Amazon Fire TV Stick 2. Generation für 40€ oder 4k für 60€

Uninteressant2.

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
12
Hallo,
Habe mal ne Frage, ich habe ein Full HD Fernseher (kein 4k Fernseher) und überlege mir den Fire TV Stick von Amazon zu holen. Jetzt frage ich mich soll ich mir die 2. Generation für 40€ oder den 4K für 60€ für meinen Full HD Fernseher holen. Vielleicht habt ihr auch noch alternativen für nicht mehr als 60€. Er soll auf jesen Fall Amazon Prime Videon unterstützen, DaZn unterstützen und vielleicht wie bei den Fire tv stick über Umwegen Sky Go können. Deshalb meine Frage reicht der Fire TV stick 2. Generation für Sky Go über diesen Umweg mit der Kodi App aus? Denn ich habe es mit den Stick der 1. Generation versucht und mit diesen Hängt der Stream ohne Ende.
Vielen Dank im Vorraus und LG
 
Welche CPU willst du denn kaufen ...

Ansonsten, was genau möchtest Du mit dem 4K an deinem TV? Oder soll der mal aufgerüstet werden? Oder nur der Leistung wegen?
 
Also als ich das letzte mal Sky Go geguckt habe, war die Qualität auch eher bescheiden, das buffern gehörte sowieso dazu.. bin mir nicht sicher wie viel besser das inzwischen ist. Vielleicht bringt der Stick auch gar nichts?
 
Wenn du Kodi und dann auch noch skyGo gucken willst, nimm den schnellsten Stick, den du bekommen kannst - also den 4k.
Das sollte dann laufen. Auf dem normalen Stick eher nicht so gut, wie du bereits festgestellt hast..
allerdings ist das aus meiner sicht alles "frickelei" mit sky und dem firestick, da sky sich immer wieder neuen mist einfallen lässt, um kunden den spaß zu vermiesen..
 
Moin,

kaufe dir auf jeden Fall den 4K Stick, der ist zukunftssicherer.

Ich hatte mir vor ein paar Jahren einen Full HD FireTV Stick der 2. Generation für meinen Full HD Fernseher gekauft.

Dann habe ich mir vor ein paar Monaten einen 4K Fernseher gekauft, da ich ein super Angebot bekommen habe.

Nun ärgere ich mich, dass ich damals nicht vorausschauend den 4K Stick gekauft habe.

Lerne aus meinen Fehlern ^^
 
Warte doch am besten auf ein Angebot. Es kommen regelmäßig welche direkt von Amazon oder auch von anderen Elektronikhändlern. Ich hab meinen 4K TV Stick für 34,99€ bekommen und bin rundum zufrieden. Disney+ und Netflix in 4K laufen einwandfrei. Hängt aber auch immer von deiner Leitung ab. Unter 50K würde ich da nicht gehen, wenn man in 4K streamen will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: micjun18 und Nixdorf
Uninteressant2. schrieb:
überlege mir den Fire TV Stick von Amazon zu holen. Jetzt frage ich mich soll ich mir die 2. Generation für 40€ oder den 4K für 60€ für meinen Full HD Fernseher holen.
Bis zur nächsten Aktion warten und dann den 4K für 35-40€ holen. Den reduzierten Preis gibt es eh alle paar Monate.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: deYoda und Matsuflex
SkyGo ist für "Laptops, Tablets und Smartphones" gedacht. Hier ist auch offizielle Software vorhanden, die problemlos läuft.
SkyGo hat aber nur 720p. Will man sowas überhaupt am z.b. 65 Zoll 4K TV sehen ?
Ich nicht.

Des weiteren läuft die SkyGo App für Kodi / FireTv ständig nicht, da nicht-supportede Platform, mit Community-Software. Ändert Sky was am "System" muss die App erst (von der Community) angepasst werden, supernervig wenn man was anschauen will und es nicht geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf den 4k irgendwo im Angebot. Wir haben vor 2 Wochen von der 2ten Gen auf den 4k geupdatet und das ist ein Traum. Keine Ahnung wie wir uns mit dem alten so rum ärgern konnten.
 
Ein gut gemeinter Rat: Hol dir Sky Q für den Zweitfernseher.
Die App bietet eine vernünftige Qualität und hat auch keine Nachladeruckler.
Laufen tut sie allerdings nur auf einem Apple TV, wenn der Fernseher dafür noch keine eigene App hat.

Wenn Sky Go, dann ein HTPC, der über HDMI angeschlossen ist. Hier kannst du dann die ganz normale PC Version nutzen.
 
bart0rn schrieb:
SkyGo hat aber nur 720p. Will man sowas überhaupt am z.b. 65 Zoll 4K TV sehen ?
Ich nicht.

Zumindest die Bundesliga Streams bieten in SkyGo über Kodi einen nativen 1080p stream an.
Serien & Filme in der Tat nur 720p

um das zu nutzen (1080p) muss man die Qualität manuell einstellen und nicht die autoskalierung benutzen.
 
wenn den stick von amazon, dann in jedem Fal den 4K.
Habe 2 ältere und 2x4K im Einsatz - allein bei Geschwindigkeit/Reaktionsschnelligkeit liegen Welten dazwischen, lohnt sich auch für fullhd Fernseher
Gibts wie mehrfach schon erwähnt immer wieder für rund 35€
 
ich hab immernoch die box der zweiten Generation - die ist auch sehr fix gegenüber den sticks..

leider haben sie die box eingestellt :/
 
@Corto
Sky Ticket kann bei Bundesliga seit Februar 1080p Quelle

SkyGo kann laut Sky max 720p.

1597149030140.png
 
@bart0rn
ich hab auf Kodi die Skygo app laufen, nix ticket.

wenn man dort die ausgabequalität auf "auto" lässt kommt auch nur 720p
da er bei mir aber oft nicht richtig hochskaliert hat hab ich dort auf "manuell" gestellt und dann kann man alle Streams von 320p - 1080p manuell auswählen.

aber eben nur in der Kodi app glaube ich, wüsste nicht wo das auf windows oder android geht.
 
Die Ausgabe kannst du auch bei 160p Material auf 1080p stellen, das ändert aber nur die Ausgabe und nicht was von Sky ausgeliefert wird.
Würde mich wundern wenn ein inoffizielles Kodi Addon den Skyserver anderes Material entlocken kann als die offiziellen Apps, allein schon weil das Sky Geld (traffic) kosten würde.
Auto bedeutet vermutlich, dass an den Monitor/Fernseher die Quellauflösung ausgegeben wird, und das Ausgabegerät skalliert, bei manuell wird das Signal schon von Kodi skalliert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
Zurück
Oben