thedot
Lieutenant
Hallo Leute,
ich hatte mal auf der Amazon.de Seite einen englischen Verkäufer aus der UK angeschrieben, der gebrauchte MACs günstig anbot. Nun hat er schon länger keine Angebote drin, hab ihn so per Mail angeschrieben und meinte ich würde das Ganze nur über Amazon abwickeln. Gab ihm gestern meine eMail mit der ich bei Amazon angemeldet bin. Nun schreibt mich Amazon UK offiziell an von der eMail Adresse: Amazon.co.uk Payments <payment@az-amazon.co.uk>
Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll, bin leicht verunsichert.
Gibts da schon Erfahrungen? Weiß einer was? Hat einer schon mal was beim englsichen Amazon Marketplace gekauft?
Eine weitere Mail mit den Details hab ich auch bekommen:
Was mich hierbei doch wundert, dass ich das Geld an eine Person schicken soll, obwohl Amazon sagt, dass das Geld eigentlich an sie geht und sie das Geld erst dann freigeben wenn ich mein Gerät habe.
EDIT: Was mir jetzt noch seltsam erscheint: Da steht ich soll das Geld CASH bezahlen, bei Kreditkarte kann ich das ja normalerweise zurückordern bei CASH würde das nämlich nicht gehen.
ich hatte mal auf der Amazon.de Seite einen englischen Verkäufer aus der UK angeschrieben, der gebrauchte MACs günstig anbot. Nun hat er schon länger keine Angebote drin, hab ihn so per Mail angeschrieben und meinte ich würde das Ganze nur über Amazon abwickeln. Gab ihm gestern meine eMail mit der ich bei Amazon angemeldet bin. Nun schreibt mich Amazon UK offiziell an von der eMail Adresse: Amazon.co.uk Payments <payment@az-amazon.co.uk>
Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll, bin leicht verunsichert.
Gibts da schon Erfahrungen? Weiß einer was? Hat einer schon mal was beim englsichen Amazon Marketplace gekauft?
Eine weitere Mail mit den Details hab ich auch bekommen:
Greetings from Amazon.co.uk
Order #: 202-4565020-7546713
Apple MacBook Pro MC373D/A 39.1 cm (15.4 Zoll) Notebook (Intel Core i7 2,66 GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, NVIDIA GeForce GT 330M, DVD, Mac OS)
Subtotal of Items: EUR 970,00
Postage & Packing:EUR 50,00
Total for this order:EUR 1.020,00
Payments Details:
Amazon Fulfilment A-to-Z Guarantee Program
Amazon Fulfilment agent details where you must send the payment:
Name: Stefan Liam
Street: 18 Kempston Street
City: Liverpool
Zip code: L3 8NG
Country: United Kingdom
How to make payment?
1. Locate the nearest Western Union Office.
2. Make the payment with cash using the above Amazon agent details. Amazon keep the payment until the buyer receive the merchandise.
3. Please confirm the payment by sending us an e-mail with the following details from the Western Union receipt:
- (MTCN) Money Transfer Control Number - 10 digits number from the payment receipt
- Sender Name and Address
- Receiver Name
- Amount
Note* The Western Union fees will be paid from the total amount.
After you wire the money reply to the invoice with the transfer details or send us an e-mail at: payment@az-amazon.co.uk
Once we receive the payment confirmation, we start the shipping process. We hold the payment until you send us your confirmation that you are satisfied with the product received. As soon as after we receive your confirmation, we release the payment to the seller.
Sincerely,
Amazon.co.uk Fulfilment
A-to-Z Guarantee Program
Was mich hierbei doch wundert, dass ich das Geld an eine Person schicken soll, obwohl Amazon sagt, dass das Geld eigentlich an sie geht und sie das Geld erst dann freigeben wenn ich mein Gerät habe.
EDIT: Was mir jetzt noch seltsam erscheint: Da steht ich soll das Geld CASH bezahlen, bei Kreditkarte kann ich das ja normalerweise zurückordern bei CASH würde das nämlich nicht gehen.
Zuletzt bearbeitet: