Amazon Music - Downloads

Carrera124 schrieb:
Man kann bei Amazon auch MP3-Downloads kaufen. Diese Option ist jedoch bisweilen gut versteckt und wird nur sehr defensiv beworben...
Verstehe ich wirklich nicht, man kann sogar "Musik-Downloads" als Kategorie für die Suche angeben.

Amazon_Musik-Downloads.PNG

Hauro schrieb:
Kauf und Download: Es wird eine Datei gekauft, die jedem Player abspielen werden kann. Es ist aber darauf zu achten, dass die Datei DRM-frei ist
Bei Amazon gibt's meines Wissens nur MP3 als Download, und damit ist kein DRM möglich.
Es ist höchstens möglich, dass Amazon "IDs" in die Dateien rein-kodiert, so dass es hinterher möglich ist, nachzuvollziehen, wer sie gekauft (und "in Umlauf gebracht") hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Bei Musik ist mir das noch nicht aufgefallen, aber bei HörSPIELEN nervt mich, dass es immer stumpf unzählige, durchnummerierte Tracks sind und nicht wie auf der CD zB 8 Tracks mit ordentlicher Bezeichnung. Das nervt mich am reinen mp3-Download am meisten.

Ulrich_Lars schrieb:
P.S. Am besten die Musik direkt auf CD oder Vinyl kaufen. So ist sie immer verfügbar und man ist auf keinen Dienst angewiesen der nur solange funktioniert wie man dafür zahlt. Auch werden die Künstler besser für ihre Werke entlohnt als das über einen Streamingdienst der Fall ist.
Ein Abo kann aber billiger sein als monatlich 500-600€ für Scheiben auszugeben die man ständig wechseln muss. Ich hab auch zu einem Abo gewechselt und spare damit jeden Monat, hören kann ich damit fast alles was ich will und das Zimmer das vorher mit Tonträgern vollgestopft war kann wieder benutzt werden und man muss nicht dauernd suchen wo ist eine bestimmte CD jetzt. Und die Qualität ist oft besser als auf Tonträgern. Aus nostaligischen Gründen habe ich aber ein Reisegrammophon und 50 Schlagerplatten (Schellack) aus den 20er jahren

Frank900 schrieb:
Ein Abo kann aber billiger sein als monatlich 500-600€ für Scheiben auszugeben die man ständig wechseln muss. I
Also ich denke nicht das der normale Musikhörer jeden Monat eine solche Summe ausgibt. Musiker veröffentlichen ja nicht am laufenden Band neue Alben so das man ständig kaufen muss. Bei 500 - 600 € müsste man sich ja schon fast täglich eine neue CD oder Platte kaufen. da müsste man schon eine sehr große Bandbreite an Musik hören um das zu schaffen.

Ja weils einfach geht von zuhause aus Bestellen. Manchmal gefällt nur ein Lied aber man musste gleich eine ganze CD bestellen. Mit einem Abo höre ich mehr Musik weils einfacher ist, ohne immer die Scheiben zu wechseln. Bis 2009 war ich Berlin, dort ging ich regelmässig zu Live Konzerten. Aber nach dem Umzug nach Süddeutschland fehlte das. Da hab ich angefangen zu viel zu kaufen. Für Musiker waren CDs schon lukrativ aber eigentlich für Kunden recht unpraktisch.

Autofahren ist hierzulande hoffnungslos veraltet was Unterhaltungselktronik angeht. In China ist man da weiter.

Eigentlich wollte er sich CDs brennen. Amazon Music hört man im Auto übers Smartphone.

Das wurde ja schon geantwortet, Handyapp Amazon Music vor der Fahrt runterladen für offline Betrieb. Nur innerhalb der Amazon App möglich.

Sicher sind solche Streaming-Dienste eine ganz nette Geschichte, wer aber einen großen Wert auf die Qualität des Sounds legt, wird immer zur LP oder zur CD greifen.

Die Qualität mancher Streaming Dienste ist besser als CD Qualität. Auch bei Amazon sind manche Titel besser.

Die Betonung liegt auf manche Titel, in der Regel ist aber das streamen nicht in höchster Qualität.

CD-Qualität bietet technisch eine bessere und konstantere Audioqualität als das Standard-Streaming von Spotify, da CDs unkomprimiert mit 1.411 kbit/s (16 Bit / 44,1 kHz) arbeiten, während Spotify maximal mit verlustbehafteten 320 kbit/s streamt

Qobuz oder Tidal bei guten Lautsprechern das man den Unterschied auch hört, Spotify ist auch nicht dafür gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nie behauptet, das Dienste generell schlechtere Qualität streamen, jedoch ist es bei einigen so. Amazon liefert ja Musik in verschiedenen Qualitätsstufen von SD (Standard), HD (CD-Qualität) bis Ultra HD (Studio-Master-Qualität)

Frank900 schrieb:
Das wurde ja schon geantwortet, Handyapp Amazon Music vor der Fahrt runterladen für offline Betrieb. Nur innerhalb der Amazon App möglich.
Ich habe keine Ahnung, was Du uns mitteilen willst. Du kommst ständig vom Thema ab.

Und ich finde Ihr kommt vom Thema ab. Der To schrieb er will von seinem Musik Unlimited stream MP3s machen damit er es im Auto hören kann, wenn er die MP3s auf CD brennt. Zu sowas mit Tools die mitschneiden und die Streaminglizenz umgehen gibts hier keinen Tipp. Stattdessen wurde ihm vorgeschlagen das Abo zu kündigen und darüber diskutiert wie man bei Amazon CDs kauft die mp3s zum Download anbieten. Da hab ich dann auch vom Thema abgeschwiffen und erklärt wurum ich AbOs sinnvoller finde als CDs

Er muss das Handy mit ins Auto nehmen und vorher eine Playlist downloaden zum Offline Betrieb alles in der Amazon Musik App. Alles andere verstößt gegen die Amazon Musik Lizenzen.

In China haben Autos Boardcomputer mit Internet da kann man auch ohne Handy streamen.

Zuletzt bearbeitet:
Jonsbo X400 Series
Zurück
Oben