Amazon-Packstation-Drittanbieter

M

masteruser

Gast
Tag.

Es nervt.
Ich hatte drei Artikel kleinen Ausmasses bei 3 versch. Anbietern über Amazon bestellt (Blueray Box Set,DVD Rohlinge und Akkuladegerät)

Was ich Tages darauf erhielt,3 Mails von den 3 Anbietern das eine Lieferung an die Packstation nicht möglich sei,da diese über Hermes und GLS lieferten.

Das eine Lieferung an PS nicht möglich ist ,davon keine Rede im Angebotstext (achte auch extra darauf) . Diese Hermes Pest geht mir auf den Sack...

Somit habe ich alle drei Bestellungen storniert und darauf hingeweisen,das die Lieferart im Angebot doch gekennzeichnet sein sollte.

So nicht !

Hi,
glaube dir das gerne das dich das nervt.
Aber es gibt auch die Möglichkeit, sich ein Paket über Hermes Shop2Shop zusenden zu lassen. Da wird dein Paket direkt an einen in deiner liegenden Hermes Shop (den du vorher bestimmt hast) geliefert und du hast 7 Tage Zeit das Paket abzuholen. Wenn es da ist erhälst du eine Email. Hier der Link zu Hermes Shop2Shop: http://www.hermespaketshop.de/shop2shop/

Aber ich gebe dir Recht - die Anbieter hätten das kennzeichnen müssen mit welchem Anbieter sie versenden.

Kann ich fast nicht glauben. Die gibt es fast mehr wie DHL Niederlassungen bzw. Packstationen.
Lebst du mehr auf dem Land oder in der Stadt?

In einer größeren Stadt "erst" in 4km Entfernung? Kann ich gar nicht glauben.
Allein bei mir sind es im Umkreis von 1,8km schon 10. Laut Hermes Homepage.

Bei mir sind es auch 10 Stück.
Der weiteste davon ist 2,18 km entfernt und der direkt in der Nähe meiner Wohnung gerade mal 520 Meter.

Das geht schon seit einigen Wochen so.
Anfangs war ich hermes gegenüber sehr misstrauisch, da sie für 100 km den Rekord von 7 Tagen bei einem meiner Pakete halten.
ich dachte danach immer, dass die mit dem Eselkarren unterwegs sind, aber meine letzte Amazonsendung war tatsächlich nach 24 Stunden per Hermes bei mir!
Also Hermes ist schon expandiert, obwohl mir manche Paketboten eher suspekt vorkommen...

Ich erwarte derzeit auch eine Hermes Lieferung die etwas westlich von Berlin versendet wurde. Diese wurde am Montag versendet und trifft heute bei mir ein laut Sendungsstatus ein. 2 Tage Versanddauer finde ich ok. Gleichzeitig bekomme ich auch eine UPS Sendung die auch am Montag versendet wurde. Der Versender sitzt in Berlin und UPS Sendungen erreichen während des Transports immer Zwischenstationen was unnötig die Lieferung verzögert. Momentan weilt meine Lieferung in Nürnberg und wird wohl erst Morgen zugestellt. Hier hat man den direkten Vergleich und Hermes ist einen Tag schneller wie UPS. Also so langsam ist Hermes gar nicht mehr. Ist in den meisten Fällen nur ein Vorurteil. ;)

Also bei großten Versandhäusern ist Hermes schnell.

Da sage ich Amazon direct,discount24 als Beispiele.
Das liegt an deren speziellen Verträgen.

Aber bei Privat to privat oder kleineren Händlern kann es bis zu 1er Woche dauern.

AndreasMO schrieb:
...Aber es gibt auch die Möglichkeit, sich ein Paket über Hermes Shop2Shop zusenden zu lassen. ..

Der große Vorteil der Packstation ist aber, das man 24 Stunden am Tag an seine Ware kommt und nicht in diese blöden Shops gehen muss. Meine Arbeitszeiten würden z.B. nicht zulassen, das ich die 3 Shops in meiner Nähe nutzen könnte, die habe ich noch nie geöffnet gesehen, weil ich zu deren Zeiten arbeite. Die Packstation wählt man ja nicht aus langeweile. Und bis zum Wochenende zu warten um dann am Samstag die Ware aus dem Shop zu holen muss ja auch nicht sein.

Zurück
Oben