Notiz Navigation: Navigon Europe kostenlos bei Amazon Underground

Warum hier nur ein paar Probleme mit Here haben ist klar..
Hab es vor zwei Wochen in Thailand gemerkt. Einfach die Karte rumter laden und jrtzt offline, geht nicht.
Man muss bei aktiver Internetverbindung auf Offline stellen, anschließend klappt alles ohne Probleme. :)
 
Der Landvogt schrieb:
Da sind alle Inapp-käufe dabei.
Naja, wer sich die Spyware von Amazon drauf macht ist selbst schuld.

Oh man.... Verschwörungstheoretiker in 3..2..1.. ;)
Dir sollte bewusst sein, das so ziemlich alle anderen (wenn du Android hast->Google oder bei IOS->Apple) ebenso Daten abgreifen kann.
Und ganz ehrlich; wie man immer schreit wenn es um Nutzungsdaten geht.
Na und? Mich zumindest juckt es nicht, ob Amazon weiss wann ich wie oft wohin fahre. Wen ich dafür REEL Geld sparen kann?!?
Die prüfen halt, wie oft die App benutzt wird um die Entwicker entsprechend zu entlohnen.
Die haben MILLIONEN von Nutzungsstatistiken, glaubt ihr eigentlich das da wer sitzt der sich das anschaut?Was hat er davon?
Das wird ausgewertet und bei anderen Apps (Amazon Shopping etc) gibt es personalisierte Werbung.
Die bekommst du auch über Cookies am PC.
Ich finde man sollte mal 5 grade sein lassen.Denn: Ändern kann man es eh nicht, wenn man alles immer und überall nutzen möchte.- Und es birgt m.M. nach keine Lebensgefahr...So wie es oft dargestellt wird.
Dies stellt meine Meinung dar, diese muss man nicht unbedingt teilen.
Nur liest man in jedem Beitrag über genau solche Verschwörungstheorien.Und das nervt ;)

Klar gibt es auch Anwendungen, die es übertreiben. Google,Apple,Amazon gehören aber bestimmt nicht dazu...

Ach ja, die App ansich ist super.
Mit Maps habe ich ab und an Probleme mit der Navigation (Streckenführung ist nicht immer die beste)
Und zu dem Post von vorher: Die Blitzer sind auch dabei
 
Zuletzt bearbeitet:
bisy schrieb:
ja es ist offline nutztbar, musst natürlich auch die Karten der jeweiligen Länder runter laden, ohne die Länderkarten auf dem Smartphone ist es natürlich nicht offline nutzbar

Das ist mir bewusst. Natürlich habe ich auch die Karten heruntergeladen. Wenn ich in der App dann "Use app offline" anwähle und z.B. nach Bremerhaven suche, findet er den Ort, kann dorthin jedoch keine Route finden. (Startpunkt ist hier etwas Südlich von Frankfurt am Main.

bremerhaven.jpg
 
hab es gerade selbst getestet, hab Here auf offline geschalten, zusätzlich noch Wlan und Mobile Daten ausgeschalten um ganz sicher zu gehen.

hab dann mal Bremerhaven eingegeben, Ort wird gefunden, ich kann ihn auswählen und ohne Probleme wird mir auch eine Route dahin berechnet und ich kann mich dahin Navigieren lassen.

hast du dein System auf englisch laufen? oder waum ist Here bei dir in englisch?
 
Ja, habe es mir angewöhnt alle Geräte auf Englisch zu nutzen. Sollte ja kein Problem geben.

Verrückt, dann sollte ich mich mal wirklich an die Entwickler wenden. Dachte bislang es wäre bei allen so.

Danke für die Rückmeldung :)
 
Kann es sein, das Underground das handy gefühlt langsamer macht?
Navigon kann man nicht auf dem OPO installieren?
 
Ich hatte mich erst über die "kostenlose-Navigon-App" gefreut und zusammen aus den "Beliebtesten Download-Apps" vorher noch die Underground-App. Funktionierte super...

Erst danach habe ich mich mit den Berechtigungen / Datenschutz und "Nebenwirkungen" beschäftigt.

Nogo, Alles wieder deinstalliert :cool_alt: Sorry Amazon, das geht zu weit. Da ist es auch kein Trost, dass andere auch "spionieren". Kein Grund die Täter zu mehren.:D So leicht und billig verkaufe ich meine Freiheit n/ Sicherheit nicht! Klar, ist eine rein persönliche Angelegenheit. :cool_alt:
 
Zurück
Oben