amazon fire tv bricht wiedergabe über SMB ab

MegaCayman

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
1.077
amazon fire tv bricht Kodi wiedergabe über SMB ab

Hallo zusammen :freaky:,

habe mir einen Amazon Fire tv gegönnt , super teil keine Ruckler, DTS Sound etc kein Problem.

Jetzt habe ich aber ein Problem wenn ich via meinen Prime Konto Filme Streame geht alles wunderbar
wenn ich aber von meinem Server via Kodi alias XBMC Filme via SMB Freigabe streame bricht er nach ca 10 minuten ab kurioserweise bricht er bei einer Wiedergabe via DLNA Freigabe (PS3 Medis Server) nicht ab.

Alle FOrmate gehen via DLNA also AVI, MPEG, mkv also MPEG-1, MPEG-2, H.263 und so weiter
aber die gleichen Filme in den oben genannten FOrmaten
bei der SMB Freigabe stürzen ab nach einer geringen Spieldauer ca 5 bis 10 Minuten , habe nicht auf die Uhr geschaut .

Sollte ich den Server PC mal neu aufsetzten von dem ich Streame? Hatte zugegebenerweise manchmal Fehler bei der SSD auf der das System ist das er Systemdateien nicht finden konnte aber der Wiederherstellungsprozess von Windoof hat mich immer vor einem Neuaufsetzten gerettet.

Oder liegts vll einfach an zuvielen Hintergrundprozessen das die die SMB Freigabe stören aber ide DLNA Freigabe funktioniert ?

MfG aus Ludwigsburg :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir zumindestens sagen, dass es nicht am Fire TV liegen sollte.
Bei mir funktioniert das Streaming über Kodi wirklich einwandfrei - und das sogar via WLAN mit eher suboptimalem Empfang.

Hast du mal versucht die Freigaben über NFS einzubinden?
 
nein NFS habe ich noch nicht probiert , eigentlich habe ich ja nix gegen die dlna freigabe leider werden hier aber nicht meine covers die via jpg file im ordner liegen angezeigt. Das kurriose ist, bevor ich probleme mit der ssd hatte und sie "gerettet" habe ging alles einwandfrei (hatte damals noch das pi mit openelec) im betrieb da ist es aber auch so das die freigaben manchmal nicht gefunden werden. Demnach kann sich da was im Windoows server pc von dem gestreamt wird was zerschossen haben das gerade das (smb streaming) nicht mehr funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was spricht (außer dem Zeitaufwand) dagegen das OS auf dem Server PC neu aufzuspielen?
Weil den Grund für die Probleme hast du selbst schon gefunden. Somit ist die Lösung ja naheliegend.
Alternativ hast du mal die Chipsatztreiber ect. mal aktualisierst?
Oder Wenn es Windows ist die Windows Systemprotokolle kontrolliert ob dort regelmäßige Fehler gelistet werden?
 
ja die Antwort hab ich mir schon selber gegeben aber ich wollte nochmal eine zweit,- dritt,-.... meinung einholen.
Kann sich ohne weiteres die SMD Freigabe abschiesen das das wie bei mir endet obwohl keine Fehler gelistet sind ?
 
Zurück
Oben