Amazon prime Szenen bei pikanten Inhalten mit Soundproblemen

SmooTwo

Lt. Commander
Hallo liebe Gemeinde,

gestern habe ich mich kurz gewundert, da schaue ich die Serie "King of Queens" und oben am Rand steht "Achtung enthält Schimpfwörter" oder sowas in der Richtung, hat mich verwundert, weil die Serie ja eigentlich mehr als harmlos ist.

Dann kam eine Szene, da wurde etwas sexuelles angesprochen und man konnte es kaum verstehen. Das hörte sich an, als ob jemand am Kabel wackelt oder wie bei einer Schallplatte mit nem Sprung.

Daher hatte ich den Fehler bei mir gesucht, mir ist nämlich deswegen mal die Hardware zerfetzt.

Konnte keinen Fehler finden, also habe ich auf doof zurück gespult. Die Soundproblematik lag am oder im Stream... kann passieren. Muss kein Zusammenhang sein - DACHTE ich.

Heute in Folge 15 der 2. Staffel an Stelle 17:56 sagt Arthur "Ich erfriere lieber durch die Hand Gottes..." Und es ist wieder kaum zu verstehen. Bei mir ist das reproduzierbar, könnte das bitte jemand mal bei sich prüfen?

Könnte ja sein, dass der Stream bei mir irgendwie im Zwischenspeicher verbuggt. Was ich aber nicht glaube, weil das bei mir an zwei unterschiedlichen PCs auftaucht.

Ob das eventuell damit zusammenhängt, dass man von Seiten Amazons "religiöse Befindlichkeiten" nicht tangieren möchte?

Es sind 3 Sekunden, aber die gehen mir hart auf den Keks.

Beste Grüße und Danke an alle die es gelesen und ernst genommen haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep und CoMo
jap, kann ich bestätigen.. gerade am pc reingehört, aber nur auf deutsch, auf o-ton ist alles schick..

aber es fehlt nichts.. es ist halt nur irgendwie das knacken drin..

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und SmooTwo
Ich komme mir verarscht vor...

Wie gesagt, ich bin da sowieso sensibel, wegen des Vorfalls vor 20 Jahren, da waren nach her PC, Stereoanlage und DVD-Player im Eimer, weil ich solche "Anzeichen" nicht ernst genommen hatte.

Aber jetzt ist es tatsächlich eine Art fehlerhafte Leistungserbringung seitens Amazon... wofür denn Bitte? Ich bin verifiziert über 18 :D Mich braucht wirklich keiner zu schützen.

Wäre besser, wenn man das einstellen könnte, dann würde ich nichts sagen.

Kann bei mir die genannte Folge nicht abspielen (hab nur Ep 8 und 9 der 2. Staffel zur Auswahl), aber wenn ich auf die Sprach/Untertitel-Wahl klicke, dann gibt es mehrere Deutsch-Audiospuren - Deutsch und Deutsch (Deutschland). Guck doch mal, ob das bei Ep15 auch der Fall ist und teste mal.

Edit:
Achnee Sorry, das war der Untertitel... Zeit für's Bett..
Dachte, es gäbe vielleicht ne zensierte Tonspur.

TriceO schrieb:
Kann bei mir die genannte Folge nicht abspielen (hab nur Ep 8 und 9 der 2. Staffel zur Auswahl), aber wenn ich auf die Sprach/Untertitel-Wahl klicke, dann gibt es mehrere Deutsch-Audiospuren - Deutsch und Deutsch (Deutschland). Guck doch mal, ob das bei Ep15 auch der Fall ist und teste mal.

Edit:
Achnee Sorry, das war der Untertitel... Zeit für's Bett..
Alles klar, hast es ja selbst erkannt. Gute Nacht ;-)

Es wurden sogar die James Bond Cover zensiert und bspw. die Waffen weg editiert. Google mal die vorher nacher Cover.
Alles was früher "Salonfähig" war, ist nun zensiert.

Edit: Hier mal ein Beispiel
1366x768_cmsv2_ea3d94f9-38b3-5d62-913b-eb5a313fb11f-9499384.webp

Weite Beispiele und Berichte darüber
https://www.startpage.com/sp/search?q=Amazon+censors+James+Bond

• Gefällt mir
Reaktionen: aluis, Fusselbart, Col. Jessep und 2 andere
Ich bin ja grundsätzlich auch Pazifist und gegen Gewalt und Waffen. Aber wenn man dem Agenten mit der Lizenz zum Töten die Waffe wegnimt, dann ist das ein bisl so, als würde man beim Fußball den Ball wegzensieren :D

Meinst du, dass das mit dem Sound auf derselben Grundlage fußt?

• Gefällt mir
Reaktionen: aluis, Fusselbart, Col. Jessep und 7 andere
Es gibt keine Hinweise darauf, dass Amazon (oder sonst ein Streaming-Anbieter) einen Profanity-Filter im Einsatz hat, auch wenn das mit KI heutzutage sicher sehr einfach möglich wäre. Aber das würde jedem Menschen sofort an dem Tag auffallen, an dem er eingesetzt würde, weil jede Show oder Film quasi im Minutentakt gepiept würde.
Da ist die Wahrscheinlichkeit viel höher, dass einfach die deutsche Synchro von vorne herein so war. Da gibts ja auch zig Versionen von King of Queens, Original, Remaster, BluRay. Wie oft gibt es von alten Serien eine Version mit schlechter deutsche Synchro, auf die man lieber verzichtet? Da wird mal bei einem neueren Remaster eine "kulturelle Anpassung" vorgenommen und diese Version landet dann digital bei einem Streaminganbieter.
Da müsste man jetzt halt natürlich alle Disc-Versionen mal als Vergleich haben um ganz sicher zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Die "Hand Gottes" verbinde ich nur mit dem Fußballspieler Diego Maradona

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
SmooTwo schrieb:
2 Möglichkeiten:

1. Family Filter oder ähnliches aktiv
2.
NameHere schrieb:
Alles was früher "Salonfähig" war, ist nun zensiert.

b) nicht belegbare Verschwörungstheorie

Untertitel werden auch nicht zensiert

subtitle-censored-v0-evwok819aavb1.webp

https://www.reddit.com/r/AmazonPrimeVideo/comments/17c2ksk/subtitle_censored/
Ergänzung ()

SmooTwo schrieb:
Heute in Folge 15 der 2. Staffel an Stelle 17:56 sagt Arthur "Ich erfriere lieber durch die Hand Gottes..." Und es ist wieder kaum zu verstehen. Bei mir ist das reproduzierbar, könnte das bitte jemand mal bei sich prüfen?

In der freien Version ist alles sauber 18:08
https://mikaylaarealike.com/e/cqeh8grsinjh

Werbeblocker anmachen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: King_Rollo, DJMadMax und madmax2010
Was ist eine freie Version?

SmooTwo schrieb:
Dann wären die Amis aber die Allerersten, bei denen man das findet und im Originalton ist ja scheinbar alles in Ordnung.

Ich tippe einfach auf Fehler. Bei so alten Sachen sind die Originalaufnahmen gerne mal futsch oder es wird aus Faulheit auf eine minderwertige Quelle zurückgegriffen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SmooTwo
Precide schrieb:
Da ist die Wahrscheinlichkeit viel höher, dass einfach die deutsche Synchro von vorne herein so war.
@SmooTwo
Ich teste das ggf. heute Abend oder morgen mal mit meiner Kühlschrank-DVD-Box gegen. Aber hey: sowas schaut man doch freiwillig eh nicht auf deutsch :D

• Gefällt mir
Reaktionen: SmooTwo
Precide schrieb:
Da ist die Wahrscheinlichkeit viel höher, dass einfach die deutsche Synchro von vorne herein so war.
Wer erinnert sich nicht an die super lippensynchrone Synchronisation von Dr. House, die ja nicht nur ein bisschen "Off" ist, sondern richtig spürbar daneben und nicht selten komplett daneben.

King of Queens ist halt auch von 1998-2007. Dass da die Synchronisation tontechnisch gerade in den ersten Jahren nicht super toll ist, überrascht mich nicht. Allgemein wenn ich an King of Queens zurückdenke, ist das halt eine Nachmittagssitcom die sicher auch nicht das fette Synchro-Budget hatte.

Wenn dann noch die übliche Kompression der Streaming Anbieter reinkickt.

Bei der Blu-ray Box ist der Fehler nicht enthalten. Falls jemand ein Paramount + Abo hat, könnte man dort mal gucken. Die werden ja den selben Stream verwenden.

@JetLaw Also ich hab bei Paramount+ an der Stelle tatsächlich keine Probleme.
Verstehe ziemlich deutlich "Ich erfriere lieber durch die natürliche Hand Gottes, als über die eisige Kälte die Ihr Zwei da oben geschaffen habt."

Ich wüsste jetzt auch nicht, was man daran zensieren muss...

• Gefällt mir
Reaktionen: von Keks
Nennt sich Cancel Culture. Pippi Langstrumpf wurde in der ZDF version auch total verhunzt, weil der Job des Vaters nicht mehr Zeitgemäß sei.

Dank KI werden wir heute in Live gecancelt. Furchtbar, und dann noch bei King of Queens, einer harmlosen Familienserie.... Mir solls egal sein, auf meinem NAS cancelt keiner mehr rum.

• Gefällt mir
Reaktionen: SmooTwo und Capet
Ich habe King of Queens vor ein paar Wochen bis zur 5ten Staffel auf Prime durchgeguckt und mir ist da kein solches Knacksen und Wortgeschlucke aufgefallen. Ich bin da eigentlich sehr sensibel und rasch genervt wenn was mit dem Ton nicht passt.

Da muss man zur Ehrenrettung sagen, dass es eher selten ist.

Habe einen Film gesehen, da wurde "Du Dödel" nicht elektronisch verhunzt...

Aber es bleibt ein fader Beigeschmack, dass ausgerechnet bei einer ab 6 feigegebenen Familiensendung solche Maßnahmen greifen... also bei harmloseren Sprüchen.

Serdar Somuncu live H2 Universe

Angezeigte Freigabe ab 16

Nix soundmäßig verwaschen.

Zurück
Oben