Amazon Händler seriös?

petunientopf

Lt. Commander
Registriert
Juni 2010
Beiträge
1.489
Hallo zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach einer Küchenmaschine. Bei Amazon bin ich nun auf dieses Angebot gestoßen.
Recht günstig 200€ (-30%) unter dem normalen Preis.
Händler aus Deutschland und google maps listet unter der Adresse den Verkäufer, scheint allerdings ein Privathaus zu sein.
Bewertungen auf Amazon zum Shop sind für mich erstmal nicht weiter auffällig.
Gibt es derzeit irgendwelche neue Betrugsmaschen? Oder übersehe ich was?
 
2 goldene Regeln:

1. niemand hat was zu verschenken
2. auf das eigene Bauchgefühl hören

Beides würde mich zum Ergebnis kommen lassen, dort nicht zu bestellen. Nur um ein paar wenige Euro zu sparen?
 
Dein Link führt auf die Shopseite. Laut den Bewertungen verkauft der Händler oft Bettwäsche. Könnte sein das der Account gehackt wurde. Der Betrüger schreibt dann glaube ich eine E-Mail, du sollst das Geld außerhalb von Amazon hinschicken.
 
Kobe schrieb:
du sollst das Geld außerhalb von Amazon hinschicken.

Korrekt.
Das haben jetzt erst Leute wieder auf Reddit bemerkt wenn es um Hardware geht. Dort werden bspw. Grafikkarten sehr günstig angeboten, dann kommt ein Storno mit der bitte doch auf ein Konto zu überweisen.
 
Um welche Marke von Küchenmaschine für 200 Euro (-30%) geht es denn in dem Fall?
Deine Verlinkung für den shop Panoptikum24 der Dame aus Rheinfelden, sehe ich Deine anvisierte
Küchenmaschine nicht. Kommt mir auch komisch, dass sie zuvor nur Bettwäsche verkaufte, einst
zumindest als privater Verkäufer. Schreibe sie doch mal an, vielleicht wurde ihr Account tatächlich gehackt,
und sie weiß davon nichts.
 
O.K. Preis 489,00€ -30 %
unverb. Preisempf.: 699,00€
Tja ist der Händler Panoptikum24, wer weiß ...
Edit: laut idealo Ankarsrum Original AKM6230 BD
Bestpreis 699,00€
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Ding kann dir über Amazon nicht viel passieren.

Selbst wenn das scam sein sollte (!), bist du über die A - Z Garantie von Amazon abgesichert. Auch bei Marketplace käufen.
 
@petunientopf
Hast Du schon bemerkt, das die Sache mit dem Shop nun scheinbar von wem auch immer korrigiert wurde?
Wer weiß, doch ein kurzzeitiges Kapern der Shop-Seite?
Dein zweiter Link nennt nun als Verkäufer Künzi, der ist vermutlich ein seriöser Händler für Ankarsrum Produkte. Preis dort aber 699 Euro. Wird Dir zu teuer sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7
Die erste negative Bewertung ist schon da. Ist wahrscheinlich also gehackt worden. Der Verkäufer antwortet: Ich verkaufe keine Kühlschränke sondern Bettwäsche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7
Der Verköufer wurde gehackt, siehe Bewertungen. Hoffentlich lernt der TE was draus. 30% günstiger als alle anderen sollte misstrauisch machen. Das der höndler bis kurz davor auch nur gar keine elektrischen Geräte verkauft hat sollte dann reichen die ampel auf rot gehen zu lassen…
 
Erkekjetter schrieb:
Hoffentlich lernt der TE was draus. 30% günstiger als alle anderen sollte misstrauisch machen
Er ist doch misstrauisch geworden, sonst hätte er nicht gefragt.
Also alles richtig gemacht. Lieber nachfragen als Impuls-Schnäppchenjagd
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7
Zurück
Oben