News Amazon Prime Video: Dauer von Werbeunterbrechungen verdoppelt

Hmm...also ich zahle keine 2,99€ für werbefrei, aber ich hatte bei Prime Video noch nie während eines Films Werbung.🤔

Reset90 schrieb:
Jetzt müssen alle wieder mit Kündigung drohen und es dann noch nicht machen.

...

Womit soll man da drohen? Hab schon zur Einführung der Werbung gekündigt und es auch dabei belassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: simosh
Muntermacher schrieb:
Die Dauer ist eine Sache. Beim Abwasch und Co schau ich gerne mal Big Bang Theory. Oft mit 3! Unterbrechungen während der Sendung, also in weniger als 20 Minuten. Zuzüglich zu jeder Werbung vor der Sendung.
bei Amazon Prime?

Ich muss ziemlich lange keine Prime Videos mehr geschaut haben, denn Werbung hab ich da noch nicht gesehen.

Hab irgendwann fast nur noch Netflix geguckt, wenn ich nicht zocke. Mehr Zeit hab ich dann auch nicht dafür.

Is Prime Video irgendwie weggefallen, obwohl ich wegen den eingesparten Versandkosten doch Prime nutze.
Nur gucken tu’ ich da nicht.

PS: Falls uBlock klappt, seh ich dann aber eh keine Werbung. Wüsste aber grad nicht, was ich da schauen sollte.

Ok ... Hab eben n Test gestartet. Hab gerade eine Stunde "Lemmy" geschaut (is noch nicht zu Ende und geht noch ne Dreiviertel Stunde) und hab bisher keine Werbung gesehen.

1. Lemmy ... sehr zu empfehlen. 🤘🎸:cool_alt:

2. uBlock Origin + Firefox + SponsorBlock + Dark Reader = sehr zu empfehlen. :D

Edit: Zu Ende geguckt. Hammer.
(Auch keine Werbung erschienen)

R.I.P. Lemmy.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Die wilde Inge schrieb:
Besteht der Wunsch nach werbefreiem Streaming, verlangt Amazon seit der Umstellung zusätzlich 2,99 Euro pro Monat. Dafür werden obendrein dann auch Dolby Vision HDR und Dolby Atmos unterstützt. In beiden Abos wird jedoch in bis zu 4K gestreamt.

Worin besteht also das Problem für Bestandskunden, dass sie meinen, sich über NICHTS echauffieren zu müssen?
Zusätzliche Drei-Euro pro Monat mit etwas Extra-Konfort, sollte doch keine Komplikation darstellen.

Rapidgator kostet mich monatlich 15 Euro plus 3 Euro für das Abonnement über Google Play. Dies ist im Vergleich zum einstigen Uploaded eine wahrhaftige Kostenfalle.

Upload verlangte für das Monatsabo 10 Euro und vergab dafür Punkte, die man mitunter in ein Premium-Paket investieren konnte. 2.000 Punkte für ein 10-Euro-Montasabo ergaben in einem Jahr genügend Punkte, um sich ein Monatsabo für 10.000 Punkte zu gönnen. Dies bedeutet, man ersparte sich in einem Jahr das Geld für zwei Monate. Summa summarum 100 Euro pro Jahr für Uploaded im Vergleich zu 216 Euro für Rapidgator. Welch ein Wucher im Direktvergleich.

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Privatsendern, wie z. B. Pro7, ist es auch ganz übel, was die ständigen Werbeunterbrechungen bei Filmen angeht.
Alle paar Minuten kommt ein minutenlanger Werbeblock, wie erst letztens beim Film „Der Marsianer“.
Das ist extrem nervig und erreicht genau das Gegenteil von dem, was Werbetreibende, die viel Geld für Werbung an die Privatsender bezahlen, erreichen wollen.
Da vergeht einem der Spaß am Filme schauen, geschweige denn, sich noch irgendwelche Werbeblöcke anzusehen.
Zahlende Werbetreibende sollten auch einmal ernsthaft darüber nachdenken, dass sie damit genau das Gegenteil dessen erzielen, was sie eigentlich erreichen wollen.
Anstatt Kaufinteressierte anzusprechen, erzeugen sie eher Frust und Wut und die Leute zappen, sobald die Werbung beginnt, einfach weg.
Gleiches gilt natürlich auch für Amazon, wo man für „Prime Video“ Geld bezahlt und dann wie in der Vergangenheit erwarten darf, werbefrei Filme anschauen zu können.
Ich für meinen Teil schalte im TV bei jedem Werbeblock konsequent weg und schaue mir die Werbung nicht mehr an.
Im Internet ist es das Gleiche: Überall Werbung.
Deshalb benutze ich seit langem Werbeblocker.
Wenn ein Seitenbetreiber mich dazu nötigen/zwingen würde, den Werbeblocker zu deaktivieren/deinstallieren, um seine Inhalte zu sehen, dann würde ich diese Seite zukünftig einfach meiden und von meiner Favoritenliste streichen.
Sollen sie bitte eine „Paywall“ einführen, wer dann die Inhalte sehen und lesen will, soll dafür bezahlen, so wie es auch bei Netflix, Spotify Premium ect. der Fall ist.
Dann ist es eben so und ich bin dann weg und meide die Internetseiten oder bezahle für die Inhalte, wenn sie mir einen echten Mehrwert bieten, für den ich dann freiwillig bereit bin, mein Geld auszugeben.
Im „Geiz ist geil und Sparwahn-Deutschland“ wird eine Paywall aber schwer durchsetzbar sein, weil hier eine „alles kostenlos Kultur“ vorherrscht!
Geschäftsmodelle die nur auf Werbeeinnahmen ausgelegt sind, werden es zukünftig immer schwerer haben, weil die Werbung überhaupt nicht mehr ankommt, weil die Leute die Schnauze voll haben, überall damit zugemüllt zu werden und sich durch Abwehrmaßnahmen dagegen schützen.
Ich lasse mir jedenfalls nicht vorschreiben, mir Werbung ansehen zu müssen, die ich mir nicht ansehen möchte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kai85
Was die Nutzung angeht lohnen sich die Rundfunkgebühren bei mir weit weniger als mein Prime-Abo. Vor allem kann ich das „Abo“ des öffentlichen Rundfunks nicht kündigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: calippo
Öffentlich-rechtlicher Rundfunk ist etwas anderes, weil er den Grundbedarf an Informationen, Bildung, Unterhaltung und Kultur abdecken soll, der allen Bürgern – auch den Armen – zur Verfügung steht.
Diese können sich ja auf Antrag und Prüfung von der Gebührenpflicht befreien lassen.
Es ist ein Solidarsystem, in das alle Leistungsfähigen Gebühren einzahlen und jeder dafür eine Gegenleistung erhält, auch diejenigen, die sich aus welchen Gründen auch immer keine Grundversorgung leisten können.
Über den Umfang der Grundversorgung und die Höhe der Gebühren kann man diskutieren, nicht jedoch über die Abschaffung der Grundversorgung, denn diese ist sinnvoll und notwendig.
Das Mitarbeiter beim ÖRR verbeamtet werden, darüber liese sich ebenfalls eine öffentliche Debatte führen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es im allgemeinen doof. Und das betrifft auch die öffis. Wenn ich dafür bezahle. Dann erwarte ich keine Werbeblöcke.

Die „Öffis“ halten durch die Werbung letzten Endes die Gebührenbeiträge im Zaun, ohne Werbeeinnahmen wären die Gebühren sicherlich weitaus höher, als aktuell.
Jedenfalls wird es so der Öffentlichkeit kommuniziert.
Wie gesagt, über den Umfang einer „Grundversorgung“ lässt sich diskutieren, ob der ÖRR wirklich das heutige Angebot anbieten muss, mitsamt seiner vielen Sendeanstalten (auf die Bundesländer verteilt), die viel Geld kosten.
Genauso über den „Beamtenstatus“ von vielen Öffi-Mitarbeitern, ich denke da auch an deren zum Teil hohe Pensionsansprüche/Pensionen, die von der Allgemeinheit über Steuerabgaben gegenfinanziert werden müssen.
Warum muss z. B. ein gutverdienender Radiomoderator beim ÖRR verbeamtet sein?

Zuletzt bearbeitet:
seyfhor schrieb:
:evillol: Ich Vollhorst, ich hab doch noch mein altes Notbook mit dem leicht kaputten Display, das ist doch perfekt dafür, danke für die Erinnerung daran :daumen:
reuse, repair, recycle!

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Tja, und dann empören sich hier schon einige, wenn man eine EU-weite Werbe-/Digital und ggf. eine Datenfluß-Steuer für große Unternehmen mit Hauptsitz ausßerhalb der EU einführen will, was im Endeffekt aber auch nicht entscheidend ist, wann und inwieweit Amazon, Netflix und Co. den Werbeanteil und die Preise für deren Streaming-Abos noch weiter erhöhen werden.

Mir ist es dann doch lieber, wenn EU-Staaten dann auch per Unternehmensabgaben mitverdienen und nicht diese (vorwiegend amerikanischen) Konzerne umsonst die EU Infrastruktur nutzen und deren Datensammel-Geschäftsmodelle abgabenfrei durchgehen lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: blende11
Echt krass das hier viele schreiben das sie Prime nur wegen Lieferung brauchen. Wie oft bestellen die den Artikel unter 39€?
Ich bestelle selbst bis zu 20-30mal pro Jahr bei amazon und komme nie über 10€ Versandkosten im Jahr.

Bei 89,99€ im Jahr und bei 2,99€ Versandkosten musste man erstmal 30 Bestellungen unter 39€ kaufen. 😅 Und die ganzen kostenlosen Versandaktionen nicht eingerechnet.

Einfach krass wie Leute Geld so leicht ausn Fenster werfen für nix. Die PR von Amazon hats einfach drauf. 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, samlike und Goldie
Und demnächst...

Das Premiummodell ohne Werbung zu 2,99 zeigt künftig kurze Werbeeinblendungen von etwa zwei Minuten pro Stunde.

Das Goldmodell zeigt zukünftig für 4,99 nur eine Werbung vor dem Stream.

Das Platinmodell zeigt für 7,99 werbefreien content, so dieser von Amazon produziert worden ist.

Im Platinplusmodell ist man für 9,99 werbefrei unterwegs.

so ganz im sinne der gesamten branche ...

1l9ja4ks1bv81.png

nuff said

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Die Leute, die sowas entscheiden, schauen doch bestimmt auch mal eine Serie. Nervt die die Werbung nicht? Aber bestimmt haben die alle den Mitarbeiterpreis ganz ohne Werbung. Dann merkt man natürlich nichts davon. Enshittification, das ist der Weg!

Ganz ehrlich... ich sehe Prime Video als dass was es ist:
Ich habe Amazon Prime ( Also Special Service in einem Online Versandhandel ) gebucht, und GRATIS dazu bekomme ich das BASISPAKET von vielen anderen Produkten, also Music, Video, Clouddiensten, Kindle, ..., und wenn ich mehr oder ohne Werbung will, muss ich halt ein größeres Paket kaufen.

Prime inkl. Prime Video in 4k , Music,..., ..., kostet in jahr weniger als nur Neftlix in 4k, die erwarting, was man da alles bekommen möchte, verstehe ich nicht

Ein typischer Empörungs-Thread von Leuten, die kein Geld haben und alles umsonst haben wollen.

Ich zahle 34,99€ monatlich an Vodafone das reicht mir.
Sehen kann ich alles und ohne Werbung. Ungefähr seitdem ich Internet habe.:stacheln:

• Gefällt mir
Reaktionen: Corpsi
Zurück
Oben