News Amazon Fire TV Stick 4K: Neuer Streaming-Stick mit 4K und HDR für 60 Euro

Der Punkt ist das 5Ghz Netzwerk. Ist das nicht da oder zu schwach gibts Probleme.
 
Bin echt froh dass sich Atmos anscheinend durchgesetzt hat (anstatt DTS X). War also meine Soundbar (Samsung HW-K 950) die richtige Entscheidung. Finde den Stick gerade wegen Atmos interessant, kann nur hoffen dass es mehr und mehr Filme geben wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rudolphsb
@paganini : liegt aber auch nur an der Bandbreite, da man Atmos mit einem Dolby+ Signal übertragen kann. Leider hört man meistens auch das beschnittene Signal im Vergleich zur BluRay (was aber weniger an Dolby+ liegt, sondern eher an der Komprimierung).
Von der Aufstellung und dem Upmixer her, würde ich zu DTS X oder noch besser Auro tendieren.
 
Gibts bei Prime einen Film mit Atmos-Tonspur? Macht ja sonst keinen Sinn das Ding..
 
Das einzige was ich auf die Schnelle mit Atmos gefunden hab ist Jack Ryan, allerdings auch nur in der englischen Originalfassung... grrr

Und Netflix weigert sich bei mir Atmos wiederzugeben (via PC) ... zum kotzen. Bleiben nur BluRays.
 
Atmos aufem FireTV geht mit Netflix stand jetzt nicht, nur JackRyan in 4k hat Atmos.
 
hoffe ja immer noch auf eine fire tv box mit lan und usb ports aber das wird wohl nichts mehr
dann wird es eben bei der nächsten rabat aktion der stick der gen.1 stick ist einfach zu langsam geworden
 
DonGeilo33 schrieb:
Atmos aufem FireTV geht mit Netflix stand jetzt nicht, nur JackRyan in 4k hat Atmos.

Schrieb ich ja. Schade. Dachte bisher eigentlich es läge daran das es der FireTV nicht kann. Hoffe das holen sie nach.
 
paganini schrieb:
Bin echt froh dass sich Atmos anscheinend durchgesetzt hat (anstatt DTS X). War also meine Soundbar (Samsung HW-K 950) die richtige Entscheidung. Finde den Stick gerade wegen Atmos interessant, kann nur hoffen dass es mehr und mehr Filme geben wird.
Ich verstehe immer noch nicht, wie ne einzelne Box , also die soundbar, also nurn Center, überhaupt in irgendeinerweise mehrkanalklang wiedergeben kann, so dass mans auch merkt und nicht nur auf dem Display steht, also wenigstens DolbyDigital, von den neumodischen Tonformaten ganz zu schweigen.
 
Gibt es denn diese typische "Eierlegende Wollmilchsau"? Gerade 4K, HDR, Dolby Vision, "sämtliche" Tonformate usw.
 
Gibts auch irgendne Lösung, mit der ich Netflix und Prime auf dem selben Gerät (außer PC und Handy) wieder geben kann?

Geht mir ja mega aufn Sack, dass ich für Netflix nen Chromecast brauche und für Amazon dann noch nen Fire TV Stick.
Am liebsten hätte ich keins von beiden, sondern ne Lösung wo ich nicht die ganze Zeit Angst haben muss, weil da irgendnen Techriese nen Gerät 24h am Tag mit Internet in meiner Bude am laufen hat...
 
Ob sich der Stick wohl lohnt auch wenn man die Amazon Video App auf der Xbox nutzt. Die unterstützt ja auch 4k. Über HDR bin ich mir jetzt aber nicht so sicher.
 
der-gt schrieb:
Gibts auch irgendne Lösung, mit der ich Netflix und Prime auf dem selben Gerät (außer PC und Handy) wieder geben kann?

Geht mir ja mega aufn Sack, dass ich für Netflix nen Chromecast brauche und für Amazon dann noch nen Fire TV Stick.
Am liebsten hätte ich keins von beiden, sondern ne Lösung wo ich nicht die ganze Zeit Angst haben muss, weil da irgendnen Techriese nen Gerät 24h am Tag mit Internet in meiner Bude am laufen hat...


Netflix läuft doch auf dem Fire Stick? Sonst Apple TV und auch Android TV (hier ist die Amazon App halt eher scheiße).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der-gt
der-gt schrieb:
Gibts auch irgendne Lösung, mit der ich Netflix und Prime auf dem selben Gerät (außer PC und Handy) wieder geben kann?

Geht mir ja mega aufn Sack, dass ich für Netflix nen Chromecast brauche und für Amazon dann noch nen Fire TV Stick.
Am liebsten hätte ich keins von beiden, sondern ne Lösung wo ich nicht die ganze Zeit Angst haben muss, weil da irgendnen Techriese nen Gerät 24h am Tag mit Internet in meiner Bude am laufen hat...

Netflix läuft quasi seit immer auf dem Amazon Stick oder TV :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der-gt und AppLeYArD
deepmac schrieb:
Ich verstehe immer noch nicht, wie ne einzelne Box , also die soundbar, also nurn Center, überhaupt in irgendeinerweise mehrkanalklang wiedergeben kann, so dass mans auch merkt und nicht nur auf dem Display steht, also wenigstens DolbyDigital, von den neumodischen Tonformaten ganz zu schweigen.

Wie meinst du „nurn Center“? Es ist ja nicht nur eine Box, in der Soundbar sind schon 9 (glaube ich) Lautsprecher, dazu noch extra der Subwoofer und die beiden Rear Lautsprecher. Soundbar heißt ja nicht gleich nur 1 Lautsprecher ;-) . die Rear haben auch 2 Lautsprecher drin. Einer nach vorne einer nach oben gerichtet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: deepmac
Na toll und ich habe mir erst vor 4 Wochen zu meinem Geburtstag den Fire TV schenken lassen, weil die interne Amazon-Video-App meines TVs eine Zumutung ist. Nun kann der Stick mehr als der Fire TV? Irgendwie unlogisch. Wird Zeit, dass wieder ein "richtiger" Fire TV kommt mit gegenüber dem Stick potenterer Hardware und mehr Speicher zum Zwischenpuffern.
Ergänzung ()

chase schrieb:
Auch wenn es etwas altbacken ist, kann es für mich nicht den FireTV ersetzen. Über LAN ist es bei mir weiterhin zuverlässiger und auch einen kleinen Tick schneller als über WLAN.
Es gibt für den Stick sowie den aktuellen Fire TV einen Adapter, der USB in USB plus RJ45 Netzwerk-Anschluss aufsplittet.
Ergänzung ()

flappes schrieb:
Alexa "Tasten" für An-Aus finde ich total überflüssig. "Alexa, TV aus" und gut is.
Sehe ich ganz anders. Lieber eine Hardwaretaste als ein Sklave der Technik sein und dem Gerät irgendwelche programmierten Sprach-Kommandos an den Kopf werfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ChuckBROOzeG schrieb:
Die hornalte Kiste ist viel zu teuer :-P Und kann nichtmal VP9rev2 also kein Youtube HDR oder Dolby Vision.
Die "hornalte" Kiste hat mittlerweile über 20 Updates seit Release erhalten und ist stetig weiterentwickelt worden, u.a. um Dolby Atmos Support, Amazon/Netflix 4K HDR Support und und und. Raus kam sie mit Android 5.5 und hat mittlerweile Oreo, Android 9 soll auch kommen. Würde mich nicht wundern, wenn Dolby Vision noch nachgereicht wird, wüßte nicht, dass das VP9 Profile 2 bräuchte, das es als der Chipsatz des Shield entwickelt wurde auch nicht gar nicht gab.
Ergänzung ()

pcblizzard schrieb:
Gibt es denn diese typische "Eierlegende Wollmilchsau"? Gerade 4K, HDR, Dolby Vision, "sämtliche" Tonformate usw.

Bis auf Bitstream Support bei .mkv's würde ich spontan sagen das Apple 4K TV. So ziemlich die einzige Box die Amazon und Netflix in 4K und Dolby Atmos/Vision inkl. automatischer Formatumschaltung (24Hz, 50/60Hz etc) zeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard
Kann man damit direkt aus der Netflix-App in Atmos Streamen? Kann man auch eigene MKV Dateien auf den Stick laden?
 
Netter Stick - aber ich werde mich hüten Amazon auch noch Geld in den Rachen zu werfen nur damit ich als Android TV Besitzer problemloser mein Prime Abo nutzen kann. Aus keinem anderen Grund versorgt Amazon derart spärlich Android TV's mit der eigenen App.
 
Zurück
Oben