Amazon will mein kundenkonto nicht schließen

• Ersteller Ersteller skylaner
  • Erstellt am Erstellt am
S

skylaner

Gast
Hallo,
da ich seit Jahren nicht mehr bei Amazon bestellt habe und ich das in Zukunft auch nicht vorhabe
wollte ich Konto und meine Daten löschen lassen

als ich den Support angeschrieben haben als antwort

sehr geehrter herr abc
bla bla bla
aber es stand nichts davon das die mein,Kunden Konto löschen
als ich daraufhin da angerufen habe wurde die Dame unhöflich und hat einfach aufgelegt

daraufhin habe ich es per Post versucht und eine frist von 1 woche,gegeben die gestern abgelaufen ist
aber ich kann mich immer noch einloggen ect

was kann ich noch tun ?

Anwalt kann ich mir nicht leisten konnte

Hast du dir diese Hilfeseite zur Thematik durchgelesen?

Auch diesen Passus?

Wenn Sie unseren Kundenservice kontaktieren, um eine Kontoschließung zu veranlassen, informieren Sie bitte unsere Service-Mitarbeiter darüber, dass Sie die Hinweise zu den Folgen der Kontoschließung bereits gelesen haben. Ihre Anfrage kann dann schneller bearbeitet werden.

Ich würde mich an deiner Stelle noch einmal höflich an den Support wenden. Manchmal trifft man bei Amazon einfach auf den falschen Supportmitarbeiter. Oder man wählt selbst die falschen Worte ...

Ja ich habe mir das vorher durch gelesen und darauf hingewiesen aber ich werde es wohl morgen wieder versuchen
vielleicht hatte die Mitarbeiterin nur kein Bock oder ein schlechten Tag

Löschung von Kundendaten:
Verlange schriftlich ,mit Fristsetzung, die Löschung deiner Daten gemäß BDSG § 20 Abs 2.2 und § 35 Abs.2.2.

Sollte darauf nicht reagiert werden kanst du nach § 21 BDSG den Bundesbeauftragten für den Datenschutz und die Informationsfreiheit einschalten.

U.U. kannstdu nach § 7 BDSG schadensersatzansprüche geltend machen.
http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20090903062129AArnYfP

Hat bei mir geklappt, Kündigung bei Mindfactory!

Ganz gelöscht bekommt ihr die sowieso nicht, da die Unternehmen gesetzlich dazu verpflichtet sind eure Daten 10 Jahre aufzuheben.

Wie immer im Leben, wenn dir einer dein Recht verweigert musst du klagen. Eine Beschwerde bei der Vzb kann helfen, wenn die Damen und Herren sich dort dann mal damit beschäftigen würden.

My Name Nobody schrieb:
Wie immer im Leben, wenn dir einer dein Recht verweigert musst du klagen. Eine Beschwerde bei der Vzb kann helfen, wenn die Damen und Herren sich dort dann mal damit beschäftigen würden.

Die Verbraucherzentralen können außergerichtlich helfen, kostet aber je nach Bundesland um die 30 € (Beratung und Schreiben an Anbieter).

Bekommst du zu viel Werbung oder wie begründest du deine Löschung? Als wenn die Welt keine anderen Probleme hätte.

Schick einfach ein paar Sachen zurück. ^^ Wird dann automatisch geschlossen ...

Zurück
Oben