht kaufen, da ich ein offenes OS bevorzuge, aber die Idee und vermutlich auch die Umsetzung finde ich sehr gut.
 
@Lun4cy: Und bei dir sieht man mal wieder, dass einige Leute auf die Diagonale gucken ohne die Abmessungen im Kopf zu haben. Das knapp 0,3" größere Nexus 5 ist zwar 2,7mm breiter, aber dafür 1,4mm weniger hoch und 0,3mm dünner. Das Volumen des 4,7" Firefly ist somit 0,5% größer als das des 4,95" Nexus 5. Zudem wiegt es ganze 30g mehr (knapp 20%).
Und jeder, der ein 720p 4,7" Display hat und dessen Augen nicht all zu schlecht sind erkennt deutliche Unterschiede zu FHD und 5" bezüglich der Schärfe.
 
Lun4cy schrieb:
Das Ding hier kann wenigstens mal was.

Was kann das Ding denn abgesehen von den Kameras mit dem 3-D Effekt ? Hab ich etwas (vermeintlich) innovatives überlesen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Persönlich versteh ich es auch nicht ganz.
Jedes mal wenn ein neues Smartphone vorgestellt wird, wird gemeckert das es keinerlei Innovationen mit sich bringt, es einfach nur ein weiteres 0815 Smartphone ist.
Stattdessen wird sich dann auf die Hardwarespeccs gestürzt um um das Gerät zu verteidigen oder nieder zu machen.
Unterschiede gibt es ja bei den Smartphones nicht und wenn doch, dann wird es immer als Mist angesehen bzw. als nutzlos gewertet (HTC Boomsound, Asus Padfones...).
Ergänzung ()

Compo schrieb:
Was kann das Ding denn abgesehen von den Kameras mit dem 3-D Effekt ? Hab ich sonst noch etwas (vermeintlich) innovatives überlesen ?

Wenn man ein "Stammkunde" bei Amazon ist bzw. es zum einkaufen Regelmäßig nutzt und dann einfach Produkte scannen kann und das Handy quasi fast jedes Produkt erkennt und man auch noch direkt bestellen kann wenn man es braucht... dann ist das schon innovativ/nützlich.
Aber eben nur wenn man Amazon regelmäßig nutzt, als Student in der Bibliothek einfach mal ein Buch scannen und dann direkt kaufen, das würde einige an meiner Uni sicher sehr freuen.
 
Zurück
Oben