News Amazon Fire TV: Neue Funktionen verbessern die Interaktion

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
6.880
Über ein Software-Update erhalten die Fire-TV-Geräte von Amazon neue Funktionen, die die Interaktion der Geräte untereinander, mit den Ring-Videotürklingeln und in Bezug auf den digitalen Sprachassistenten Alexa verbessern. Die Auslieferung des Updates hat bereits begonnen, erfolgt aber gestaffelt über die nächsten Wochen.

Zur News: Amazon Fire TV: Neue Funktionen verbessern die Interaktion
 

DeusoftheWired

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
12.035
Ein Argument gegen Ring: In Jackson, Mississippi, wird die örtliche Polizei ein fünfundvierzigtägiges Pilotprojekt durchführen, bei dem die Livebilder von Ringkameras durch die Polizei 24/7 überwacht werden.

https://www.eff.org/deeplinks/2020/11/police-will-pilot-program-live-stream-amazon-ring-cameras

https://www.jacksonfreepress.com/news/2020/nov/02/mississippi-program-use-door-cameras-fight-crime/

Gott sei Dank muß man noch seine Zustimmung dazu geben. Eine beunruhigende Entwicklung ist es aber allemal.
 

Axxid

Admiral
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
9.155
Bei der Kurzfassung hatte ich mich schon gefreut an Weihnachten mit der Familie im Wohnzimmer telefonieren koennen. Aber die Eltern haben nur einen TV-Stick. Und ich gar kein Alexa.
 

Palatas

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
493
Nennt mich altmodisch, aber im Privaten möchte ich keine Videotelefonie. Mir reicht es schon geschäftlich bei diversen Videokonferenzen präsent sein zu müssen, da brauch ich das sicher nicht im Wohnzimmer, wenn ich entspannt auf der Couch liege.
 

Issou

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2013
Beiträge
683
Bisschen am Thema vorbei:

Screenshot_20201202-154504_Amazon Shopping.jpg


:freak::freak::freak::daumen::D
 

Axxid

Admiral
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
9.155
@Palatas : Ich wohne etwa 8.800km entfernt von meiner Familie. So ab und zu ins Gesicht sehen, während man sich unterhält, ist manchmal schon was Schönes. Dieses Jahr kann ich auch nicht zu den Feiertagen zurück.
Die Corona-Keule mit den Großeltern spare ich mir. Ist in meinem Fall ja auch irrelevant.
 
Zuletzt bearbeitet:

°Sn0wFlow°

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
625
Nennt mich altmodisch, aber im Privaten möchte ich keine Videotelefonie.
Wenn Familie/Freunde in einem anderen Land/Kontinent leben ist das eine super Möglichkeit in Kontakt zu bleiben. Manchmal muss man auch über den eigenen Tellerrand hinausschauen und technologischen Fortschritt akzeptieren, auch wenn er für einen selber vielleicht keinen direkten Nutzen hat.
 

Smartin

Commodore
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
4.143
Wenn Familie/Freunde in einem anderen Land/Kontinent leben ist das eine super Möglichkeit in Kontakt zu bleiben. Manchmal muss man auch über den eigenen Tellerrand hinausschauen und technologischen Fortschritt akzeptieren, auch wenn er für einen selber vielleicht keinen direkten Nutzen hat.
Dann brauche ich trotzdem keine permanente Videokamera verbunden mit einem permanenten Audiorekorder von einem Anbieter, der bekannt dafür ist, seine Kunden auszuspionieren, zu überwachen und Daten zu sammeln.
 

zombie

Captain
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
3.289
habs verschoben
 
Zuletzt bearbeitet:

Palatas

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
493
@Axxid bei der Distanz nachvollziehbar. Ich würde es dann aber dann an einem dafür vorgesehen Raum machen, wie bei mir das Homeoffice, aber da kommt es natürlich ganz darauf an mit wem man Videotelefonie betreibt.
@[U]°Sn0wFlow°[/U] Die Ansicht ist natürlich meine individuelle, wenn man von einander weit getrennt ist spricht natürlich nix dagegen diese Möglichkeit zu nutzen - oder auch unabhängig von der Distanz. Mich stört eher die Integration mit TV / Wohnzimmer, aber auch das ist eine individuelle Ansichtssache.
 

hurga_gonzales

Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
2.915
Im direkten Vergleich, außer dem Preis vielleicht, stinkt jegliches Fire TV gegen das aktuelle Chromecast extrem ab. Dann auch noch dieser ganze Alexa-Mist, da muss ich nicht lange überlegen.
 

Frank

Chefredakteur
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
6.880
@hurga_gonzales Bei welchen Aspekten siehst du den Chromecast mit Google TV genau eindeutig vorne? Und stört dich Alexa im Speziellen oder Sprachassistenten im Allgemeinen? Wobei der Chromecast ja auch den Google Assistant nutzt.
 

Chesterfield

Admiral
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
7.300
Das was erschreckend an der Politik ( mittlerweile nicht nur Handys ) ist , dass mit Update für Update ältere Geräte unbrauchbar gemacht werden um sich ein neues kaufen zu „müssen“.
Mein erster Fire TV ist quasi mittlerweile unbrauchbar !! Danke Amazon für die unnützen Updates!!👍👍👍
 

markox

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
390
Mein erster Fire TV ist quasi mittlerweile unbrauchbar !!
Warum genau? Was kann er jetzt nicht mehr was er anfangs konnte?
Ich hab, mangels HDMI am zweit 5.1-AV-Receiver, letztes Jahr ein Fire TV der 1. Gen. gebraucht gekauft um 5.1 über Toslink zu zu kriegen. Den hab ich zwar die letzten 3-4 Monate nicht benutzt, aber davor regelmäßig ohne Probleme. Hat alles gemacht was er sollte. Hat sich da vor kurzem was geändert?
 

Chesterfield

Admiral
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
7.300
@markox

Der ist super langsam und träge geworden. Quasi unbrauchbar wenn man oft 45 Sekunden warten muss bis die Auswahl übernommen wird
 

martini876

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2020
Beiträge
56
Hab bis jetzt kein Update durch Amazon erlebt, dass die Interaktion verbessert hat. Jedes Update hat die Performance in den Keller gedrückt und Inhalte schlechter findbar gemacht ...
 

Stahlseele

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
5.183
Und wann bringen Sie den kleinen Schalter vom Fire HD10 auf die anderen Geräte der NUR DIE IN PRIME ENTHALTENEN SACHEN anzeigt?
 

hollalen

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
601
Ich finds gut, wirklich smart werden die Geräte nur wenn sie endlich intelligenter miteinander verbunden sind. Auch Anrufe von Alexa zu Alexa in verschiedenen Haushalten wären praktisch, oder Videoanruf bei Mutti.
 
Top