News Amazon Prime Video: Dauer von Werbeunterbrechungen verdoppelt

Wobei ich noch hinzufügen möchte, dass Amazon Serien früher teilweise klasse waren.
'Man in the High Castle' fand ich großartig.
Ich glaube nur, dass das Ding in Trump-Amerika keine Chance mehr hätte.

Prime Video noch nie genutzt obwohl ich seit Ewigkeiten bei Prime bin… wobei doch einmal für eine „Bekomme einen 5€ Amazon Gutschein wenn du 5 Minuten Prime Video benutzt“ Aktion.

Azeron schrieb:
ei nem Streamingdienst für den man bereits zahlt, sollte gar keine Werbung sein.
Gleiches gilt für ÖRR, hab letzten gewartet das die Tagesschau losgeht, meine Güte war da viel Werbung in den 7min vorher.

Und das es den RBB immer noch gibt ist ne Frechheit.
Kostet ohne Ende Geld….

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Wobei das mit den Gebühren eh so eine Sache ist.
Die Älteren von uns kennen ja noch die Situation, als man damals Internet pro Minute gezahlt hat via Telefongebühren.
Ich hatte in den 90ern einen isdn Anschluss damit ich telefonisch erreichbar war, während ich im Internet unterwegs war.
Dafür hatte ich dann irgendwann einen besonderen Kundenstatus bei der Telekom, weil ich monatliche Telefonrechnungen im hohen 3-stelligen Bereich hatte - besonders im Dezember

• Gefällt mir
Reaktionen: calippo
textract schrieb:
So sehr ich es auch versuche, bin ich nicht in der Lage zu verstehen, wieso Leute dafür noch immer freiwillig Geld ausgeben.
Kaum jemand wird nur prime video abonniert haben, sondern als Paket inkl. Versand.

Für mich lohnt sich das immer noch. Über meinen Prime Account wird für Eltern und Schwiegereltern bestellt, so dass auch mal 150-200 Pakete pro Jahr zusammen kommen. Die Eltern sind nicht mehr so fit und wohnen in einer Kleinstadt und ich habe kein Auto. Da sind die ca. 90€ pro Jahr sehr günstig für den Versand.

prime Video ist da eine Zugabe, die Werbung nervt, für einen Filmabend nicht wirklich tauglich. Für einen Serienmarathon am verregneten Wochenende, bei dem man nebenher noch Sachen erledigt, ist das immer noch ok.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyrix72, Kassenwart und Aduasen
Einfach nur noch dreist. Ich habe zwar Prime Video noch indirekt wegen des Premium Versands und zähneknirschend den Aufpreis für werbefreies Streaming. Allerdings ist das Maß langsam voll.
Das Angebot wurde über die Jahre sukzessive schlechter. Insgeheim hoffe ich darauf, dass die Verbraucherklage gegen die zusätzliche Entrichtung für Werbefreiheit im bereits bestehenden Abo Erfolg hat.
Prime ist mittlerweile einer der Streamingdienste mit dem schlechtesten all-inclusive Paket. Man muss ja sowieso schon für alle möglichen aktuellen Inhalte zusätzlich einzeln oder aber Channels buchen.

Ich bin jetzt auch seid paar Monaten ohne Prime, der Service wurde einfach immer schlechter und die Werbung hat dem ganzen die Krone aufgesetzt.

calippo schrieb:
Für mich lohnt sich das immer noch.

Deswegen behalte ich Prime.
IMG_0425.png

Dazu noch einer meiner Söhne und meine Frau, die Prime-Versandvorteile über mein Konto haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyrix72, Kuristina und xdevilx
Hab seit 2 Jahren kein Prime mehr. Für die 3 Bestellungen im Jahr lohnt sich das nicht.
Netflix ist auch gekündigt.

Ich hab nur noch Disney+ und Crunchyroll.

Hello_old_Friend.webp

• Gefällt mir
Reaktionen: Snapuman, sentry0815 und neofelis
Ich war ein Jahrzehnt zufriedener Amazon Kunde, besonders der Service war mega und konkurrenzlos. Seit Jeff Bezos nicht mehr CEO ist, hat sich mein Kundenerlebnis MASSIV verschlechtert und seit etwa 2 Jahren kaufe ich fast nichts mehr dort, kein Prime mehr etc. Schade, denn es war echt eine tolle Anlaufstelle für alles.
Andererseits bin ich froh, dass sie zu schnell zu gierig waren, so dass das Monopol noch nicht gefestigt war.

gustlegga schrieb:
Naja, nur weil man das Kind nicht beim Namen nennt....
Na, dann tu ich das doch mal. Wie wäre es hiermit. Einfach mal so. Sogar ganz aktuell. Glaub mir das Duell kannst du nicht gewinnen, weil gerade deutsche Konzerne die BESTEN sind. (Und das ist mit Sicherheit nicht die Schuld eines Landes was auf Grund seiner Größe nur Briefkästen hat) ;) Aber dann kommen ja noch andere dämliche Themen. Was auch immer. Luxemburg ist bestimmt nicht Schuld das Ihr Milliarden in bayrische Idioten versenkt....was war noch mal die Frage?

Ich z.B. habe auf Amazon nur Bücher gekauft. Okay zum Anfang mal was... war aber nur Ramsch, deshalb meide ich diesen Laden!

^Q^ schrieb:
Gab es da nicht das Urteil vom EUGH, das die Einführung von Werbung beim Primeabo nicht rechtmäßig war??!
Das betraf, wenn überhaupt, dann nur die bezahlten Filme bei Amazon. Das wäre ja auch eine absolute Frechheit, wenn die Kauffilme unterbrochen würden.
fdsonne schrieb:
---
... letztlich ist das Thema hier aber, dass einem ein bestehender Vertrag quasi ohne Zutun Einseitig geändert wurde. Und das zulasten der Leistung die bisher galt.

Ich bin der Meinung, dass man sowas zwar Anbieterseitig trotzdem irgendwie können muss - weil sonst alt Verträge nie teurer werden dürften. Letztlich aber ist aber das wie entscheidend. ...
Also Banken dürfen das bei den Girokontengebühren seit einigen Jahren nicht mehr.
Da gab es ein Urteil des Bundesgerichtshofs.
Ohne Zustimmung des Kunden ist eine Preiserhöhung oder eine Überführung in teurere Kontomodelle nicht mehr möglich. Natürlich können die Banken das Konto kündigen, was sie dann auch oft irgendwann machen. Aber eine Selbstbedienung, also einfach Gebühren erhöhen, geht nicht mehr.

Es wäre natürlich schön, wenn die Streaming-Anbieter zwangsweise nur die Wahl hätten alles so zu lassen oder dem Abonnenten zu kündigen. Das würde den Anbieter vor Preiserhöhungen stark abschrecken. Aber ein Streamingdienst ist kein Girokonto und Streaming braucht letztendlich niemand um durchzukommen.

Bei den Werbeeinlagen der Streamingdienste wird man auch nichts zwangsregeln können. Das stärkste Argument der Dienste ist die Wahlfreiheit der Abonnenten, die erhalten bleibt, weil auch ein werbefreier Tarif zu Mehrkosten angeboten wird.
Fujiyama schrieb:
... Muss man halt wieder die Fernbedienung finden, aber ja das geht heutzutage. ...
Ich glaub ich habs verstanden. Starker Seegang? Heute durch die Stabilisatoren ja nicht mehr so schlimm. :D

ragan62 schrieb:
Nein, du zahlst für kostenlosen, schnelleren Versand.
Prime Video ist Zugabe, wie Music Twitch eBooks Games etc.
Wenn man den Ursprung betrachtet eigentlich nicht.

Sie haben Prime Video, welches vorher Lovefilm war in die Mitgliedschaft "zwangsintegriert" und danach den Kunden eine 20%ige Preiserhöhung aufgedrückt, weil man ja seine Services erweitert hat. Waren dann immerhin 20$ Mehrkosten. Kurzzeitig später hat man in Deutschland 20€ mehr mit eben dieser Begründung abgedrückt.

Man hat das ganze also nicht kostenfrei erhalten. Wenngleich Prime damit immernoch verhältnismäßig günstig ist, so ist das schon eine Nummer einseitig die Verträge ohne Zustimmung zu ändern.

Das war kein feiner Zug. So zahlt nun ein Großteil den Service mit, ohne in den Genuss des ursprünglichen Hauptvorteil (Streaming on demand OHNE Werbung) zu kommen.
Die Zerfaserung des Angebotes in Spartenkanäle und die Zerfaserung durch Absplittung in verschiedene Anbieter machen das ganze langsam wieder unattraktiv.

Vorher hatte man Prime und Netflix und damit 99% der Fimbandbreite abgedeckt. Jetzt sind es gefühlt noch 60%

gucke keine serien mehr auf prime. fallout mit den tausenden unterbrechungen hat mir gereicht. den aufpreis für werbefreiheit zahle ich nicht. dafür gucke ich den dienst zu wenig.
habe alles gekündigt bis auf wow. da kommt auch demnächst die erhöhung der monatlichen kosten. wird am ende auch gekündigt.
habe ehrlich gesagt auch keinen bock mehr auf serien schauen. zocke ich lieber ein spiel.

grüße

Abrexxes schrieb:
Luxemburg ist bestimmt nicht Schuld das Ihr Milliarden in bayrische Idioten versenkt.
Wir versenken kein Geld in bayrische Idioten, wir haben hier in Österreich selber genug. :rolleyes:
Zum Beispiel solche die Starbucks €900k Coronahilfen in den Ars** blasen obwohl die 2019 österreichweit nur €2800 Steuern bezahlt haben. 🤷‍♂️
Aber Danke für den Postillon-Link, ich bin bei denen viel zu selten auf der Seite seid ich in den letzten Jahren benahe nur noch Die Tagespresse lesen.
Ach und weil wir schon beim Postillon und Bayern sind:
https://www.der-postillon.com/2015/06/urkunde-aus-dem-16-jahrhundert.html
:lol:
Und jetzt pack deinen gekränkten Patriotismus bitte wieder ein. Danke. 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: Abrexxes
Budgetabteilung: "wir haben Werbung in allen Serien und Filmen geschaltet, aber trotzdem kaufen zu wenig Kunden die werbefreie Option für 3 Euro, was sollen wir tun?"

Verdoppelt die Werbung!

TheodorosGIF.gif

Ps: Wenn man Filme und Serien herunterlädt, hat man auch keine Werbung ... so als kleiner Tip ;)
(ich weiß aber nicht, ob man generell alles herunterladen kann, bei Prime)

Zurück
Oben