News Amazon Fire TV Stick 4K: Neuer Streaming-Stick mit 4K und HDR für 60 Euro

nlr schrieb:
Denn Amazons neuer Streaming-Stick unterstützt mit 4K nicht nur dieselbe Auflösung, sondern neben HDR10 nun auch Dolby Vision, das dem Fire TV fehlt. Mit HDR10+ gibt es zudem ein exklusives Feature, das keines der beiden älteren Produkte bietet.

Da dem TV und dem Stick das "exklusive" Feature HDR10+ vorher gefehlt haben, klingt es so als würde der alte Stick schon Dolby Vision unterstützen, da das dem Fire TV fehlt.

Ich denke das ist daher falsch, oder?
 
Helge01 schrieb:
Von dem Ruckeln bekommt man Augenkrebs, aber vielen merken das gar nicht!
Das war für mich der Grund in den sauren "Apfel" zu beißen und mir die Apple TV Box 4K zu holen. Dort funktioniert die automatische Hz Umschaltung reibungslos und alles läuft geschmeidig.
Gibt mit der Nvidia Shield auch eine Android-Alternative (seit langem mit jeglicher Unterstützung ...) - der Vollständigkeit halber. ;)
 
Mich würde interessieren, ob Kodi auf dem Ding in 4k aus dem netzwerk abspielen kann ???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Metallsonic
Recharging schrieb:
Gibt mit der Nvidia Shield auch eine Android-Alternative (seit langem mit jeglicher Unterstützung ...) - der Vollständigkeit halber. ;)

Die hornalte Kiste ist viel zu teuer :-P Und kann nichtmal VP9rev2 also kein Youtube HDR oder Dolby Vision.
 
TomTOm83 schrieb:
Possessor schrieb:
Mich würde interessieren, ob Kodi auf dem Ding in 4k aus dem netzwerk abspielen kann ???
ich glaub unsere gedanken werden Perfekt ausgeblendet ;-)

Also ich geh davon aus das es wie immer läuft.
Per Sideloding musst du Kodi installieren und sobald es drauf ist wird logiscgherweise auch netwerk damit gehen.

In spätestens 2 Tagen wirds die ersten Videos dazu geben ^^.
Ergänzung ()

Wenn ich mir das anschaue zweifle ich aber an dem Gerät genau wie am FireTV 4k.
https://developer.amazon.com/de/docs/fire-tv/device-specifications.html

35 Mbps bei HEVEC, 20 Mbps bei h264 aka AVC und das auch nur in 1080p30 Level 4.1.

Underwhelming.
 
ChuckBROOzeG schrieb:
Also ich geh davon aus das es wie immer läuft.
Per Sideloding musst du Kodi installieren und sobald es drauf ist wird logiscgherweise auch netwerk damit gehen.

In spätestens 2 Tagen wirds die ersten Videos dazu geben ^^.

Das geht ja schon seit jahren so :-) Was ich gerne wissen möchte, ist ok 4K Playback nun endlich funktioniert mit Kodi ??
 
Possessor schrieb:
Das geht ja schon seit jahren so :-) Was ich gerne wissen möchte, ist ok 4K Playback nun endlich funktioniert mit Kodi ??

Das wird genauso gut oder schlecht funktionieren wie mit dem FireTV4k die 200Mhz machen den Kohl nicht fett und das System ist das gleiche.
Vor allem weil die Spezifikationen was die Hardware kann quasi gleich sind bis auf DolbyVision und HDR10+ hat sich da nichts geändert.
Und zum normalen 4k gibts genug Videos die du dir anschauen kannst die das testen.
 
Alexa "Tasten" für An-Aus finde ich total überflüssig. "Alexa, TV aus" und gut is.
 
Das wird mal Zeit, ich habe letzte Woche bei den Eltern meiner Freundin gesehen was für eine verruckelte scheiße das Amazon Fire TV Stick doch ist.
Es hat geruckelt ohne Ende, die Suche war nahezu unmöglich weil das so verzögert reagiert hat dass man sehr viel Geduld mitbringen musste. Die Filme liefen ganz akzeptabel, doch bis man an diesem Punkt ist braucht man nerven.
Hätte ich das Ding hier daheim würde ich es abstöpseln und direkt in den Müll werfen.

Mal schauen wie dieses Ding ist, denn ich weiße die Eltern mal darauf hin.

Daheim habe ich ein normales 1080p Apple TV, und seit 1 Monat eine LG Oled mit WebOS was sehr super ist.
Beides ergänzt sich und ich bin soweit sehr glücklich.

Mein Fire TV welches ich zuvor an meine Eltern verschenkt habe, hat dummerweise den Geist im Sommer aufgegeben weil die Hitze zu viel war.
 
Recharging schrieb:
Gibt mit der Nvidia Shield auch eine Android-Alternative (seit langem mit jeglicher Unterstützung ...) - der Vollständigkeit halber. ;)

schön wäre es - die Shield beherrscht die automatische Hz Umschaltung nicht. Lediglich Kodi funktioniert - Amazon Prime und Netflix streamen nur mit 60Hz - furchtbar
 
steeve_hgw schrieb:
schön wäre es - die Shield beherrscht die automatische Hz Umschaltung nicht. Lediglich Kodi funktioniert - Amazon Prime und Netflix streamen nur mit 60Hz - furchtbar
Gut, beide verwende ich nicht. Youtube und natürlich Kodi keinerlei Probleme ...
Wobei, soweit ich da reingehört habe, ist es ja die Frage, ob hier Nvidia oder viel eher die App-Entwickler selbst oder Google verantwortlich wäre ...
 
Recharging schrieb:
Gut, beide verwende ich nicht. Youtube und natürlich Kodi keinerlei Probleme ...
Wobei, soweit ich da reingehört habe, ist es ja die Frage, ob hier Nvidia oder viel eher die App-Entwickler selbst oder Google verantwortlich wäre ...

Es ist ein Bug vom Januar wie es scheint =/
 
Ein Lautstärkeregler. Allein das ist ja fast ein Argument für mich, umzusteigen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED und Zockmock
nvidia4ever schrieb:
Ist der endlich ruckelfrei? Stichwort 24 / 25 / 50 / 60 p/bps/hz Umschaltung. Das Juli Softwareupdate beim aktuellen FireTV mit der tollen "automatischen Bildratenanpassung" hat wieder zur Ruckelorgie geführt, wie ich es schon beim 1. FireTV und Stick kannte. Wieder darf ich mit 50 / 60 Hz manuell spielen.... vorher einwandfrei an einem Sony KDL-55EX725 mit Amazon-Serien & -Filmen sowie Netflix und Konsorten.....

Das ist der Grund warum ich bisher keinen FireTV Stick habe. Wenn sie das endlich fixen, ist er gekauft.
 
ovanix schrieb:
Das wird mal Zeit, ich habe letzte Woche bei den Eltern meiner Freundin gesehen was für eine verruckelte scheiße das Amazon Fire TV Stick doch ist.

Dann empfiehl ihnen doch einen Chromecast, der schon vor 2 Jahren (in der Version Chromecast Ultra) 4K konnte. Oder den Chromecast 2 für FullHD, da ruckelt nichts.

Bevor du ihn bei Amazon suchst: die haben alle Konkurrenz-Produkte in einer Willkür-Aktion aus dem Store geschmissen, die Krake mag keinen Wettbewerb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find es schade, dass es die ganzen Features nicht mit nem LAN-Anschluss gibt.
 
chase schrieb:
Auch wenn es etwas altbacken ist, kann es für mich nicht den FireTV ersetzen. Über LAN ist es bei mir weiterhin zuverlässiger und auch einen kleinen Tick schneller als über WLAN.

Ich hab den FireTV mit LAN im Wohnzimmer und den aktuellen Stick im Schlafzimmer.. ich erkenne da keine Unterschiede bei Bedienung, Streaming usw. (5Ghz Netzwerk)
 
Der FireTV 4k kann Atmos? Gleich mal gucken ob es denn da auch Material gibt. Bei Netflix klappt es mit dem FireTV ja leider nicht.
 
Zurück
Oben