News Amazon: Kostenlose Kreditkarte für Prime-Kunden

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.636
Seit Jahren bietet Amazon in Zusammenarbeit mit der Landesbank Berlin eine Visa-Karte für seine Kunden an. Ab sofort gibt es eine neue Variante, die bei Prime-Kunden mehr Punkte sammelt als zuvor. Zudem entfällt die Jahresgebühr bei vorhandener Prime-Mitgliedschaft.

Zur News: Amazon: Kostenlose Kreditkarte für Prime-Kunden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baya
Die Karte war mit ihrem Cashbackprogramm schon vorher gut für Leute die viel bei Amazon bestellen, jetzt wird sie für Primekunden noch besser.
Meine Mutter als Amazonstammkundin mit der Karte + Primemitgliedschaft wird sich freuen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und simzone5
Aufpassen muss man jetzt aber, dass es bei 1-Click Bestellungen über die VISA keine Punkte mehr gibt...!
Ansonsten nutze ich das Angebot schon jahrelang und bin hochzufrieden :-)
 
Lohnt sich so eine Karte, wenn ich schon eine Kreditkarte der ING Diba habe? Bestelle eigentlich relativ viel bei Amazon.. Ist aber dennoch die Frage, ob sich das hier lohnt.. Die Diba Karte ist ja eine reine Prepaid Karte und ist direkt mit dem Girokonto verbunden..

Wie läuft das mit dem Bezahlen bei dieser Karte ab? Ich bestelle etwas darüber bzw. zahle darüber. Wird das dann automatisch von meinem Diba Konto abgebucht oder muss ich das selbst veranlassen? Eine richtige Kreditkarte hatte ich noch nicht, entschuldigt daher eventuell blöde Fragen.
 
@Mahir
Auch Bezahlvorgänge außerhalb von Amazon bringen Punkte, diese generieren allerdings nur 0,5 Punkte pro zwei Euro Umsatz.
Es sind 0,5 Punkte pro Euro oder ein Punkt pro 2€
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-10-01 um 15.12.08.png
    Bildschirmfoto 2018-10-01 um 15.12.08.png
    31,8 KB · Aufrufe: 1.723
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei und stevefrogs
Mir ist Prime jetzt schon zu Eierlegende-Wollmich-Sau. Ich brauche eigentlich nur den Fokus auf Shopping, d.h. schneller Versand, PLUS-Produkte und ggf. Rabatte, das ganze Content-Dedöns brauche ich nicht, aber nur zum Shoppen ist das jetzige Prime zu teuer. Amazon, mach doch mal ne gutes Angebot nur für den reinen Premium-Handel! Danke ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bube, j-d-s, econaut und eine weitere Person
Hört sich ja alles top an... Ich frag mich nur, wo der Haken ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CKY, Don Sanchez, eyefinity87 und eine weitere Person
@Plumpsklo: Die Abbuchung findet m.M.n. nach 4 Wochen statt. Bei mir ist's immer am Ende des Monats.
Ich kaufe viel über Amazon, Ø10K im Jahr, da lohnt sich das natürlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simzone5 und Tomsenq
Plumpsklo schrieb:
Lohnt sich so eine Karte, wenn ich schon eine Kreditkarte der ING Diba habe? Bestelle eigentlich relativ viel bei Amazon.. Ist aber dennoch die Frage, ob sich das hier lohnt.. Die Diba Karte ist ja eine reine Prepaid Karte und ist direkt mit dem Girokonto verbunden..

Wie läuft das mit dem Bezahlen bei dieser Karte ab? Ich bestelle etwas darüber bzw. zahle darüber. Wird das dann automatisch von meinem Diba Konto abgebucht oder muss ich das selbst veranlassen? Eine richtige Kreditkarte hatte ich noch nicht, entschuldigt daher eventuell blöde Fragen.

Du hinterlegst dein Girokonto bei LBB und dann wird 1x im Monat dein Konto mit dem Geld belastet, dass gerade zum Stichtag auf deiner Karte gebucht gewesen ist.
Alternativ kannst auch selber aufs Konto der LBB Geld überweisen und als Verwendungszweck deine Kreditkartennummer angeben und das Geld wird dir dann automatisch auf deiner Kreditkarte gutgeschrieben.
 
karuso schrieb:
@Mahir
Es sind 0,5 Punkte pro Euro oder ein Punkt pro 2€

Ist korrigiert, danke!

addicT* schrieb:
Hört sich ja alles top an... Ich frag mich nur, wo der Haken ist.

Habe mir jetzt nicht das gesamte PLV angesehen, aber einige Nachteile sind die Gebühren für Bargeld und Fremdwährungen beispielsweise. Aber ob da irgendwo ein richtiger "Haken" bei ist, der einen doch Leistung oder Geld kostet, würde ich aus der Ferne bezweifeln, nutze aber selbst keine und hab daher keine genauen Erfahrungen.

@iSteven
Du kannst die Punkte direkt mit zukünftigen Einkäufen verrechnen lassen. Steht so auch in der News ;)
 
Plumpsklo schrieb:
Lohnt sich so eine Karte, wenn ich schon eine Kreditkarte der ING Diba habe? Bestelle eigentlich relativ viel bei Amazon.. Ist aber dennoch die Frage, ob sich das hier lohnt.. Die Diba Karte ist ja eine reine Prepaid Karte und ist direkt mit dem Girokonto verbunden..

Wie läuft das mit dem Bezahlen bei dieser Karte ab? Ich bestelle etwas darüber bzw. zahle darüber. Wird das dann automatisch von meinem Diba Konto abgebucht oder muss ich das selbst veranlassen? Eine richtige Kreditkarte hatte ich noch nicht, entschuldigt daher eventuell blöde Fragen.

man muss schon wirklich viel bei amazon einkaufen damit man spührbar etwas spart
im allerbesten fall sind es 3%
mitlerweile ist amazon im durchschnitt aber eh wesentlich teurer als andere händler
 
Beteigeuze. schrieb:
man muss schon wirklich viel bei amazon einkaufen damit man spührbar etwas spart
im allerbesten fall sind es 3%
mitlerweile ist amazon im durchschnitt aber eh wesentlich teurer als andere händler
Und 3% on top zu anderen Aktionen sind nichts oder wie?
 
Baya schrieb:
@Plumpsklo: Die Abbuchung findet m.M.n. nach 4 Wochen statt. Bei mir ist's immer am Ende des Monats.
Ich kaufe viel über Amazon, Ø10K im Jahr, da lohnt sich das natürlich.
,

Die gesammelte Abbuchung wird immer zum Ende des Monats durchgeführt. Also werden Beträge spätestens nach 4 Wochen vom hinterlegten Konto abgebucht.
 
NiceEvil schrieb:
Du hinterlegst dein Girokonto bei LBB und dann wird 1x im Monat dein Konto mit dem Geld belastet, dass gerade zum Stichtag auf deiner Karte gebucht gewesen ist.

Wobei man da scheinbar aufpassen muss. Standardmäßig ist wohl nur eine Teilzahlung ausgewählt, wenn man die Karte mit stumpfem "weiter" klicken beantragt (was natürlich sowieso ne doofe Idee ist) und dann zahlt man nette 14,x% Zinsen. Das ist möglicherweise (neben der Kundenbindung) auch schon das Kalkül dahinter. Also Augen auf beim Beantragen, dann ist das ein sehr nettes Angebot für Leute, die regelmäßig bei Amazon einkaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pommes-Mann, FeelsGoodManJPG und ohman
Tja, zu dumm das wir Österreicher da außen vor bleiben - hätte mich gefreut :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unterberg, Valeria, njchw und 3 andere
@Mahir Vielleicht im Artikel noch ergänzen, dass sich das Angebot nur an Personen mit Wohnsitz in Deutschland richtet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: karuso
Beteigeuze. schrieb:
man muss schon wirklich viel bei amazon einkaufen damit man spührbar etwas spart
im allerbesten fall sind es 3%
mitlerweile ist amazon im durchschnitt aber eh wesentlich teurer als andere händler

Dafür bieten Sie mit Abstand den besten Service ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jens11, localhostDE und betzer
Zurück
Oben