Kaemna schrieb:
warum ist Amazon meistens billiger als alle anderen Online-Shops in Deutschland?
Kann ich so nicht bestätigen, in den letzten Monaten haben meine Frau und ich viel für eine Haussanierung gekauft, Materialien, Werkzeuge, etc.
Gerade was Werkzeuge anbelangt, egal ob für Garten oder im Haus, war Amazon nie der günstigste Anbieter und wenn doch, dann war es meist nicht Amazon selbst, sondern ein Shop im Marketplace.
Amazon ist meistens nicht übertrieben teuer, aber bei weitem nicht der günstigste Anbieter.
Den Vorteil bei Amazon sehe ich vor allem in sehr kurzen Lieferzeiten als Prime Kunde, gute und schnelle Reklamation von Artikeln und der enormen Auswahl an Produkten.
Amazon ist für mich eher ein Platz um nach Nischenprodukten zu suchen, die man sonst nur schwer bekommt, weil die Nachfrage danach gering ist, das können sich kleine Händler schlechter leisten als ein Riese wie Amazon.
Heute noch eine Makita Akku-Heckenschere bestellt, günstigster Anbieter war Böttcher mit knapp 78€, Amazon 82,30€, beides inkl. Versandkosten.
Lediglich die Metallklingen für meinen Freischneider habe ich dort bestellt, allerdings auch nur, weil die Lieferzeiten dort 2-5 Tage beliefen und beim Hersteller selbst 2-3 Wochen zum gleichen Preis.