Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Amazon PC mit gutem Netzteil
- Ersteller Garack
- Erstellt am
barmbekersurfer
Lt. Commander
So einen HP habe ich gerade gebraucht verkauft. Mein Exemplar hat gebrummt und gesummt wie ein Kühlschrank. Nichts für Lärmempfindliche. Mit Medion habe ich dagegen sehr gute Erfahrungen gemacht, was die Lärmkulisse betrifft, selbst mit HDD.
M
Michael NRW
Gast
Ein Selbstbau PC wäre eine Alternative
Aber von uns Wissen einfordern. You made my dayGarack schrieb:Brauchst nix zu wissen
o_dosed.log
Lt. Commander Pro
@Michael NRW Thread komplett gelesen? Der Beratungsresistente MUSS unbedingt einen Fertig-PC bei Amazon kaufen.
M
Michael NRW
Gast
Meine Antwort gelesen? Es ist eine Alternative.o_dosed.log schrieb:@Michael NRW Thread komplett gelesen? Der Beratungsresistente MUSS unbedingt einen Fertig-PC bei Amazon kaufen.
o_dosed.log
Lt. Commander Pro
Nein, lieber Michael. Es ist eben keine Alternative, du hast scheinbar doch nicht richtig gelesen.
Aber hat sich ja dann erledigt.
Aber hat sich ja dann erledigt.
shadowrid0r
Commander
Kauf halt einen der dir zusagt und ein Netzteil welches dir auch zusagt, wenn alles da, Austausch.Garack schrieb:Moin, ich such einen DEsktop PC von Amazon (Pflicht) . Eckdaten so 256 SSD mit HDD und Ryzen 2200g oder intel 8 GB RAM, Brenner, nix besonderes, ABER kein CHina Böller. Ich finde einfach nix, keiner macht konkrete Angaben zum Netzteil
im Garantiefall mit dem originalen zurück senden. Oder lebe einfach mit einem Chinaböller...
(wobei das ja hier auch explizit in die Kategorie Vorurteil fällt) Das siehst du halt dann wenn der PC bei dir Zuhaus steht, ob es wirklich an dem ist.
Glückwunsch, ich hoffe du hast das richtige gekauft. Einen Office PC mit einem SFF 180 Watt Netzteil.
Was auch immer "leichtes Gaming" ist, Minesweeper schafft der, aber irgendwas wirklich ernsthaftes nicht. Die Ryzen GPUs sind nicht schlecht, aber was du machen möchtest, das verrätst du ja eh nicht.
Eine Grafikkarte einbauen geht nicht, weil dafür ist das Netzteil nicht gedacht.
Netzteil tauschen auch idR nicht, da ein SFF Netzteil mit eventuell HP eigenen Steckern.
Und das Mainbord ist auch ein Sonderartikel.
Was auch immer "leichtes Gaming" ist, Minesweeper schafft der, aber irgendwas wirklich ernsthaftes nicht. Die Ryzen GPUs sind nicht schlecht, aber was du machen möchtest, das verrätst du ja eh nicht.
Eine Grafikkarte einbauen geht nicht, weil dafür ist das Netzteil nicht gedacht.
Netzteil tauschen auch idR nicht, da ein SFF Netzteil mit eventuell HP eigenen Steckern.
Und das Mainbord ist auch ein Sonderartikel.
shadowrid0r
Commander
Beispiel PC:
https://www.amazon.de/Megaport-GeFo...&keywords=PC&qid=1560533113&s=gateway&sr=8-20
In der Beschreibung:
"Für hervorragende Antriebspower ist das zuverlässige Markennetzteil zuständig."
Wenn AzzA dieses Angebot schaltet haben die nicht 10.000 Netzteile gleichen Typs heumliegen...
Vermutlich daher die eher allgemein gehaltene Angabe...
https://www.amazon.de/Megaport-GeFo...&keywords=PC&qid=1560533113&s=gateway&sr=8-20
In der Beschreibung:
"Für hervorragende Antriebspower ist das zuverlässige Markennetzteil zuständig."
Wenn AzzA dieses Angebot schaltet haben die nicht 10.000 Netzteile gleichen Typs heumliegen...
Vermutlich daher die eher allgemein gehaltene Angabe...
grill
Banned
Keine Sorge Smily, da kommt sicherlich in den nächsten Wochen der passende "Welchen Stecker brauche ich" Thread zuSmily schrieb:Netzteil tauschen auch idR nicht, da ein SFF Netzteil mit eventuell HP eigenen Steckern.
psychotoxic
Lieutenant
Wenn ich einen guten Deal bei Amazon finde, kaufe ich auch lieber da. Rücknahme und Garantie läuft wesentlich geschmeidiger ab als bei mf, alternate und Co. Oft bekommst du nach zwei Jahren noch den vollen Kaufpreis zurück.
Als Kunde ist Amazon wirklich ungeschlagen und die paar Euro die man woanders spart kommen nicht durch guten Service zustande..
Psy
Als Kunde ist Amazon wirklich ungeschlagen und die paar Euro die man woanders spart kommen nicht durch guten Service zustande..
Psy
Von welc
Übrigens hat der von mir erwähnte Aldi/Medion P32010 ein 250 ATX-Netzteil. Eine steckerlose 1650, wie sie zuletzt bei THW getestet wurde, dürfte der Rechner schaffen.
Aber nicht flexibel und leicht ersetzbar.Smily schrieb:Also HP verbaut keine Chinaböller, das sind schon ordentliche Netzteile!
Übrigens hat der von mir erwähnte Aldi/Medion P32010 ein 250 ATX-Netzteil. Eine steckerlose 1650, wie sie zuletzt bei THW getestet wurde, dürfte der Rechner schaffen.
barmbekersurfer
Lt. Commander
psychotoxic schrieb:Als Kunde ist Amazon wirklich ungeschlagen und die paar Euro die man woanders spart kommen nicht durch guten Service zustande.
Und wie läuft das, wenn die Kiste nicht direkt von Amazon verkauft und verschickt wird, also in diesem Fall zum Beispiel von irgendeinem "PC-King", der Amazon nur als Plattform nutzt? Spontan würde mich schon abschrecken, wenn ich an einen möglichen Garantiefall denke ...
Keine Geduld!
Captain
Garack schrieb:aber ich denke mal keine China Böller.
Also bei einem Fertig-PC ohne Angaben sollte das Dein geringstes Problem sein.
Garack schrieb:Ham die Medion gute Netzteiel?
Eher nicht. Da wird eher auf Masse statt auf Klasse gesetzt.
1lluminate23
Lt. Commander
Wir haben es versucht, aber unser Hilfsangebot wurde ja nicht wirklich erhört. Mann könnte sich jetzt die Frage stellen, warum er nach unserer Hilfe gefragt hat, uns aber im gleichen Atemzug abstößt. Abgelehnte Hilfsangebote erlebe ich fast täglich oft..häufig..aber manche kommen nach einer gewissen Zeit wieder und brauchen dann Hilfe, weil sie alleine nicht mehr weiter kommen. Das könnte uns hier auch passieren mit Problemen z.B. vom Netzteil etc. pp. Aber gut lassen wir das, ich muss jetzt mein System mal auf 1903 updaten.
1903? Habe es heute auf einem PC neu installiert. Win7 Keys gehen immer noch.
Zum Thema. Bei einem gekauften "Marken-PC" sollte er kein großen Probleme mit Netzteilen haben.
Wenn er nicht bastelt.
Selbst die gescholtenen Medions von ALdi sind so geplant, dass sie die Garantiezeit überstehen. Das sind immerhin selten gewordene 3 Jahre. Ein Jahr mehr als bei Amazon. Da werden die keine Chinaböller verbauen.
Und effizient sind die Dinger. 22 W idle mit dem Ryzen R5 2400G muß man erst einmal nachmachen, mit einem B350 Board.
Und (hohe) Anforderungen hat er ja nicht gestellt. Eher gar keine.
Zum Thema. Bei einem gekauften "Marken-PC" sollte er kein großen Probleme mit Netzteilen haben.
Wenn er nicht bastelt.
Selbst die gescholtenen Medions von ALdi sind so geplant, dass sie die Garantiezeit überstehen. Das sind immerhin selten gewordene 3 Jahre. Ein Jahr mehr als bei Amazon. Da werden die keine Chinaböller verbauen.
Und effizient sind die Dinger. 22 W idle mit dem Ryzen R5 2400G muß man erst einmal nachmachen, mit einem B350 Board.
Und (hohe) Anforderungen hat er ja nicht gestellt. Eher gar keine.