amazonbestellungen

yiolanthe

Cadet 4th Year
hallo!
hab einige dinge bei amazon entdeckt,die mir gefallen könnten.nun sind die aber nur auf vorkasse zu erhalten und das scheu ich in der regel wie der teufel das weihwasser(gründe sind vorhanden).da ich noch nie bei amazon bestellt habe,würde ich gerne wissen,welche erfahrungen ihr damit gemacht habt,vorallem was vorkasse angeht.

Bestellst du denn diese dinge auch wirklich bei Amazon oder bei drittanbietern ?
Normalerweise hat man bei Amazon eine große Auswahl was die Bezahlart angeht !
Ich selbst bestelle dort seit 5 Jahren, hab meine Kreditkarte sowie mein Konto anvertraut,
da ich immer per Lastschrift zahle.
Daher solltest du dir keine sorgen machen.

Stimmt so. Amazon ist ein sehr großer und seriöser Versandhandel, da wird dir nichts passieren. Aber wär wirklich interessant, ob du direkt bei Amazon bestellst. Dann kannst du nämlich für 2 € mehr (oder so) auch auf Rechnung zahlen und sicherer geht's für den Kunden ja nun wirklich nicht mehr.

Ich glaube, man kann bei Amazon erst auf Rechnung oder sonstwie zahlen, wenn man seit einiger Zeit Mitglied ist. Direkt am Anfang geht imho nur Vorkasse. Ich würde mir da aber keine Sorgen machen. Auch Transaktionen mit Drittanbietern gehen imho immer über Amazon. Zumindest bucht stets Amazon bei mir ab, egal, ob ich da bei einem Amazon-Partner bestelle oder bei Amazon direkt.

Ich bin sei über 10 Jahren Kunde bei Amazon und hab da vom Buch über Handys, Monitore bis zur Kochplatte schon so ziemlich alles bestellt. Insgesamt sicher schon etliche tausend Euro da gelassen.
Amazon ist der einzige Shop der von mir ne Einzugsermächtigung hat...
Nen besseren Onlineshop gibt es imo nicht, sie liefern schnell, die Preise sind gut und wenn mal was sein sollte (Defekt, gefällt nicht oder was auch immer) hat man mit Amazon nie Probleme.

Normalerweise verweigere ich Einzugsermächtigungen auch, amazon ist der einzige Onlineshop dem ich mein Konto anvertraut habe. Ich bestelle schon seit Jahren dort und nicht gerade wenig, bisher ausschließlich positive Erfahrungen gemacht. :)

danke,muss mir das mal überdenken.denn ausser meiner versicherung und den stadtwerken hat niemand meine kontodaten,arbeitgeber natürlich noch.da habe ich immer grossen wert drauf gelegt.es gibt soviel schwarze schafe in diesem land.auf der anderen seite hört man aber auch viel gutes über amazon.

Amazon ist der größte Online Händler der Welt mit fast 20 Milliarden Dollar Umsatz 2008 und meiner Meinung auch der seriöseste.
Wenn ich irgendwas suche, schau im immer zuerst bei Amazon, auch wenn die nicht immer der billigste sind bin ich da auch gerne bereit etwas mehr zu zahlen. Bei Amazon hab ich, gerade bei elektronischen Geräten, einfach ein besseres Gefühl.
Man hat z.B. immer mal wieder das Problem, das Händler bei kaputten Geräten Ärger machen, ist der Kauf länger als 6 Monate her wird auf die Beweislastumkehr gepocht oder die schicken das Teil ein und man darf Monate auf eine Reparatur oder Ersatz warten etc.
Is zwar rechtens aber nicht kundenfreundlich... bei Amazon ist es da anders.
Ich hab bisher zwei mal defekte Geräte zurückgeschickt, nen MP3 Player mit kaputter Festplatte und abgelaufener Herstellergarantie und nen TFT mit Restgarantie vom Hersteller. Zu dem Zeitpunkt waren die Teile je gut 1 1/2 Jahre alt und der Restwert entsprechende niedrig.
In beiden Fällen hat Amazon mir binnen einer Woche den kompletten Kaufpreis erstattet, also nichts mit Zeitwert oder Nutzungsabzügen oder so. Ich hab für nen 1 1/2 Jahre alten TFT die kompletten 250€ zurück bekommen (+ die Versandkosten fürs zurück schicken).
Auch wen ich Sachen bestellt habe die mich dann letztlich nicht überzeugt haben, hat Amazon ohne Probleme das Geld erstattet (und teilweise auch de Rücksendekosten, auch wenn der Warenwert knapp unter 40€ lag... müssten se nicht machen).
Ich denke, wenn man irgendwo im Internet ruhigen Gewissens einkaufen kann, dann bei Amazon.

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Amazon ist einfach absolute spitze! Ich selbst habe dort mit sicherheit schon um die 5000 Euro gelassen, wo über Bücher bis hin zum mehr als 1000 Euro teuren TV alles dabei war. Es lief immer problemlos. Auch Reklamationen hatte ich schon, die wurden immer anstandslos und schnell erledigt.

Solltest du dich entscheiden per Lastschrift zu zahlen, so ist das übrigens fast genauso sicher wie Rechnung, denn du kannst das Geld was per Lastschrift von deinem Konto abgebucht wurde ohne die Angabe von Gründen innerhalb von zwei Wochen einfach zurückbuchen lassen. Kannst ja bei deiner Bank mal nachfragen.

Ich kaufe auch seit Jahren bei Amazon, ebenso mein Bruder. Von Büchern, über DVD´s bis hin zu Akkus oder Handys. Alles lief bis jetzt top und ich zahle stehts per Abbuchung. Musste noch nie irgendwelche Reklamationen oder Fehlbuchungen beanstanden.

Und selbst im Markplace ist es sicher.

Dank A-Z Garantie und weil Amazon DIREKT dass Geld einzieht und nich der Händler.

Aloha,

also ich kann mich den vielen anderen Postern nur anschließen.
Amazon ist bei mir auch eine der wenigen Firmen, die per Lastschrift abbuchen können.

Dass du da als Neukunde nur per Vorkasse zahlen kannst, hat damit zu tun, dass sich Amazon sicher sein will, dass du auch ein seriöser Käufer bist. Nach ein paar Bestellungen kannst du dann sogar dir Sachen auf Rechnung bestellen(mit kleinem Aufpreis glaub ich).

Selbst die Käufe über Drittanbieter laufen ja für dich relativ gefahrlos: Denn sollte die Ware nicht ankommen, du aber schon gezahlt haben, dann kannst dich an Amazon wenden und dann müssten die das für dich klären.

Ergo: Du kannst da beruhigt deine erste Bestellung per Vorkasse leisten.

P.S.: Schau doch mal während des Bestellvorganges...evtl. kannst du ja die Zahlart noch vor dem Abschicken der Bestellung ändern. Kann aber auch sein, dass das erst bei späteren Bestellungen geht.

auf rechnung bestellen kostet nicht mehr!

ist mir noch nie aufgefallen :|

Zurück
Oben