News Musikstreaming: Amazon Music Unlimited wird auch für Prime-Kunden teurer

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.788
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, SweetOhm und aklaa
Dabei hat man für den Famillientarif sowieso keinen Rabatt erhalten, wenn man Prime Kunde ist. Zumindest war es bei mir so.

Hatte Prime und Music Unlimited Family und hab dasselbe bezahlt wie Nicht-Prime Kunden.

Mittlerweile ist eh beides gekündigt. Da es sich nicht mehr lohnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: butchooka
Qualität? Lol wenn man sich mal die App im playstore anguckt mit 2 Sternen sieht man aber nichts davon. Und auch plage mich seit Jahren mit der App.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baskervil77, Steinaltkachel, Recharging und eine weitere Person
Stimmt die App war damals der Grund warum ich gewechselt bin. In regelmäßigen Abständen konnte ich meine gedownloadeten Titel nicht mehr abspielen und musste meine ganze Bibliothek manuel entfernen und die Titel wieder einzeln hinzufügen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ovanix, ComputerBase101, Tulol und eine weitere Person
mal sehen wann sie den unendlichen speicherplatz fuer fotos in der cloud bei prime streichen.
ach nee die fotos brauchen sie ja zum entwickeln/ durchpfluegen ihrer "ai" bilderkenner/profiler.
es wird immer deutlicher das ein grosser teil dieser ganzen convenience maschinerie im endeffekt lockvogelangebote sind und nur anfangs guenstiger/fuer lau weil sie die daten absaften und verkaufen. spaeter wenn das angebot sich dann iwie selbst tragen soll wird es beschnitten bzw die preise erhoeht.
bei netflix/ amazon prime video ist auch soviel muell und es kommt n halbes jahr nix neues, da kann man vll. auch einfach alle 2 monate n film leihen kaufen wie frueher und hat auch nix verpasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow, ComputerBase101, Dimitri Kostrov und 3 andere
Bin zwischenzeitlich mal von Spotify zu Amazon Music gewechselt, war aber regelrecht geschockt von der absolut grottigen (Android-)App. Bin dann nach 2 Monaten wieder zurück zu Spotify. Simples Sortieren oder Umkehren der Reihenfolge war nicht möglich, die generelle Usability und User Experience war eher mau. Kaum vorstellbar, dass ein Unternehmen wie Amazon - mit nahezu unerschöpflichen Ressourcen im Hintergrund - so eine absolute Müll-App herausbringt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Noatak, kruzoe, icetom und 14 andere
Lohnt sich gar nicht dieser Prime Abo, weil extra Kosten hier und da, dazu noch nochmals teurer! Da bleibe ich weiterhin normaler Kunde. Das wird so langsam wie bei den Tankstellen mehrmals am Tag die Preise wechseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: butchooka, tritratrullala und Deepfeaver
Rechnen die einem echt vor, das in der Pandemie die Leute 10% mehr Musik gehört haben und Amazon deswegen jetzt nach der Pandemie alle um 10% mehr zur Kasse bittet? Ist schon irgendwie dreist.

Egal Deezer und Spotify sind ohnehin besser. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, Souleater1, up.whatever und 4 andere
Bl4cke4gle schrieb:
Und der Döner wird nochmals teurer!
vernünftige Dönerbude vorausgesetzt, bekommst du da aber auch einen passenden und leckeren Gegenwert geboten, hältst die Kohle darüber hinaus eher im lokalen Geldkreislauf und es ist anzunehmen, dass die Dönerbude nicht mit sämtlichen mehrere Ländergrenzen übergreifenden Steuertricks arbeitet, um halt woanders ihre Steuern zu zahlen... also... diese verbliebenden extrem weit unter 10%
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ovanix, SIR_Thomas_TMC und guschel
Ich dachte immer Prime wurde so extrem teuer, da Bücher, Musik und Filme mit dabei sind.

Ich hatte zuletzt Prime, da war es bei 28 (?) Euro pro Jahr und kostenlosen Versand ohne Prime gab es nicht. Irgendwann gab es eine sprunghafte Erhöhung, da einfach mehr Dinge in ein Bundle gesteckt wurden, als nur der Versand. Da bin ich ausgestiegen, zumal der Versand ab einem geringen Betrag generell kostenlos wurde.

Jetzt kostet Musik auch noch extra. Bei Serien hatte ich schon gesehen, dass Prime nur ein Lock-Angebot war mit zwei Staffeln frei, die weiteren acht Staffeln kosteten jeweils extra.

Da könnten Sie ja gleich ein Prime-Prime anbieten, bei dem das Paket wieder komplett ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC, tritratrullala, Deepfeaver und 2 andere
Ich hab ja Prime "noch" aufgrund von Versand und ggf. vielleicht wieder einer neuen Kreditkarte mit sehr guten Cashback optionen.

Je nachdem wie das weiter geht dann verzichte ich auf diese Ausgabe.

Den Music Service finde ich unterirdisch.
Der Film Service ist ebenfalls schlecht mit limitierter Tonauswahl, mangelnden Untertiteln und co.
Das einzige gute an Amazon Video sind die zu buchbaren Channels. Die sind manchmal für nen Monat interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peppL und Dittsche
Von Spotify aus Qualitätsgründen zu Amazon Music gewechselt... war zunächst von der Qualität begeistert. Doch die iOS App ist genau so mies wie die Android App. Damals war Apple Music noch deutlich teurer als Amazon Music - doch dann hab ich Apple Music ausprobiert... da gab's von der Qualität nochmal eine Ecke drauf. Von der Bedienung her ist meiner Meinung nach Spotify ungeschlagen... aber letztendlich bin ich jetzt bei Apple Music geblieben, weil ich die Qualität haben will, und sich die App immerhin besser bedienen lässt als die von Amazon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m1key_SAN
CPat schrieb:
Ich hatte zuletzt Prime, da war es bei 28 (?) Euro pro Jahr und kostenlosen Versand ohne Prime gab es nicht.
Kostenlosen Verstand ohne Prime gibt es schon länger als es Prime gibt, war halt immer an eine Mindesbestellmenge geknüpft, ab 29€ dieser Tage.

edit, ähm. 29€ sind es in den Niederlanden und Belgien, Deutschland und Österreich bekommen es erst Gratis ab 39€.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
CPat schrieb:
Da könnten Sie ja gleich ein Prime-Prime anbieten, bei dem das Paket wieder komplett ist.
Wird auch noch passieren, sprich es wird unterschiedliche Prime Stufen geben. Bis jetzt hat man ja music und Video einfach querfinanziert, ohne je zu wissen wie viel Geld die eigentlich einbringen. Bei unlimited hat man es ja inzwischen entkoppelt, den Prime "Inhalt" komplett nutzlos gemacht und versucht jetzt zu ermitteln ob sich das ganze trägt.
Beim Video wird das auch noch kommen, dafür ist die Kostenexplosion bei den eher schlechte. Eigenproduktionen viel zu hoch. Wird allerdings noch dauern, da im Moment nur ein Bruchteil der Kunden vermutlich Video buchen würden wenn sie Versand seperat haben können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CPat und Dittsche
Irgendwann wird das alles bald verschwinden und die leute werden wieder zu alten "methoden" zurückgehen.
Es sind einfach zu viele und es werden noch mehr dazu kommen.Am ende zahlt man 300€ wenn man wirklich alles haben will.
Diese Gier nach Geld ohne wirklich was dafür zu tun , oder kaum , wird immer mehr interessant.
Trotzdem wird man aber nicht die Qualität bringen die eigentlich selbstverständlich sein sollte heutzutage.
Ich habe trotz 250mbit und wlan über 200mbit immer wieder kurze lags bei amazon prime videos , nirgendswo anders nur dort.
Paramount ist das beste beispiel , das die überhaupt noch existieren wundert mich echt bei der app.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, -=[CrysiS]=- und Cyron2k
Shelung schrieb:
Ich hab ja Prime "noch" aufgrund von Versand und ggf. vielleicht wieder einer neuen Kreditkarte mit sehr guten Cashback optionen.
Wegen dem Versand, zumindest wenn man nicht oft für geringe Preise bestellt, kann man sich das eigentlich mittlerweile sparen. Waren die Sachen vor paar Jahren wirklich am nächsten Tag da, warte ich heutzutage alleine schon 1-2 Tage bis der Versand überhaupt erfolgt.

Bin auch gespannt wie es da mit dem Kreditkartenangebot weiter geht. Wurde immer noch nicht über das Ende per Mail von LBB informiert :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov, tritratrullala und Flaimbot
"Die Zustimmung zur Preiserhöhung erfolgt gemäß den Nutzungsbedingungen von Amazon Music stillschweigend."

Das ist ein unding! Ist das überhaupt erlaubt? Nur weil es in den AGB steht, ist es nicht automatisch rechtskräftig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC und Flaimbot
BDR529 schrieb:
Von der Bedienung her ist meiner Meinung nach Spotify ungeschlagen...
Die haben aber auch viel zu lange gebraucht um die App nutzbar zu machen. Zwischendurch gab es so viele Updates die alles Verschlimmbessert haben, ich bin fast ausgerastet.
Das UI war am Ende aber immernoch der Grund warum ich es gänzlich gekündigt habe. Eine Woche vor Premiumablauf wirst du zugespamt mit Popups, die die App einfach komplett unnutzbar machen.

Bin jetzt auch bei Apple Music und da regt mich eine einzige Sache tierisch auf:
Wenn ich ein Album in die Mediathek hinzufüge um es mal komplett durchzuhören, daraus dann einzelne Lieder in meine Playlists packe, dass Album dann wieder lösche (weil ich die Lieder, die ich hören will ja nun in den Playlists habe), löscht er auch sämtliche Lieder dieses Albums aus meinen Playlists... Für mich völlig unverständlich.
Apocalypse schrieb:
Kostenlosen Verstand ohne Prime gibt es schon länger als es Prime gibt
Unterschwellig noch Kapitalismuskritik eingefügt. Ich lieb's.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC, Recharging und Col.Maybourne
Für die Nutzer natürlich blöd.

Ich empfehle allen nochmal mit offenem Geist die monatlichen Services anzuschauen und konkret die tatsächlichen Nutzungszeiten nachzuvollziehen. Ich hab dieses Jahr effektiv alles kündigen können, weil es nur aus Gewohnheit weiter lief, ohne wirklich genutzt zu werden. Selber doof, aber hat sich so tatsächlich eingeschlichen. Die Schlingels ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrordrome, Shy Bell, SIR_Thomas_TMC und 6 andere
Zurück
Oben