Amazon und die angeblich teuren Versandkosten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jk1895

Banned
Registriert
Juni 2013
Beiträge
1.337
Ich bestelle schon lange kaum noch etwas übers Internet. Jetzt musste ich zwei Artikel bestellen und landete bei Amazon.
Die zwei Artikel sollten 27,98€ kosten also suchte ich mir ein Produkt für 1,02€ damit der Versand kostenlos für mich wird.
So habe ich eine Mainboard-Batterie gefunden von Varta für 1,29€. Brauchen tue ich sie nicht wirklich, aber kann ja nicht schaden eine da zuhaben.
Habe Standardversand gewählt. Jetzt bekomme ich eine Versandbestätigung für....... ! die Batterie !!!! Die zwei wichtigen Artikel sollen danach eintreffen. Alle drei Artikel waren vorrätig und Versand durch Amazon.
Und dann jammern die, dass die Versandkosten zu hoch sind... Ja ist klar!
Was für ein Haufen....


Zu deren Verteidigung. Die Batterie ist ein "Plus Produkt", was auch immer das bedeutet?
Die anderen beiden Artikel sind von anderen Händlern sollen aber beide von Amazon verschickt werden (aus deren Lagerhallen?). Vielleicht liegt es ja daran, was die Sache aber auch nicht entschuldigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE
Welches Problem hast du jetzt genau? Möchtest du, dass die Batterie später kommt?
 
jk1895 schrieb:
Zu deren Verteidigung. Die Batterie ist ein "Plus Produkt", was auch immer das bedeutet?
das erfährst du, wenn du aufs produkt klickst ;)
Über das Plus Programm bietet Amazon.de niedrigpreisige Artikel zum Kauf an, sobald der Gesamtbestellwert der Bestellung mindestens 20 EUR beträgt. Dieser Mindestbestellwert ermöglicht es uns, günstige Artikel ins Sortiment aufzunehmen, die wir ansonsten nicht zum Kauf anbieten könnten.

jk1895 schrieb:
Und dann jammern die, dass die Versandkosten zu hoch sind... Ja ist klar!
wer jammert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lefzensabber und psYcho-edgE
Warum fährst bei nächster Glegenheit nicht in den nächsten E-Shop und holst dir einfach eine Batterie? :confused_alt:

greetz
hroessler
 
Klassischer Montagmorgen-Thread :hammer_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matze313, Dandelion und psYcho-edgE
es geht ihm nicht um die batterie.
die hat er nur in den warenkorb gelegt um die 30€ voll zu machen damit er keinen versand bezahlen muss.
lest ihr nicht oder wirkt der kaffee noch nicht?

@jk1895
kenne das problem. eine lösung dafür gibts schon aber die kostet dich 70€ im jahr. oder du lebst mit den versandkosten wenn du nicht allzuoft bei amazon bestellst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sgt.Seg und areiland
Amazon jammert und erhöht Mindestbestellmenge von 20 auf 29€.

Was ich will? Ich will, dass alle drei Artikel gleichzeitig versendet werden, auch wenn ich dadurch etwas länger warten soll. Der Umwelt zuliebe.
So eine popelige Batterie kann in jedem Lager liegen, in dem dann auch meine anderen zwei Artikel sind.

Ich will keinen Ärger machen und erst recht keine Amazon-Fanboys strapazieren. Ich finde die Aktion nur hochgradig bescheuert und mir ist bisserl langweilig.:lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scornthegreat, niteaholic, pcblizzard und 2 andere
Es geht hier offensichtlich nicht um die Batterie. Sondern der Umstand, dass Amazon hier 2 Sendungen raushaut. 1x die Batterie, 1x die beiden anderen Artikel. Also 2 getrennte Sendungen.
 
Seit wann wirkt Arbeit gegen Langeweile?:p

Und dann gibt es da was, dass nennt sich Schichtarbeit!
Wobei ich heute tatsächlich frei habe...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firezeed und CastorTransport
Wenn dir langweilig ist dann lies doch mal in Zukunft was zum PLUS Produkt steht und dass man Lieferungen einzeln oder möglichst (!) komplett liefern lassen kann. Damit kannst du schon mal eine Minute Zeit totschlagen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion und psYcho-edgE
jk1895 schrieb:
Was ich will? Ich will, dass alle drei Artikel gleichzeitig versendet werden, auch wenn ich dadurch etwas länger warten soll. Der Umwelt zuliebe.
Soweit ich mich erinnern kann gibt es eine Option beim Bestellvorgang, wonach man wählen kann Versand so schnell wie möglich in einzelnen Paketen oder Versand in einem Paket dafür mit Verzögerung. Kann man aber leicht übersehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crank_Sir, Dandelion und sNiPe
jk1895 schrieb:
Was ich will? Ich will, dass alle drei Artikel gleichzeitig versendet werden, auch wenn ich dadurch etwas länger warten soll. Der Umwelt zuliebe.
So eine popelige Batterie kann in jedem Lager liegen, in dem dann auch meine anderen zwei Artikel sind.
Amazon bietet die Möglichkeit an, es in so wenig Einzellieferungen zu schicken wie möglich. Wenn aber ein Artikel in Lager A und die anderen Produkte in Lager B liegen, wird das ein wenig schwierig...

jk1895 schrieb:
mir ist bisserl langweilig
Dann lies dich doch mal in Lagerhaltung ein und informier dich wie Amazon arbeitet...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion, psYcho-edgE und coasterblog
jk1895 schrieb:
Der Umwelt zuliebe.
Dann solltest du lieber gar nicht mehr bei Amazon bestellen, denn wie schon gesagt wurde kommen deine Artikel selten aus dem gleichen Lager.
 
jk1895 schrieb:
So eine popelige Batterie kann in jedem Lager liegen, in dem dann auch meine anderen zwei Artikel sind.

Nö muss sie nicht ...

Und wir finden die Aktion von dir genau so auch wenn uns auch langweilig ist und wir auch frei haben nach der letzten Schicht.
 
Da stand Komplettversand 5€ und Standardversand 3€. Ja klar, das macht Sinn. Ich zahle mehr für eine Lieferung als für 3 separate.
 
TE meint, die versandpolitik mehr als skurril ist ( bei Amazon). Aber das ist nichts Neues, Amazon hat da seine eigenen „Optimierungen“ und die 29€ Hürde und Versandkosten frei hat sicher seine existensberechtigung in der Amazonbilanz. Umwelttechnisch hat es Amazon nie gejuckt 3 Pakete draus zu machen. Das ist eben Amazon, mit all seinen vor und Nachteilen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben