News Musikstreaming: Amazon Music Unlimited wird auch für Prime-Kunden teurer

Saki75 schrieb:
Irgendwann wird das alles bald verschwinden und die leute werden wieder zu alten "methoden" zurückgehen.
...
Ich bin von Anfang an bei den alten Methoden geblieben.:smokin:

Aber so lange es die meisten zahlen, wird versucht so viel zu fressen wie man kann...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, SIR_Thomas_TMC und Saki75
Apocalypse schrieb:
Kostenlosen Verstand ohne Prime gibt es schon länger als es Prime gibt, war halt immer an eine Mindesbestellmenge geknüpft, ab 29€ dieser Tage.
Und was häufig nicht beworben wird: Kostenloser Versand bei Bestellung an Packstation / Abholstation.
Ich habe lange für Prime gezahlt, aber fast ausschließlich an Packstationen liefern lassen.

Seit Prime Music (ohne Unlimited) verschlimmbessert wurde habe ich aber gekündigt. Die Gerüchte zur Einstellung der Kreditkarte waren damals ein weiterer Punkt.

Die Qualität war zumindest fürs Auto gut genug und die "Prime Music Radio" Funktion für ähnliche Musik habe ich gerne genutzt.
 
Hab auch gekündigt, so oft hab ich es nicht genutzt.
Außerdem reicht mir AmazonMusic Prime für Podcasts.
Bin eher auf Spotify unterwegs.
 
Shelung schrieb:
Ich hab ja Prime "noch" aufgrund von Versand und ggf. vielleicht wieder einer neuen Kreditkarte mit sehr guten Cashback optionen.

Je nachdem wie das weiter geht dann verzichte ich auf diese Ausgabe.

Den Music Service finde ich unterirdisch.
Der Film Service ist ebenfalls schlecht mit limitierter Tonauswahl, mangelnden Untertiteln und co.
Das einzige gute an Amazon Video sind die zu buchbaren Channels. Die sind manchmal für nen Monat interessant.

Nutze Amazon seit ~2002.
Versand war da noch nie ein Problem da gerade in den Anfangsjahren ich viele Bücher gekauft hatte.
Hatte Prime und die Amazon Kreditkarte da das ein sehr gutes Angebot war.
Da die Kreditkarte von LBB nun ausläuft lohnt sich für mich auch Prime nicht mehr.

Ob ich überhaupt noch mal eine Kreditkarte brauche ist auch eine Frage da Maestro weg ist nun nun Debitkarten sind. Kann nun auch im Nicht-EU Ausland mit meiner Debitkarte zahlen.
Werde mich mich aber mal anschauen ob Paypal oder Kreitkarte doch Vorteile haben.
 
Bl4cke4gle schrieb:
Und der Döner wird nochmals teurer!
Ist das jetzt der neue Running Gag für alle Preiserhöhungen bei Streamingdiensten aller Art? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: user_zero und Bl4cke4gle
Saki75 schrieb:
amazon prime videos , nirgendswo anders nur dort.
Das ist bei mir nicht, könnte es vil. irgendwie mit deiner Verbindung zu deren Servern liegen, also wie gesagt es muss nicht zwingend so sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saki75
hatte früher prime. aber bei den filmen und serien, muß man gefühlt trotzdem alles noch extra bezahlen. Musik lohnt auch nicht mehr, da selbst meine favoritenlisten nicht mehr der reihe nach abspielbar sind. nur noch per zufallssortierung und dann noch zwischendrin lieder, die ich nicht auf der liste habe.

lieber ohne prime bestellen, wenn man einen guten warenwert zusammen hat, bekommt man es auch versandfrei. ist wie immer nur eine sache der organisation. oder im notfall mal 1 monat prime machen, die 8 euro habe ich dann auch noch.

überall wird zusammen gestaucht. netflix, amazon usw.! erst wenn die konzerne kaum noch kunden haben, gehts wieder anders herum.

nach dem motto "wehret den anfängen"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Hmm das ist schon komisch , es ist wirklich nur bei prime , selbst bei spongebob hatte ich diese kurzen ruckler manchmal , es ist so als wenn 1-2 mal pro folge es kurz soeine art lag gibt.Bei UHD schon öfter so alle 30 min ca. Hab sogar den TV mit Kabel verbunden das selbe.
 
Habe jetzt auch gekündigt. Für 99€ als Prime Kunde, ist mir das beim abspielen der sowieso immer gleichen Playlists zu teuer. Außerdem Youtube Premium "im Urlaub" abgeschlossen, und da hat man für Casual Listening ausreichende Qualität mit Youtube Music
 
Ich gucke weder Filme, noch höre ich Musik oder lese bücher über Prime.

Ich will nur den Versand günstiger haben, man nerven mich diese features im prime, die man als kunde gar nicht haben möchte. Damals gab es noch prime nur mit versandfrei...

Wird zeit den mist abzubestellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ragna-Dracaena und SIR_Thomas_TMC
Bl4cke4gle schrieb:
Und der Döner wird nochmals teurer!

Völlig Themenfremd, aber: Ungelogen, wir sind hier in der tiefsten Provinz Bayerns bei 6,50€ angekommen. Zu meiner Schulzeit waren das mal 2,50€...
 
Irgendwann wird das alles bald verschwinden und die leute werden wieder zu alten "methoden" zurückgehen
Ich bin es schon. Ich hatte noch eine große Musiksammlung aus meiner "arrrr yo ho" Zeit. Die habe ich in Form gebracht und streame es per Jellyfin. Zusammen mit Symfonium ein tolles Team. Was mir noch fehlte waren gute Tipps für Musik, die mir gefallen könnte. Ich scrobble daher wieder und nutze Websites wie 'Album of the Year', LastFM und Listenbrainz. All das ist nicht so bequem wie Spotify und Co. Aber ich fürchte keine Preiserhöhung mehr und hab so viel neue Künstler und Bands entdeckt, die ich vorher nicht kannte.
 
Nur im "Studenten-Abo" preislich noch akzeptabel.
Für den Preis werde ich es auch behalten, einmal weil ich recht viel über meine Alexa-Geräte höre, zum anderen da die Streaming-Qualität für meine HiFi-Kopfhörer und DAC/KVM einfach besser ist als bei YouTube Music.
 
Es geht doch nicht über gutes, gepflegtes Streaming von zuhause. Musik, die einem gehört und nur das, was man mag. Dazu Szeneinternetradio zum was Neues kennenlernen.
Amazon Music habe ich immer nur für meine Autorips von Amazon im Auto genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, user_zero und SIR_Thomas_TMC
SIR_Thomas_TMC schrieb:
Wo stellt man das ein? Beim Kauf abschließen?
Ja. Im Kassenvorgang bei der Adressauswahl kannst du auch ne Packstation angeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
SIR_Thomas_TMC schrieb:
Wollte ich auch zuerst schreiben, aber dann habe ich den Bestellwert für die Niederlande genommen. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Biedermeyer schrieb:
Braucht man eigentlich diese 'Gehirnwaeschenonstopmusik' od. nimmt man das nur aus Bequemlichkeit/Gewohnheit? - Ich persoenlich habe soviele CDs, da kann ich locker fuer Jahrzehnte Titellisten erstellen... mit Musik, die ich mag.
Solange man ganze Alben, ganz normal und Werbefrei abspielen kann, finde ich Streaming eigentlich recht bequem. Zwangs-"Zufalls"- Playlisten, die du ganz treffend Gehrinwaeschennonstopmusik nennst, die braucht es imho aber tatsächlich ehr nicht, bis selten.

Klar ist ganz nett, wenn ein Album aus ist, das die Dienste dann automatisch was ähnliches vorschlagen und weiter spielen. Aber einfach mal ruhe nach einem Album ist eigentlich noch netter.
 
Bin inzwischen froh das ich Prime gekündigt habe nachdem Prime Musik unnutzbar wurde und man mir „Unlimited“ andrehen wollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Zurück
Oben