Amazon Prime Video HDR unter Windows 10

foxio

Lieutenant
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
841
Hallo,

woran erkennt man, dass HDR beim Streamen aktiv ist?

Einige Serien sollten in HDR zur Verfügung stehen (z. B. The Man in the High Castle). Den 4K UHD Stream kann ich zwar starten, aber mangels Display und Bandbreite reicht es nur für FHD. Ist hier auch HDR aktiv?
 
foxio schrieb:
mangels Display und Bandbreite reicht es nur für FHD

Heißt das, du hast du nur ein FullHD-Gerät, das kein HDR beherrscht, und noch dazu einen Internetanschluß mit mangelnder Übertragungsrate für UHD?

HDR erkennt man auf einem Nicht-HDR-fähigen Gerät daran, daß die Farben augewaschen und unecht aussehen. Schau dir z. B. diesen UHD-HDR-Screenshot auf einem Computermonitor an, der kein HDR kann:

ixJ5Y5O[1].jpg

Hier noch mal in SDR und FullHD:

vlcsnap-2019-07-29-20h24m22s561 - Kopie.png
 
Nein, meine Befürchtung ist, dass bei Amazon es HDR nur in Verbindung mit UHD gibt. Mein Monitor unterstützt HDR, aber nur WQHD. Wünschenswert wäre für mich deshalb, dass HDR auch in Kombination mit FHD funktioniert, aber das scheint es nicht zu geben...
 
Yep. Wenn du etwas Bestimmtes suchst, kannst du dich in der Szene aber mal umschauen. Von großen/erfolgreichen Titeln wie eben TMITHC findet man viele Varianten, die FullHD, UHD, SDR, HDR, H.264, und H.265 bunt mischen.
 
Zurück
Oben