Amazon Music Unlimited Family - Anzahl Geräte

schmidt206

Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
2.062
Hallo,

ich habe eine Amazon Music Unlimited Family Mitgliedschaft.

Auf den Hilfeseiten zu Amazon Music (nicht explizit Family) steht:
"Sie können bis zu zehn Geräte für Ihr Konto autorisieren.".

Soweit so gut. Nun kann man mit der Family-Variante ja bis zu 5 zusätzliche Familienmitglieder einladen.
Leider finde ich jedoch keine Info dazu, ob es trotzdem bei den maximal 10 zu autorisierenden Geräten bleibt.
Es gibt keine extra Hilfeseite dazu.

Hat jemand dazu vielleicht eine Info, weil er das selbst schon so genutzt hat?
Die Frage ist natürlich: wenn ich nun alleine 6 Echos registriere, mein Bruder ebenfalls nochmal 4 - kann ich dann keine weiteren Geräte autorisieren, obwohl ich theoretisch noch 4 Familienmitglieder einladen könnte?

Es geht hier nicht um gleichzeitiges Streamen, sondern tatsächlich nur um die Anzahl der maximal zu registrierenden Geräte.

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Ist doch eindeutig. Maximal 10 Geräte. Was brauchst Du mehr an Infos? Ansonsten, der Amazon Support ist extrem einfach zu erreichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ulrich_Lars
Da wäre ich mir nicht so sicher. Es heißt "zehn Geräte für Ihr Konto".
Bei Family bekommt aber jeder sein eigenes Konto. Ich würde im Zweifelsfall einfach bei Amazon nachfragen.
 
Patrick hat mein Problem verstanden, Blubbs offensichtlich nicht :)
Gut, frage ich bei Amazon an. Mich wundert, dass ich zu dem Thema auch nichts haltbares bei google finde.

Ich werde mal den Amazon-Support anschreiben, danke!
 
Family 5 Accounts gleichzeitig auf einen Vertrag.
Nicht Family, 10 authorisierte Geräte aber nicht mehr als 1 zur selben Zeit
 
knoxxi schrieb:
Family 5 Accounts gleichzeitig auf einen Vertrag.
Nicht Family, 10 authorisierte Geräte aber nicht mehr als 1 zur selben Zeit
und genau die Aussage ist falsch....zu 100 %
gerade der Family Account bietet dir die Möglichkeit 2 oder mehr zur gleichen Zeit zu nutzen.
Der "normale" Account nämlich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alexx_pcfreak
Ihr meint doch das selbe ...
 
FranzvonAssisi schrieb:
Doch, aber er siehts/verstehts anders - zeigt doch eigentlich nur, dass es dir niemand genau sagen kann außer Nutzer oder der Support ;)

Lg
Ist richtig, dann scheint es aber ja nicht "eindeutig" zu sein, deshalb ja meine Frage. ;-)



LÖSUNG:
Ich habe gerade den Amazon Chat genutzt (mein Wortlaut):

- Durch Music Unlimited ändert sich erstmal gar nichts - man hat weiterhin 10 zu registrierende Geräte und bis zu 6 gleichzeitige Streams.

- Lädt man nun eine Person ein, gibt man dauerhaft einen Stream an diese Person ab - diese erhält 10 neue zu registrierende Geräte.

- Der Accountinhaber verliert somit eine gleichzeitige Streammöglichkeit und hat damit nur noch 5 gleichzeitige Streams.

- Es ist nicht möglich, als eingeladenes Mitglied mehr als eine gleichzeitige Streammöglichkeit zu bekommen.

- So verhält es sich bei jedem weiteren eingeladenen Mitglied.

Vielen Dank für Eure Hilfe! :-)
Thread kann geschlossen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaChicken, oelchenpoelchen, petepow und 2 andere
*VeGa* schrieb:
und genau die Aussage ist falsch....zu 100 %
gerade der Family Account bietet dir die Möglichkeit 2 oder mehr zur gleichen Zeit zu nutzen.
Der "normale" Account nämlich nicht.

Welcher Teil von gleichzeitig war so schwer zu verstehen, das du mir falsch vorwirfst aber das selbe aussagst?
 
Sorry, dass ich das alte Thema aufwärme, aber folgende Konstellation:
Meinte Tante Prime Kunde, hat Echo
Ich bin Prime Kunde, eigenen Echo
Meine Oma hat eine Echo, eingerichtet über mein Account.
Meine Mutter hat eine Echo, eingerichtet über mein Account.
Meine Oma, Mutter und ich können nicht gleichzeitig Musik hören mit Prime, das ist soweit klar.
Können wir mit Amazon Music Family alle gleichzeitig streamen? Den Account meiner Tante kann ich einladen, auch wenn aus anderen wlan ist?
Brauchen mit Family meine Oma und Mutter ein eigenes Amazon-Konto, was ich dann einlade oder kann mit Family alle Alexas auf meinen Account auch gleichzeitig streamen?

Danke, hoffe das war nicht zu verwirrend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich überlege auch gerade Amazon Unlimited Family zu buchen.
Meine Kinder werden immer Älter und wollen in Ihrem Zimmer auch hören, wenn ich zum Beispiel gerade in der Arbeit streame.
Kann ich also ein neues Amazon-Konto erstellen und dieses neue Konto dann einfach einladen für Amazon Family - denke das ist kein Problem.
Interessanter wäre aber für mich, ob der eingeladene Account irgendwelche Befugnisse oder Einsicht hat auf MEINEN Account. Sprich können die was über meine hinterlegten Zahlungsmittel bestellen oder ähnliches?

Danke
 
tOkra28 schrieb:
Sprich können die was über meine hinterlegten Zahlungsmittel bestellen oder ähnliches?
Nein das passiert nicht. Du kannst auch über die Amazon Music Family Verwaltung einen Link verteilen als Einladung:

1613483753089.png
 
Geteilte Zahlungsinformationen
Alle eingeladenen Familienmitglieder, auch Kinder ab 14 Jahren, haben Zugriff auf die für die Mitgliedschaft hinterlegte Zahlungsart und können damit auf Amazon einkaufen.

Beim ersten Einkauf einer physischen Ware, wird das eingeladene Mitglied aufgefordert, die vollständige Kartennummer zur Verifizierung einzugeben. Digitale Einkäufe erfordern diesen Schritt nicht. Der Inhaber der Mitgliedschaft erhält für alle Einkäufe über die geteilte Zahlungsart eine Bestellbestätigung. [ Was wären hier Digitale Einkäufe genau ? Hörbücher bei Audible zum Beispiel ? Und wenn diese angefordert werden, wird der Sicherheits Zahlen Code abgefragt ? ]

Mehr Informationen zum Verwalten der Zahlungsarten erhalten Sie unter Ihre Amazon Music Unlimited-Mitgliedschaft verwalten.

Einige Bedingungen gibt es jedoch, um Amazon Music Family nutzen zu können:

  • Ein Teilen mit Freunden ist nicht erlaubt.
  • Es dürfen also nur bis zu sechs Personen aus einer Familie im Family-Zugang mithören.
  • Die Bezahlung erfolgt per Bankeinzug oder Kreditkarte. Bei Bezahlung per Kreditkarte wird diese Option mit den Familienmitgliedern geteilt und steht bei zukünftigen Einkäufen ebenfalls zur Verfügung.

Sowas in der Art habe ich auf verschiedenen Seiten gefunden. Hat sich dann mittlerweile was geändert?
 
Zurück
Oben