News Amazon Prime Video: Dauer von Werbeunterbrechungen verdoppelt

Fakechaser schrieb:
Haben, haben, haben, alles, alles, alles, nix bezahlen, nix bezahlen, nix bezahlen, fressen, fressen, fressen.
Wie redest du von mir :hammer_alt:
PS: Du hast meine Xbox vergessen... Nix Playstation

Ein Abo in der mittleren Ausführung läuft bei mir immer, aber ich sehe es nicht ein, mehr Geld auszugeben, um dann keine Werbung zu sehen, die ich sowieso nicht sehen sollte, weil ich schon Geld bezahle. 4k und HDR bringt bei Streaming eh nichts und ist doch nur dazu da, unbedarften Personen das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Ich bin aber mittlerweile auch wieder dazu übergegangen Blurays und 4k-Scheiben zu kaufen, wenn ich den Film/die Serie unbedingt haben möchte und mehr als ein Mal sehen will. In See stechen möchte ich nicht mehr, ist mir zu stressig. Hab da keine Zeit mehr für.

Postman schrieb:
Indem sie das Geld haben, die Angebote schätzen und vor allem wohl keine Lebenszeit mit Werbung verschwenden wollen. Ich verstehe eher Leute nicht, welche jeden Cent dreimal umdrehen, obwohl sie das nicht für alles müssten.

Was jeder mit seinem Geld macht, solange er dafür arbeitet, muss jeder selbst wissen aber keiner kann etwas davon mitnehmen.
Kann man so sehen. Aber Geld dürfte bei den meisten endlich sein.
Streaming wäre so ziemlich das Letzte, wo ich bis zu einem dreistelligen Betrag pro Monat versenken wollte.
Rechnet man das zusammen, fällt auch mal ein verlängerter Wochenendtrip dabei ab.
Da habe ich persönlich mehr davon, als die meisten Hollywood Serien bieten können.

Geld allein macht zwar nicht glücklich, es beruhigt aber ungemein, wenn man aufgrund von Rücklagen nicht über (Ersatz)-Anschaffungen nachdenken muss. Aber wie du richtig sagst: Jeder muss das für sich regeln.

Bkn ich froh, dass ich aus diesen Streaming Abofallen raus bin.

• Gefällt mir
Reaktionen: Edronax und Fernando Vidal
textract schrieb:
So sehr ich es auch versuche, bin ich nicht in der Lage zu verstehen, wieso Leute dafür noch immer freiwillig Geld ausgeben.
Ich bestelle sehr viel über Amazon, sodass sich Prime allein wegen der Portokosten (auf's Jahr gesehen) lohnt. Außerdem ist die Retourenabwicklung super unkompliziert und man hat seine Kohle schnell zurück.

Die beiden zuletzt genannten Punkte sind bis heute bei der Abwicklung direkt über den Anbieter immernoch langsamer...zumindest beim Großteil.

Makami schrieb:
Weil es in Prime inkludiert ist, von mir wird Video sehr selten genutzt, aber von Beginn an Amazon (Buch) Kunde und noch nie hängen gelassen worden und immer einen exzellenten Service genossen.
Seit 2001 dabei,
spare im Jahr mehr durch Prime, als es kostet.

Ich zahl die 3€ im Monat, weil mich Werbung mehr nerven würde, als
die paar Minuten, die ich dafür arbeiten muss. ( nicht mal 1x Toilette im Monat 💩 :D)

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyrix72 und akuji13
Crifty schrieb:
Ist wie ich schon an anderer Stelle erwähnte, bald wie das alte Fernsehen, nur das der Kunde für jeden einzelnen Sender zahlt.

Genial oder…
Schlimmer, weil die Werbung läuft bei Amazon oft länger als die Sendung, weil die dämliche Software nicht zählt und Werbeblöcke wieder und wieder erzwingen tut, wenn man an den falschen Stellen mal 10 Sekunden zurückspulen tut. Amüsanter bug.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dimensionday und Crifty
Kloin schrieb:
Mir schwant schön böses bzgl. Discord.
Kann man ausweichen auf zB Revolt oder das neue Teamspeak. Ich hab das für mich schon auf dem imaginären Zettel. Sobald Discord anfängt richtig zu gängeln, kommt der Server weg und stattdessen einer der beiden anderen Plattformen. Für meine paar Freunde und mich reicht das.

ragan62 schrieb:
Seit 2001 dabei,
spare im Jahr mehr durch Prime, als es kostet.
Das schaffe ich nicht, ich spar durch nicht Prime nur genau was es kostet, aber immerhin. ;-)

Aber für Prime zahlt man doch, eben dass man eben KEINE Werbung sieht.

Dann werden wohl sehr viele Mitglieder kündigen

letztens fing werbung an zu laufen nachdem ich mir nur einen trailer zu einem film angeguckt habe. 🤬

irgendwo setzt da der verstand aus, wenn die glauben drei cent mehr verdienen zu können.

Für mich ist Prime Video sowieso nur ein Nebenprodukt, das hin und wieder mal genutzt wird und da stört mich die Werbung nicht.
Prime an sich ist nicht weg zu denken, den Support / Vergünstigungen / Rückerstattungen bei abgelaufener Garantie gibt es sonst nirgendwo.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyrix72 und akuji13
Abrexxes schrieb:
Gibt es noch andere Luxemburger hier? Ich hab 0 Werbung mit dem billigsten Prime. Vielleicht ist der Markt auch zu klein. KA. (Ernsthaft)
Vielleicht quasi ein "Einhemischen Bonus", weil Amazon Europa ja in Luxemburg ihren Sitz hat. :rolleyes:
In einer Steueroase zu wohnen muss sich irgendwann ja auch mal für den Otto-Normalbürger auszahlen nicht nur für internationale Großkonzerne. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Abrexxes
Es ist schon eine unschöne Entwicklung, auch in Deutschland inzwischen. Früher war da mal Netflix und Prime und Sky im Grunde. Dann wurde es auch hierzulande immer weiter unterteilt und jedes 3. Studio etc. startete seinen eigenen Streaming-Dienst. Wer das komplette Paket aus Fußball und F1 etwa genießen will braucht Sky, DAZN, Prime und RTL+ oder wie es gerade heißt. Wer bestimmte Serien/Filme sehen will Sky, Netflix, Prime und/oder eben noch Dinge wie Paramount+, Disney+, Apple TV+ und was es sonst noch alles mittlerweile gibt. Klar, man kann eh nicht alles gucken, aber die Menge an Abos die man für ein paar bestimmte Serien und/oder Sport mittlerweile braucht ist halt echt nicht mehr lustig und on top halt noch alles mit Werbung trotz Pay TV oder nochmal mehr ausgeben.

Ich hab vieles gekündigt, Prime hab ich noch über das Familien-Paket aktuell, Paramount+ 12 Monate gratis durch mein WoW/Sky Abo Film/Serien um die 6 Euro im Monat und DAZN und Disney+ etc. sind alle gekündigt aktuell. Für Fußball wurde mir das echt zu wild mit der Menge an Abos und unnötigen Kosten und dennoch dem nervigen Ablauf. Wenn man die CL Konferenz komplett sehen wollte, musste man Prime + DAZN nebeneinander laufen lassen, weil immer ein Spiel exklusiv nur bei Prime läuft und die Konferenz nicht dieses Spiel beinhaltet hat.

Naja, man spart Geld am Ende. 1-2 Dienste hole ich mal im Abo, je nachdem was mich gerade interessiert und das wars dann auch. Man überlebt auch so und hat eh keine Zeit um x Dienste wirklich richtig zu nutzen.

@seyfhor
Naja ich hab einfach einen kleinen Computer angeschlossen, den ich gebraucht von einem Kumpel gekauft habe. Da läuft halt ein Windows drauf und bedient wird mit einer kabellosen Tastatur mit Touchpad wie am Notebook, weil Mausbedienung auf dem Sofa echt assig ist.

Wenn vorhanden kann natürlich einfach ein Notebook via HDMI an den TV geklemmt werden, dann braucht man nur noch das Kabel und eventuell halt auch eine drahtlose Maus / Tastaturkombi, wenn das sonst zu nervig ist.

Moritz Velten schrieb:
Aber für Prime zahlt man doch, eben dass man eben KEINE Werbung sieht.
Nein, du zahlst für kostenlosen, schnelleren Versand.
Prime Video ist Zugabe, wie Music Twitch eBooks Games etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
silentdragon95 schrieb:
Ach krass, das klappt? Sehr schön, dann wird Amazon Video in Zukunft genau wie YouTube nur noch über den HTPC geschaut. Verliere dann wahrscheinlich HDR, aber... egal, besser als Werbung.
Jup Laptop mit win11, firefox und ublock orgin damt kommt bei den ganzen anbietern diese komische zwischen werbung noch davor nicht mehr. Damit kann man es problemlos nutzen. @Ranayna ja wie vorgehend beschrieben absolut porblemlos. auf dem android tv mit der prime app überall werbung etc. mit laptop wie beschrieben nix. Gleiches bei Discovery+ etc. ublock macht das wahnsinnig brav.

• Gefällt mir
Reaktionen: silentdragon95 und Ranayna
wertertzu schrieb:
da ich eh kaum noch etwas bestelle bei Amazon und wenn, sammle ich halt für kostenlosen Versand.
Kommt doch eh zu 90% aus china, was der Jeff da im Laden hat. Mit etwas Zeit und Geduld kann man direkt bei AliExpress bestellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: wertertzu
feris schrieb:
Kann man so sehen. Aber Geld dürfte bei den meisten endlich sein.
Streaming wäre so ziemlich das Letzte, wo ich bis zu einem dreistelligen Betrag pro Monat versenken wollte.
Dreistellig ist aber dann schon viel... Selbst wenn du das zusammen nimmst und viele Dienste Abonnierst - am Ende muss man es halt auch konsumieren können.

Auhron schrieb:
Klar, man kann eh nicht alles gucken, aber die Menge an Abos die man für ein paar bestimmte Serien und/oder Sport mittlerweile braucht ist halt echt nicht mehr lustig und on top halt noch alles mit Werbung trotz Pay TV oder nochmal mehr ausgeben.
Das verstehe ich nicht - macht es nicht bei begrenztem Budget vielleicht Sinn zu warten, bis die jeweilige Serie/Staffel whatever verfügbar ist und dann in einem Rutsch, muss ja nicht an einem Tag sein, aber zumindest für einen Monat den Kram zu schauen?

Ich finde es maximal unsinnig Serien über einen großen Zeitraum zu strecken. Es sei denn es ist sowas wie eine Dauersendung oder mit vielleicht hunderten oder tausenden Folgen. Die üblichen Serien bei Netflix, Prime und Co. sind doch aber von der Anzahl pro Staffel meist begrenzt auf ein zwei drei Hände voll. Und dann braucht es wieder ein Jahr bis zur nächsten Staffel.

Gerade Videostreaming ist da mMn gut dafür geeignet, weil man aktiv dabei sein muss um mitzubekommen was da passiert im Film. Anders als bspw. Musikstreaming wo das auch nebenbei durchaus Stundenlang dudeln kann. Ein Dauerabo also durchaus "Sinn" ergibt.

Fakechaser schrieb:
Was bezahlt ihr für einen Kinobesuch?
Kinobesuch (inklusive Essen gehen) ist für mich ein soziales Event.

Fakechaser schrieb:
Kurz: Ich hoffe es wird noch teurer.
Oh; keine Sorge: Das wird es.

Fakechaser schrieb:
Mit logischen Argumenten kriegt man diese egozentrische Ausbeuterdekadenz aus den verwöhnten First-World-Bürgern nicht heraus.
Welche Ausbeuterdekadenz?
Der dekadente Wunsch, sich nicht NOCH MEHR von aufdringlicher Reklame foltern zu lassen?
Meines Wissens ging es hier gerade um Prime Video.

Fakechaser schrieb:
Oder ist das Problem eher, dass man zusätzlich noch "unbedingt" Prime, Disney+, Paramount, Kino, ein dickes Smartphone + dicken Tarif, ein dicke Festnetzleitung, einen dicken PC, eine Switch, eine PS5, ein iPad, einen dicken Fernseher, eine dicke Anlage und ein dickes Smarthome-System braucht?
Nein. Nein. Nein. Ja. Nein. Geht so. Ja. Ja. Nein. Ja. Nein. Geht so. Ja. Nein.

Fühlst du dich jetzt besser?

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
Zurück
Oben