News Amazon Prime Video: Dauer von Werbeunterbrechungen verdoppelt

Schaue über Prime meist nur Animes und manchmal Filme aber eher selten und hatte noch nie Werbung über Windows Firefox mit ublock. Keine Ahnung ob ublock wirklich Werbung im Prime blockieren kann, weil in Twitch geht das nicht oder ob es anders dort gehandhabt wird, aber jedenfalls merke ich nichts davon

@gustlegga , wer weis. Ich nicht. Aber interessanter Einwand.
Streich aber bitte Steueroase. Wir haben EU Recht. Die 0,x Regel ist seit Jahren vorbei.

Ich glaube Werbung funktioniert bei mir überhaupt nicht, oder nicht so wie es der werbende beabsichtigt hat.
Ich hab Prime, aber großartig nutzen mache ich nicht. Für das was ich nutze finde ich andere Quellen, die vom Gefühl her gleich viel kosten.
Das einzige was fehlt ist der gute Support, aber wenn ich weiß was ich mache reicht auch die gesetzliche Lösung aus.
Also reicht, nachsehen wie und raus da.

deren Müll will man eh nicht mehr gucken.
Jellyfin > all.

Reset90 schrieb:
So wie bei DAZN, Sky
Dann bin ich wohl anders! :D

DAZN ist seit Anfang des Jahres weg, Sky seit der letzten Erhöhung vor zwei Wochen. Disney im April dieses Jahres, nachdem die das Jahresabo von 70 auf 140 Euro erhöhen wollten.

Was bis jetzt bleibt ist Spotify und auch Prime. ;)

Vulvarine schrieb:
Ich bestelle sehr viel über Amazon, sodass sich Prime allein wegen der Portokosten (aufs Jahr gesehen) lohnt. Außerdem ist die Retourenabwicklung super unkompliziert und man hat seine Kohle schnell zurück.
das ist bei mir ebenso, deshalb auch das Prime-Abo.

Fujiyama schrieb:
Zwecks Preis ist es halt ne Kalkulation des Anbieters, wenn der Gewinn nicht ausreicht muss der Dienst mit Werbung querfinaziert werden.
Hab das mal für dich korrigiert :)

Ranayna schrieb:
Ich hab schon laenger nicht mehr auf Prime geschaut, das letzte wo ich reingeschaut habe war aber noch eine ehemals Freeve Serie. Da hat uBlock nichts geblockt.
Überrascht mich, ich habe letztes Jahr noch alle 10 Staffeln von Stargate SG1 auf Amazon Freevee in Chrome und UBlock komplett ohne Werbung geguckt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ranayna
Abrexxes schrieb:
Streich aber bitte Steueroase.
Naja, nur weil man das Kind nicht beim Namen nennt.... ^^ auch wenn sich seit LuxLeaks 2014 natürlich einiges getan hat. Die OECD-Mindeststeuer ist auch ein längst fälliger Schritt gewesen.
Luxemburger Wort - 5. November 2024
https://archive.ph/y8NSj (Archive Today Link wegen Paywall)
Heute, genau zehn Jahre später, muss man nicht lange suchen; die Briefkästen mit etlichen Firmenadressen gibt es immer noch an jeder Ecke im Land, teilweise stehen diese sogar an den gleichen Stellen wie 2014. Dennoch gab es zahlreiche Gesetzesänderungen; mit dem „Luxembourg Business Register“ zwingt Luxemburg seine Unternehmen zu mehr Transparenz als viele andere Länder. Es gebe keine Sonderregelungen für multinationale Unternehmen (mehr), beteuerte die Regierung nach einer abermaligen Enthüllung („LuxLetters“) 2021. Dennoch offenbart ein Blick in die Bücher mancher Großunternehmen, dass sie tatsächlich weiterhin sehr wenig Steuern abführen. So zahlte der Onlineriese Amazon zuletzt fünf Jahre lang trotz Milliardenumsätzen überhaupt keine Steuern.
2021: https://www.sueddeutsche.de/politik/openlux-luxemburg-steueroase-steuern-steuersatz-1.5198694

Die Werbung im linearen Fernsehen liegt indes deutlich höher

Das ist aber auch das ursprüngliche Konzept von Privatfernsehen.
Man kann es kostenlos empfangen und es finanziert sich über Werbung.

Aber hier wird der zahlende Kunde verarscht und muss dennoch Werbung erdulden.
Was bin ich froh nicht einen dieser Affendienste zu nutzen.
Lokaler privater Medienserver ist schon was feines. :)

Ich weiß schon warum ich mir für 250€ n Mini PC mit ryzen 5700x +16gb ram gekauft habe...
Liste an Seiten hab ich auch..

Kann alles sehen in top Qualität..ohne Werbung.. wann ich will.. und in der Sprache wie ich es will

Postman schrieb:
Indem sie das Geld haben, die Angebote schätzen und vor allem wohl keine Lebenszeit mit Werbung verschwenden wollen.
Vielleicht ist das ja das Problem, ich gehe zu gut mit Geld um, um es für das maßgeblich wegen der Werbung minderwertige Angebot auszugeben.
Ergänzung ()

MaverickM schrieb:
Weil nicht jeder gewillt ist, sich in illegale Gewässer zu begeben.
Illegal ist in erster Linie die Urheberrechtsverletzung, die durch Verbreitung entsteht und nicht durch Konsum.

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch
Fakechaser schrieb:
Was bezahlt ihr für einen Kinobesuch?
Kurz: Ich hoffe es wird noch teurer. Mit logischen Argumenten kriegt man diese egozentrische Ausbeuterdekadenz aus den verwöhnten First-World-Bürgern nicht heraus.
20€ für Netflix Premium 4K + HDR + 3D-Audio, keine Werbung und vier gleichzeitige Geräte sind zu viel? Oder ist das Problem eher, dass man zusätzlich noch "unbedingt" Prime, Disney+, Paramount, Kino, ein dickes Smartphone + dicken Tarif, ein dicke Festnetzleitung, einen dicken PC, eine Switch, eine PS5, ein iPad, einen dicken Fernseher, eine dicke Anlage und ein dickes Smarthome-System braucht?
Haben, haben, haben, alles, alles, alles, nix bezahlen, nix bezahlen, nix bezahlen, fressen, fressen, fressen.
Wer ist denn dir auf den Schlips getreten, dass dich das Thema Finanzen so mitnimmt? :lol:
Amazon macht jedenfalls jährlich weiterhin immer mehr Umsatz und vor allem auch mehr Gewinn mit Prime:
Die Werbeumsätze stiegen innerhalb eines Jahres von 12,060 auf 14,331 Milliarden US-Dollar, ein Plus von 19 Prozent. Bezahldienste wie Amazon Prime und Prime Video kletterten von 10,170 auf 11,278 Milliarden US-Dollar, ein Plus von elf Prozent.
Um es in deinen eigenen Worten zu sagen - Amazon will eben immer mehr
Haben, haben, haben, alles, alles, alles, Kunde soll immer mehr bezahlen, mehr bezahlen, mehr bezahlen, mehr Werbung schauen, schauen, schauen
Dein „logisches“ Argument: die Kunden sollten froh über die Preiserhöhungen bei zusätzlichen Werbung sein - immerhin führt das für Amazon zu mehr Gewinn. Seid mal nicht so „dekadent“ (?) :stacheln:

Entweder das Thema Finanzen scheint nicht all zu gut für dich zu laufen oder du besitzt Amazon Aktien und hoffst auf Besserung - mit logischen Argumenten wird man bei dir aber grundsätzlich nicht allzu weit kommen wie es scheint :p

Araska schrieb:
Fühlst du dich jetzt besser?
Glaube der muss erst mal seine Finanzen in Griff bekommen, als dass er sich besser fühlt … aber was wissen wir schon hier in der „First World“ :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
Mir hat einer mal gesagt das Dienstleistungen die Zukunft sind. Glaub ich kann verzichten wenn alles nur an der Kotzgrenze ausgelotet wird. Ne das sehe ich nicht mehr ein, Ich war seit beginn von Amazon Amazon Prime Kunde die letzte Monetarisierungs/Werbung Attacke hat mich Prime kündigen lassen. Jetzt zahl ich zwar für jeden Versand zu einer Amazon Paketbox aber das ist günstiger als das Abo wenn ich nur 2-3 mal im Monat was bestelle.
Möge die digitale Piraterie genau so blühen wie deren Bestrebungen sich einzureden das das noch Filmgenuss ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Snoop7676
Doppelpost

Prime nutze ich tatsächlich primär wegen der Versandkosten - das Videostreaming sehe ich als nette Dreingabe, die ich aber nur gelegentlich nutze.
Allerdings finde ich das Angebot bei Prime Video immer noch interessanter als bei Wokeflix, denn da gibts praktisch rein garnichts was mich anspricht, geschweige denn zu einem Abo bewegen könnte.

Letztens mal wieder LOL geschaut… und davor das Mal hat mich die Werbung schon genervt. Jetzt kommt die immer häufiger und ich meine auch zwischendrin?!
Diese 1min soll nun auf 2min erhöht werden?!? 🤔🫡

Wow! Wohin sich das alles entwickelt ist gruselig… gut dass ich dafür nichts zahle. Scherz ich hasse Werbung so sehr..

Reset90 schrieb:
Jetzt müssen alle wieder mit Kündigung drohen und es dann noch nicht machen.
Seit der Preiserhöhung auf 89€ in 2022 haben wir das Prime-Abo gekündigt und es dabei auch belassen.

Deren Menge habe sich zuletzt mit bis zu sechs Minuten pro Stunde verdoppelt.
Ich fand es schon dreist, bestehende Kunden automatisch in das "Werbeabo" drücken.
Aber nun auch noch die Werbedauer auf die Länge wie lineares Fernsehen umzustellen, das hebt die Gier auf eine andere Ebene.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
Zurück
Oben