Amazon FireTV an Stereo Verstärker

TPZ

Commander Pro
Hallo zusammen,

habe meiner Freundin zu Weihnachten die Amazon FireTV Box geschenkt.
Da im Wohnzimmer ein alter Pioneer A-209R und zwei Elac EL 91 ihren Dienst verrichten würde ich den Ton auch gerne über die Lautsprecher wiedergeben.

Der T-Online Receiver kann direkt über Cinch mit dem Verstärker verbunden werden, die FireTV Box hat aber nur einen optischen Ausgang. Box und Receiver sind über HDMI mit dem Fernseher verbunden.
Kann ich einfach mit einem Cinch-Kabel vom Fernseher in den Verstärker gehen und habe somit automatisch den Ton vom TV (inkl. Receiver und FireTV) über die Elacs wiedergeben, oder muss ich weiterhin den Receiver per Cinch und FireTV z.B. hiermit verbinden?

Danke für eure Hilfe. :-)

Hallo,
Wenn dein Fernseher einen Cinch-Audioausgang hat kannst du den natürlich nutzen und dort den Verstärker anschließen. Einige Fernseher haben einen Audio Ausgang der immer mit dem aktuellen Audiosignal belegt ist und von der lautstärkeeinstellungen der internen fernsehrboxen unabhängig ist. (Nautürlich nur wenn der fernseher eingeschaltet ist) Du kannst mal prüfen ob das bei dir der Fall ist. (bei mir der mit "Fixed" markiert wenn ich mich nicht irre)

Dein fernsehr bekommt dann über HDMI das Audiosignal, macht die Digital-Analogwandlung (muss er bei internen Lautsprechern ja eh) und gibt dann das analoge Signal über den chinch Anschluss aus.

Viele Grüße

Top, Danke. :-)
Probier ich mal aus... (warum ich das nicht von vornherein gemacht habe.... brainlag ftw)

Zurück
Oben