News Amazon: Kostenlose Kreditkarte für Prime-Kunden

Einen Händler mit einem umfassenden Service habe ich bisher schlicht nicht erlebt.

Da ist Amazon immerhin sehr oft unkompliziert.
 
Mir ist es unverständlich wie jemand so dermaßen GEGEN etwas sein kann...
Wenn mich was nicht interessiert oder nicht gefällt, dann lass ich dieses halt links liegen.
Ich konzentriere mich auf Angelegenheiten oder Themen, die wichtig für mich sind und mich weiter bringen.
Was muss einen Menschen bewegen, ständig gegen etwas und auch andere zu feuern, obwohl er es doch anscheinend gar nicht braucht / nötig hat?
Was bringt es ständig zu nörgeln und quer zu treiben obwohl die Mehrheit absolut zufrieden ist?
 
Weil man der Meinung ist selbst die Wahrheit mit den Löffel gegessen zu haben. Und sich selbst als Mittelpunkt im Universum sieht und anderen noch nicht mal den Dreck unter den Fingernägeln gönnt.
 
Idon schrieb:
Da ist Amazon immerhin sehr oft unkompliziert.
Ich habe auch eine ganze Liste Amazon entgegen zu setzen, aber Umtauschen klappt da echt problemlos. Service sehr entgegen kommend. - Einmal war auch mal mit den 30 Tagen da im Verzug, nachgefragt ob das noch ginge, weil die Post ja auch Tage brauch - Ging. Also gemischte Stimmung.

Baya schrieb:
Mir ist es unverständlich wie jemand so dermaßen GEGEN etwas sein kann...
Wenn mich was nicht interessiert oder nicht gefällt, dann lass ich dieses halt links liegen.
Das eine beißt sich doch mit den anderen. Wenn etwas komplett gegen den Strich geht, dann ist es für einen gestorben. Aber man will doch positiv überrascht werden und liest es sich erst Mal durch. Unterhaltungseffekt und anderes kommt noch hinzu.

Baya schrieb:
Was muss einen Menschen bewegen, ständig gegen etwas und auch andere zu feuern
Mich persönlich regt oft die Dummheit oder Naivität anderer Leute auf. Jemand verbreitet Unsinn für eine Sache die man nicht mag, - da will man sich wehren. Vor allem dann wenn das gegen einen selber geht. Teilweise ist es aber auch die Unbedachtheit der vermeintlich Ahnungslosen Leuten denen man dann helfen will.

Andere hingegen wollen auch einfach mal ihren Frust auslassen. Dann lieber so als irgendwen auf die Birne zu hauen. Wenn man irgendwelchen Kommentaren nichts anfangen kann und friedfertig ist, - einfach ignorieren. (Oder wenn man das jucken bekommt - melden.)

Baya schrieb:
Was bringt es ständig zu nörgeln
Du nörgelst doch gerade auch. :)

Baya schrieb:
obwohl die Mehrheit absolut zufrieden ist?
Muss die Mehrheit immer Recht haben?....
Man muss sich immer vor Augen halten wie Meinungs und Willenlos teilweise die Konsumgesellschaft von heute ist. Bevor irgendwelche Konzerne diese Menschen kontrollieren, gibt man da lieber eine Vorwarnung.

knoxxi schrieb:
Weil man der Meinung ist selbst die Wahrheit mit den Löffel gegessen zu haben.
Ich persönlich wurde auch des öfteren schon überzeugt, aber da müssen auch Argumente kommen. Die kommen nur leider meistens nicht. Glaubt es oder glaubt es nicht, aber eigentlich wünsche ich mir bei manchen Themen ja unrecht zu haben, nur leider kann es mir da keiner dann beweisen. Ich bin glücklich wenn ich mal bei etwas zum Nachdenken gebracht werde. (Interessanterweise bringen meist gerade die, die am stärksten gegen irgendetwas sind, auch die stärksten Argumente, oder zumindest die meiste Hintergrundinfo)

Bei stärkeren Meinungsverschiedenheiten wird es dann aber leider oft einfach subtil oder aggressiv/niveaulos, statt diplomatisch. Ich bin der letzte der drauf haut wenn einer mit der Weißen Flagge winkt. - In vielen Fällen sind auch einfach Missverständnisse die sich da gegenseitig hochpushen.

knoxxi schrieb:
Und sich selbst als Mittelpunkt im Universum sieht und anderen noch nicht mal den Dreck unter den Fingernägeln gönnt
Ich weiß nicht wie das bei anderen ist, aber bei mir z.B. eher das Gegenteil. Ich mein, wozu macht man sich die Mühe, schreibt und schreibt, statt einfach den Browser zu und irgend ein Spiel auf? Das wird oft nur missverstanden. Von wegen Arrogant und Klugscheißer usw. Mir ist teils recht egal wie andere mich da sehen und wie unbeliebt ich mache, aber ich kann es nicht haben wenn irgendwo gelogen, betrogen und geheuchelt oder unterstellt wird.

Teilweise helfe ich auch Leuten oder unterhalte mich denen über Themen, wobei ich in anderen Themen ganz andere Meinung habe. Die Energie die da kommt, richtet sich ja nicht gegen irgendwen einzelnen, nur gegen den Inhalt den er mal in einen Post rein gesetzt hat.

Keiner kennt hier den anderen, keiner kennt die Wahrheit, man kennt lediglich den einzelnen Post.

Aber eine Sache ist wirklich richtig und wichtig.
Egal was, wer, wie, durch atmen, sollte wirklich jeder Mal.

Hoffe, der OT ist noch in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Ribery88 schrieb:
Aber ich finde es erstaunlich wie du nichts über Amazon Logistik oder das man ein Spiel per Briefsendung verschickt hat....

dann geh ich darauf ein, habe mir mario party beim Saturn bestellt - rate mal wie das gekommen ist...
 
xanjin schrieb:
dann geh ich darauf ein, habe mir mario party beim Saturn bestellt - rate mal wie das gekommen ist...
Haushaltgerät über Media Markt liefern lassen (dachte mir, so was bestelle ich dann mal doch über einen lokalen Händler, falls mal was ist usw...) Statt 9 Uhr Morgens kamen die um 18 Uhr abends (es hieße zwischen 8 und 16 Uhr kämen die), inklusive Beule dran. Bevor ich überhaupt was gesagt habe, hieß es schon, ich könnte neu liefern lassen (also wieder einen ganzen Tag warten) oder ich nimm es wie es ist.

BTW über Hermes hörte man viel früher viel mieses, aber die kriegen ihren Versand wenigstens vernünftig geregelt. Ob angeschellt, konnte ich nicht festfestellen, aber nach 2 Tage eine Karte im Briefkasten, die Sendung liegt direkt 5 Meter weiter weg (sind wirklich nur 5 Meter) in einen Geschäft.

Nicht beim Nachbar, der entweder nicht Zuhause ist, 5 Stockwerke weiter weg wohnt oder erst gar nicht existiert - schon 2 Mal in Folge vorgekommen bei DHL: Namen angegeben den es weder bei mir noch bei der angegeben anderen Hausnummer gab. Amazon hat komplett kostenlos noch mal neu geschickt. Dieses mal dieselbe Hausnummer, aber den Namen gab es nicht. Gut es gibt 2 Klingel ohne Namensschild aber woher haben die dann den Namen?! War mir dann zu blöd Amazon noch mal anzuschreiben, hätten die mir sowieso nicht geglaubt. Zum Glück war das nur ein 10€ Artikel.
 
Für den Zustellkram über DHL, Hermes und Co kann Amazon aber halt nichts. Ich fands auch deutlich besser, als die 90% mit DHL geliefert haben, denn die waren immer um halb 3 in der Firma, Amazonlogistics kommt gern mal gegen halb 8 (Abends), wo dann (vermutlich) der Sicherheitsdienst die Pakete annimmt^^ Da hat man die halt leider erst nen Tag später -.-
 
xanjin schrieb:
dann geh ich darauf ein, habe mir mario party beim Saturn bestellt - rate mal wie das gekommen ist...

Nur weil ein anderer Anbieter auch Spiele per Briefsendung verschickt relativiert dies doch nicht dass Amazon dies auch macht

Das ist einfach nur Geizig Spiele mit Briefsendung zu verschicken
Ergänzung ()

GGG107 schrieb:
Haushaltgerät über Media Markt liefern lassen (dachte mir, so was bestelle ich dann mal doch über einen lokalen Händler, falls mal was ist usw...) Statt 9 Uhr Morgens kamen die um 18 Uhr abends (es hieße zwischen 8 und 16 Uhr kämen die), inklusive Beule dran. Bevor ich überhaupt was gesagt habe, hieß es schon, ich könnte neu liefern lassen .

Verstehe die Nachricht nicht
Hast du es über MM geliefert ?
9-18 Uhr hört sich nur nach einer Lieferung an
Sprich keine Montage etc.
 
Ribery88 schrieb:
Das ist einfach nur Geizig Spiele mit Briefsendung zu verschicken
Solang die auch heil ankommen wäre mir das egal, wenn nicht, dann gäbe das doppelte Beschwerde.
(EDIT: Und ich auch nicht für DHL Versand bezahlt habe und Briefsendung bekomme)

Ribery88 schrieb:
Hast du es über MM geliefert ?
Ja, im Laden bestellt (Waschmaschine) und nach Hause liefern lassen. Keine Ahnung was das noch mal kostete, war aber vergleichsweise teuer. Montage usw war nicht dabei (wäre ja auch albern, Schutzsicherung, Stromstecker und die 2 Wasserläufe erklären sich ja von selbst). Aber für den Preis habe dann schon erwartet das die mir das Ding auch hoch schleppen - was die dann auch gemacht haben, das muss man denen immerhin lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hochschleppen ist halt auch mies, egal ob dazu gekauft oder nicht. Als ich noch in einem oberen Stockwerk ohne Aufzug gewohnt habe, gab es immer ordentlich Trinkgeld dafür (2 Leute, eine Waschmaschine, 50€).

Das grundlegende Serviceproblem ist, dass viele Kunden ihre Rechte nicht kennen und nutzen - und auch ihre Pflichten nicht kennen oder ignorieren. Wäre das anders, wäre der Handel zu redlichem Agieren gezwungen. Natürlich zu höheren Preisen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GGG107
GGG107 schrieb:
Ja, im Laden bestellt (Waschmaschine) und nach Hause liefern lassen. Keine Ahnung was das noch mal kostete, war aber vergleichsweise teuer. Montage usw war nicht dabei (wäre ja auch albern, Schutzsicherung, Stromstecker und die 2 Wasserläufe erklären sich ja von selbst). Aber für den Preis habe dann schon erwartet das die mir das Ding auch hoch schleppen - was die dann auch gemacht haben, das muss man denen immerhin lassen.

Du hast für eine Lieferung zu. 1 Haustür bezahlt, das beinhaltet kein Hochtragen in deine Wohnung
Kostenpunkt war bestimmt knapp 20€

Natürlich hättest du auch vereinbaren können 30 Minuten vor Lieferung angerufen zu werden
somit hättest nicht die ganze Zeit warten müssen

Für die Zukunft einfach klarer deine Wünsche äußern oder nachfragen was die Lieferung beinhaltet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GGG107
Ja war irgendwas 35€ mein ich. Wie das mit den Hochtragen ist, weiß nicht, ich habe nur mal anderen Händler gesehen das die für alles Geld nehmen. Von wegen 1 Mann Services, 2 Mann, Anschließen, und sogar Verpackung wieder mitnehmen kostet auch noch mal extra. Also ich weiß nicht, für mich riecht das nach Abzocke.

Bei denen wusste ich ja, ganz normal nach Hause liefern lassen, ohne Extras. (Nach meiner Auffassung beinhaltet das aber eigentlich auch das Hochtragen, ich wohne ja nicht an der Haustür sondern oben. DHL muss mir große Pakete auch zur Hand geben und ich unterschreiben.)

Mit den Anrufen meinten die ginge wohl nicht, weil die nie genau wüssten wann die wo da sind usw. (Haben wohl keine Ahnung von Logistik wie es scheint). Wenn die mir da schon ne Macke rein hauen und ich den ganzen Tag warten musste, hätte ich aber auch drauf bestanden das die das kostenlos machen.

Ansonsten hätte ich irgend ein Nachbar gefragt oder so. Hätte dann auch irgendwas für gegeben, aber keine 50€. Ich habe meinen alten Kühlschrank verkauft, mit Defekt (wollt er trotzdem haben) 40€ - Ich hab ihn da freiwillig geholfen den runter zu schleppen.

Runter schleppen dauert 5 Minuten, auf Stundenbasis wären das dann 600€
Wer verdient denn 600€ die Stunde? :o (.. Okay, also außer die meine ich.. :D)
 
Für die 70€ war nen Sodastream drin :D
 
Zurück
Oben