News Amazon Fire Phone setzt auf 3D-UI und „Firefly“

Lost_Byte schrieb:
@Lun4cy: Und bei dir sieht man mal wieder, dass einige Leute auf die Diagonale gucken ohne die Abmessungen im Kopf zu haben. Das knapp 0,3" größere Nexus 5 ist zwar 2,7mm breiter, aber dafür 1,4mm weniger hoch und 0,3mm dünner. Das Volumen des 4,7" Firefly ist somit 0,5% größer als das des 4,95" Nexus 5. Zudem wiegt es ganze 30g mehr (knapp 20%).
Und jeder, der ein 720p 4,7" Display hat und dessen Augen nicht all zu schlecht sind erkennt deutliche Unterschiede zu FHD und 5" bezüglich der Schärfe.

Die 30g mehr wiegen auch so schwer, dass das Handy nicht mehr in der Hand zu halten ist? Das N5 meines Bruders ist leichter als mein One M8, aber der Unterschied ist so gering, das merkt man im täglichen gebrauch nicht.
Und ja, es sind unterschiede zu erkennen, auch ich merke den Unterschied vom S2 meines Vaters zu meinem alten Xperia S oder jetzigen One M8, aber es ist nicht so schlimm, dass man das Handy nicht mehr als "nicht mehr nutzbar" ansehen kann.
 
Relaxo32 schrieb:
als Student in der Bibliothek einfach mal ein Buch scannen und dann direkt kaufen, das würde einige an meiner Uni sicher sehr freuen.
Geht doch schon per Amazon App. Da muss man zwar noch den Barcode Scannen und nicht das Cover, aber das sollte man dann auch noch schaffen. Und solche Apps gibt es auch noch mit Anbindung an jede Menge weiterer Shops, sodass man mit einem normalen Android Smartphone annähernd die gleich Funktion hat, aber längst nicht so beschränkt bezüglich des Händlers ist.

Ganz nebenbei sollte man sich angesichts der Erpressungspraxis Amazons gegenüber den Verlagen überlegen, ob man diese wirklich unterstützen möchte und nicht vielleicht bei anderen kaufen, die dank der Buchpreisbindung auch nicht teurer sind und (zumindest ohne Prime) auch nicht langsamer.

@Relaxo32: Ich habe nie geschrieben, dass das Firefly nicht nutzbar sei. Lediglich, dass es für seine Leistung zu teuer ist. Die hardwareseitige Leistung ist der von 300€ Smartphones ebenbürtig. Da man zusätzlich noch ein unnötig großes Gehäuse (0,5% größer trotz 0,3" kleinerem Display als das Nexus 5) und ein beschnittenes Android hat, sind 650€ einfach viel zu teuer für das Gebotene.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar ist der Preis zu hoch, das bestreitet auch niemand.
Mir ging es nur darum, dass man sich immer nur auf die Hardwarespeccs des Handys stürzt und nicht auf die Zusätze die es vllt bietet.
Ein Apple Iphone ist ja auch nicht unbedingt ein Hardwaremonster, dank optimierten Betriebssystem, Verarbeitungsqualität usw. trotzdem für recht viele das Geld wert (naja und da fließt sicher auch noch der Firmen-Bonus mit ein).
Daher denke ich, dass das Amazon-Phone sich sicher auch gut verkaufen wird, ansonsten senkt Amazon einfach den Preis.

Laut CHIP.de soll die Rückseite auch aus Glas bestehen.
 
@Lost_Byte
Ja, da hast du recht, es ist bei geringerer Displaygröße größer als das Nexus.
Das war mir bewusst. Jedoch sehe ich das in Relation zu den 4 Kameras in den Ecken.
Ohne diese wäre es logischerweise kleiner. Das Feature brauch halt etwas Platz.
Und die paar Gramm...ach Gottchen. Die Leute werden sich Tennisarme ohne Ende holen.

KA wie nah du dein Handy ans Gesicht hälst und Pixel zählst, aber jeder der bei normaler Benutzung der Meinung ist, einen FHD Bildschirm auf 4,7" zu brauchen, tut mir leid.

Zu der Aussage die Leistung sei zu gering.
Das Teil hat einen aktuellen Top SoC drin. Es gibt kaum schnelleres.
Ist ja nicht die Schuld von Amazon, dass es diese hardware auch in 300€ Geräten gibt.
Aber wieviel Leistung bietet gleich nochmal Apple für ihre maßlos überzogenen Preise?
Da regt sich doch auch keiner auf, dass das Iphone keinen Octacore und 3gb RAM hat.
Das Gerät hier soll kein Leistungsmonster sein, damit paar Kiddies aufm Schulhof mit Geekbench Werten trumpfen können. Hier geht es um das Gesamtpaket.

@Compo
Zum einen eben besagter 3D Effekt, welchen es in dieser Form bisher nicht gab.
Zum anderen finde ich auch die Kamera bzw das Feature alles damit zu erkennen ziemlich gut.
Das OS wird zwar sehr restriktiv sein, aber ich gehe mal davon aus, das es vom Design und der Usability her auch in Ordnung sein wird.

Die Frage ist viel eher, was wollt ihr denn alle?
Sonst wird sich immer aufgeregt, dass die Displays viel zu groß sind, immer nur ein seichter Hardwareaufguss, aber keinerlei Innovation vorhanden ist.

Dann kommt mal ein Gerät, welches hardwaremäßig (mit geringen Abzügen) absolut Top ist und zudem seit Jahren 1-2 innovative Features bietet und es wird wieder rumgeheult, wie scheiße es ist.

Wenn es euch nicht gefällt, kauft es nicht.
Wenn ihr keine Innovation seht, dann ab zu Apple oder holt euch das neue S5 mit 500+ ppi.
Das ist die erste Gerätegeneration, der Spaß wird sich weiterentwickeln, kleiner und besser werden.
Nächstes Jahr packt euch Apple oder Samsung das in ein schön großes 5,5" Gerät mit dem allerneusten SoC und sicherlich einem 4k+ Display...
dann könnt ihr ja zuschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Relaxo32 schrieb:
Aber eben nur wenn man Amazon regelmäßig nutzt, als Student in der Bibliothek einfach mal ein Buch scannen und dann direkt kaufen, das würde einige an meiner Uni sicher sehr freuen.

Aber das findet sich doch schon lange auf anderen Systemen. Schon mit meinem ollen LG Windows Phone der ersten Generation konnte man Bücher, CDs, DVDs, etc. vor die Kamera halten und wurde auf diverse Shops hingewiesen, bzw. Infos eingeblendet. Und nein, das lief schon damals nicht über Barcodes, sondern über Bild- und Texterkennung.
Es ist ganz nett, aber war am Ende eher ein Gimmick denn ein oft genutztes Feature.
 
Lun4cy schrieb:
Zum einen eben besagter 3D Effekt, welchen es in dieser Form bisher nicht gab.
Zum anderen finde ich auch die Kamera bzw das Feature alles damit zu erkennen ziemlich gut.
3-D gab es schon bei HTC. War zwar nicht das selbe, aber gekauft wie verrückt haben es die Leute trotzdem nicht.
Und zu der Kamera wurde oben schon geschrieben, dass man mit der ganz normalen Amazon-App auch Barcodes einscannen kann und darüber sofort kaufen. Ob ich nun den Barcode auf der Rückseite scanne oder die Vorderseite von dem Buch ist mir egal. Bilder kann man meiner Meinung nach auch scannen.

Und ich wette, hätte M$ so eine Funktion in seine Lumias eingebaut würde es gleich wieder Spionagevorwürfe hageln wie bei der XBONE.

Ich habe ja nichts gegen neue Spielereien, aber irgendwo muss der Preis doch stimmen.
Und ich rege mich übrigens definitiv NICHT darüber auf wenn es nur leichte Verbesserungen bei den Smartphones gibt bzw wie du es nennst einen "seichten Hardwareaufguss".
Ich fürchte, deine allgemeinen Aussagen über die Forenuser hier treffen nicht ganz zu ;)

P.S Bei einem hast du recht. Wenn das Note 4 unter die 400€ fällt hole ich mir ein schön großes 5,7" Gerät mit neuestem SoC ^^
 
Mein Gott ist das Ding hässlich! Würde ich ja noch nicht mal als Nothandy ins Auto packen!^^
 
Vor einigen Monaten fragte ich mich wie es wäre wenn ich den Cam Fokus auf etwas scharf stelle (wie beim Barcode) und dann link zu einem Wiki wo praktisch alles zu steht. Nun geht das ja fast in diese Richtung. :)
 
Relaxo32 schrieb:
Klar ist der Preis zu hoch, das bestreitet auch niemand.
Mir ging es nur darum, dass man sich immer nur auf die Hardwarespeccs des Handys stürzt und nicht auf die Zusätze die es vllt bietet.
Ein Apple Iphone ist ja auch nicht unbedingt ein Hardwaremonster, dank optimierten Betriebssystem, Verarbeitungsqualität usw. trotzdem für recht viele das Geld wert (naja und da fließt sicher auch noch der Firmen-Bonus mit ein).
Daher denke ich, dass das Amazon-Phone sich sicher auch gut verkaufen wird, ansonsten senkt Amazon einfach den Preis.

Laut CHIP.de soll die Rückseite auch aus Glas bestehen.

Das iPhone hat den bis jetzt schnellsten SoC am Markt und das seit fast einem Jahr. Es ist also ein ziemliches Hardwaremonster, wenn nicht das Hardwaremonster!

Das Amazon-Phone finde ich ehrlich gesagt extrem langweilig. Ich würde nicht mal 200 Euro dafür hergeben. Dieses Fire-OS ist der Horror und basiert auf Werbefinanzierung. Lest euch mal den Test zum Tablet durch. Man muss 15 Euro bezahlen damit man keine Werbung mehr hat im ganz normalen Betriebssystem. So was ist einfach nur krank!
 
Dieses Fire OS ist immer noch dieses beschränkte BS, welches z.B. computerbase bei den Tablet beschrieben hat oder? Oder hat sich mit 3.0 oder 3.5 etwas getan?

Wenn ja, abgesehen von Preis, würde ich mir niemals ein Amazon Gerät holen. Außer ein Kindle, damit möchte ich auch nur Bücher lesen und alles andere ist egal.

Wieso Amazon die Kunden so derbe beschränkt verstehe ich nicht, dass ist für mich der absolute Punkt, weswegen ich mir dieses BS niemals holen würde.

Deswegen lässt mich alle Produkte ala Smartphone und Tablets von Amazon kalt. Da hole ich mir lieber Apple, Android oder Windows.
 
benneque schrieb:
Das iPhone ist ja eigentlich auch gar nicht so teuer. Wenn man sich ein HTC One (M8) anschaut, blecht man da auch 530€ für die 16GB Variante. Für 570€ gibt's ein iPhone 5S mit 16GB und für 450€ ein iPhone 5C mit 16GB.

Ja, und?

Wenn Du Apple-Konkurrent wärest, würdest dann vergleichbare Telefone zum Selbstkostenpreis anbieten, wenn du mit einem Preis von 50-100 Dollar unter iPhone viel mehr verdienen könntest?

Konkurrenz über den Preis geht in beide Richtungen!
Und ja, Apple ist und bleibt überteuert. Das sieht man allein schon an den Aufpreisen für verbauten Flash, die bei ca 1000 bis 2000% der Kosten liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ingesamt 5 Kameras in der Front. Ist ja schlimmer als Kinect. Wo bleiben denn hier die paranoiden NSA-Verschwörungstheoretiker? Ah wait... ist ja nicht von MS :rolleyes:
 
Laut den Spezifikationen ist der Preis nicht angemessen. Aber so ist es auch bei Apple.
Man zahlt für die Marke mit drauf.
Ergänzung ()

Luccabrasi schrieb:
Nö...da bleibe ich lieber bei meinem Wiko HIGHWAY, ist zwar billig aber kann und hat fast alles.....:D

Mit 350€ ist Highway nicht das billigste. Ist sogar was schneller als ein S4
 
Ich seh jetzt nichts was Man wirklich haben müste weil der 3D Spielerei ist man sicherlich auch nach 2 Stunden entwachsen und dann bleibt eine restriktive Plattform die unflexibiel ist um nur den Punkt des fehlenden SD Slots zu nennen was für Mich schon ein Co Kriterium ist als jemand der schon nicht direkt wechselbare Akkus kategorisch ablehnt.
 
Zurück
Oben