News Amazon: Fire TV Cube 2 und Fernseher kommen nach Deutschland

nlr

Redakteur
Teammitglied
Amazon nutzt die IFA 2019, um das Angebot an Fire-TV-Geräten um eine neue Generation des Fire TV Cube zu erweitern, die erstmals auch in Deutschland angeboten wird. Der Fire TV Cube vereint den Fire TV Stick 4K mit einem Echo-Lautsprecher zu einem Gerät mit Alexa und Far-Field-Mikrofonen. Vorbestellungen sind ab sofort möglich.

Zur News: Amazon: Fire TV Cube 2 und Fernseher kommen nach Deutschland

VelleX

Rear Admiral

Dai6oro

Vice Admiral
Da € und Pfund Dank des Brexit mittlerweile fast bei 1:1 sind macht es nicht mehr viel aus, aber ja er kostet 119.99€.

Fliz

Lt. Commander
Was für Anschlüße hat der Cube?

DeusoftheWired

Admiral

knoxxi

Captain
"Der Fire TV Cube vereint den Fire TV Stick 4K mit einem Echo-Lautsprecher zu einem Gerät mit Alexa und Far-Field-Mikrofonen. Vorbestellungen sind ab sofort möglich." da habe ich aufgehört zu lesen und das Gerät war absolut unkaufbar.

mRcL

Lieutenant
Von Grundig ist zudem ein OLED-Fernseher mit Fire TV geplant, der erstmals neben den Smart-TV-Features auch Far-Field-Mikrofone integriert.
Verstehe ich das richtig, dass diese TVs dann auch Mikrofone für Alexa besitzen, aber sonst keine Unterschiede zur Prime-Video App bieten?

devastor

Commander

QShambler

Cadet 4th Year
Beim ersten hab ich mir schon gedacht ohne den Echo Anteil gerne.
Wird bei dem hier vielleicht das gleiche Werden.

Das hatte aber auch eher was mit den Anschlüssen zu tun weil der Stick damals nicht langsamer war.

xexex

Admiral
Beim ersten hab ich mir schon gedacht ohne den Echo Anteil gerne.
Macht nur gerade mit dem "Echo Anteil" Sinn, weil du es als eine IR Sprachfernbedienung für zig Geräte verwenden kannst, ansonsten kannst du auch einfach ein Fire-TV kaufen.

Ein Logitech Harmony Hub kostet schon alleine mehr wie der ganze Würfel, auch wenn der Hub natürlich mehr kann.
https://www.logitech.com/de-de/product/harmony-hub?crid=60

Zuletzt bearbeitet:

supergreg

Lieutenant
Ich glaube ich werde alt...