Amazon ist der größte Online Händler der Welt mit fast 20 Milliarden Dollar Umsatz 2008 und meiner Meinung auch der seriöseste.
Wenn ich irgendwas suche, schau im immer zuerst bei Amazon, auch wenn die nicht immer der billigste sind bin ich da auch gerne bereit etwas mehr zu zahlen. Bei Amazon hab ich, gerade bei elektronischen Geräten, einfach ein besseres Gefühl.
Man hat z.B. immer mal wieder das Problem, das Händler bei kaputten Geräten Ärger machen, ist der Kauf länger als 6 Monate her wird auf die Beweislastumkehr gepocht oder die schicken das Teil ein und man darf Monate auf eine Reparatur oder Ersatz warten etc.
Is zwar rechtens aber nicht kundenfreundlich... bei Amazon ist es da anders.
Ich hab bisher zwei mal defekte Geräte zurückgeschickt, nen MP3 Player mit kaputter Festplatte und abgelaufener Herstellergarantie und nen TFT mit Restgarantie vom Hersteller. Zu dem Zeitpunkt waren die Teile je gut 1 1/2 Jahre alt und der Restwert entsprechende niedrig.
In beiden Fällen hat Amazon mir binnen einer Woche den kompletten Kaufpreis erstattet, also nichts mit Zeitwert oder Nutzungsabzügen oder so. Ich hab für nen 1 1/2 Jahre alten TFT die kompletten 250€ zurück bekommen (+ die Versandkosten fürs zurück schicken).
Auch wen ich Sachen bestellt habe die mich dann letztlich nicht überzeugt haben, hat Amazon ohne Probleme das Geld erstattet (und teilweise auch de Rücksendekosten, auch wenn der Warenwert knapp unter 40€ lag... müssten se nicht machen).
Ich denke, wenn man irgendwo im Internet ruhigen Gewissens einkaufen kann, dann bei Amazon.