News Amazon Fire TV: Neue Funktionen verbessern die Interaktion

Wie gesagt, bei mit 5 mal (verschiedenste Hardware-Revisionen) ohne Auffälligkeiten. Wer weiß, wo der Fehler letztendlich zu finden ist.
 
Der firetv stick der ersten Generation ist schon ziemlich lange lahm in den Menüs.
Er wird auch ordentlich warm.
Wahrscheinlich damals genug Leistung aber schon auf Kante genäht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ovi
Artikel-Update: Nachdem Amazon vor rund zwei Wochen die Benachrichtigungen von Ring-Videotürklingeln für Fire-TV-Geräte mit Ausnahme des Fire TV Cube angekündigt hatte, folgt heute nun eine spezielle Umsetzung der Funktion für dieses Modell. Der Fire TV Cube unterstützt ab sofort nämlich ein Bild-in-Bild-Video für Sicherheitskameras und Videotürklingeln, nicht nur von Ring. Betätigt beispielsweise ein Besucher eine Ring-Videotürklingel während man über den Fire TV Cube eine Sendung schaut, wird jetzt oben rechts auf dem TV-Bildschirm eine Benachrichtigung angezeigt.

Mit dem Sprachbefehl „Alexa, sprich mit [Ring-Gerätename]“ kann man wie bei den anderen Fire-TV-Geräten mit dem Besucher sprechen. „Alexa, zeig mir [Gerätename]“ vergrößert die Ansicht auf Vollbild. Der Bild-im-Bild-Modus kann mit Ring-Videotürklingeln sowie Sicherheitskameras von Ring, Nest, Wyze, Logitech und anderen Herstellern verwendet werden.
 
Artikel-Update: Nachdem Amazon vor rund zwei Wochen die Benachrichtigungen von Ring-Videotürklingeln für Fire-TV-Geräte mit Ausnahme des Fire TV Cube angekündigt hatte, folgt heute eine spezielle Umsetzung der Funktion für dieses Modell. Der Fire TV Cube unterstützt ab sofort nämlich ein Bild-in-Bild-Video für Sicherheitskameras und Videotürklingeln, nicht nur von Ring. Betätigt beispielsweise ein Besucher eine Ring-Videotürklingel während man über den Fire TV Cube eine Sendung schaut, wird jetzt oben rechts auf dem TV-Bildschirm eine Benachrichtigung angezeigt.

Mit dem Sprachbefehl „Alexa, sprich mit [Ring-Gerätename]“ kann man wie bei den anderen Fire-TV-Geräten mit dem Besucher sprechen. „Alexa, zeig mir [Gerätename]“ vergrößert die Ansicht auf Vollbild. Der Bild-im-Bild-Modus kann mit Ring-Videotürklingeln sowie Sicherheitskameras von Ring, Nest, Wyze, Logitech und anderen Herstellern verwendet werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex
Mal ein Auszug aus meinem PiHole, wäre schön wenn man das abschalten könnte:

Fire-TV-DNS.jpg


Man beachte die Seitenanzahl, für ein Tag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pumuck| und Thorque
Kann jemand mal testen ob die Apple TV App geht?
Ich kann mich nicht einloggen:“Bestätigung fehlgeschlagen“

Neuinstallation der App half nicht und eine Neueinrichtung des Cubes ebenso nicht. Noch Ideen?
 
Der_Picknicker schrieb:
Kann jemand mal testen ob die Apple TV App geht?
Läuft bei mir einwandfrei auf beiden FireSticks.

Habe 1 x Firestick (normal), 1 x Firestick 4K und 1 x Apple TV 4K. Aus heutiger Sicht würde ich zugunsten von Apple TV auf die Fire-Sticks verzichten. Der Grund ist schlicht und einfach, dass die Menüführung der Firesticks unübersichtlich ist. Das beworbene Angebot dominiert deutlich die gesamte Funktion. Bei Apple-TV habe ich ausschließlich das am Startbildschirm, was ich möchte und in der Reihenfolge, die ich möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der_Picknicker
@Cool Master Hat seinen Grund, weshalb die Geräte so günstig sind. Quersubventioniert durch Datenschnorchelei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Mr Jo schrieb:
Läuft bei mir einwandfrei auf beiden FireSticks.
Es ist echt zum KOTZEN! Eben nochmal zurückgesetzt, Updates geladen (noch nicht die neue UI).. Aber immer kommt noch die selbe Mitteilung: „Bestätigung fehlgeschlagen“ - Ergo keine Anmeldung möglich. Paradoxer Weise kann man Trailer abspielen. Nutzt du WLAN? oder den LAN-Adapter..?
 
Der_Picknicker schrieb:
Nutzt du WLAN? oder den LAN-Adapter..
Beides. 1 x LAN-Adapter, 1 x W-Lan. Die Meldung „Bestätigung fehlgeschlagen“ hört sich für mich eher nach einem Problem mit der Anmeldung, also der Apple-ID an. Nach der Installation der App musste ich mich mit sowohl mit der Apple-ID als auch meinem Passwort anmelden. Als drittes erschien dann auf meinem iPad ein Bestätigungscode, der als finaler Anmeldeschritte eingegeben werden musste. Bei mir lief dieses Standard-Prozedere auf beiden Fire-Sticks als auch beim Apple TV 4K völlig identisch ab. Seit dieser Anmelde-Prozedur läuft die Sache völlig rund und problemlos.

Die einzige Idee die ich dazu hätte wäre, deine Apple ID zu überprüfen. Link
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der_Picknicker
Danke dir - es gibt ja den Punkt „Auf Mobilgerät anmelden“ wenn ich darauf gehe, dann kommt direkt „Bestätigung fehlgeschlagen“ ohne dass ich etwas eingegeben habe.

Ich habe das Passwort mehrfach geprüft, es funktioniert. Nur eben bei der App nicht.
 
Der_Picknicker schrieb:
es gibt ja den Punkt „Auf Mobilgerät anmelden“
Und dieses "Mobilgerät" ist auch mit der identischen Apple ID und dem ebenfalls identischen Passwort angemeldet? Und ebenfalls in deinem Account unter "vertrauenswürdige Geräte" aufgelistet?

Anbei ein Screenshot aus meinem Apple Account. Hier sind meine beiden iPads als vertrauenswürdige Geräte für die Zweifaktor-Authentifizierung eingepflegt, ebenso ist meine Mobilnummer unter diesen Geräten aufgeführt. Vielleicht klemmt da irgendwas..

gräte.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben