News Amazons 7" Kindle Fire HD mit 16 GB für 199,- US-Dollar

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.778
Wie erwartet hat Amazon gerade den Nachfolger des Kindle Fire Tablets angekündigt. Zukünftig wird es das neue Kindle Fire HD in einer 7-Zoll- und einer 8,9-Zoll-Variante geben. Das 7-Zoll-Modell startet mit 16 GB bei 199,- US-Dollar, die Auslieferung beginnt am 14. September.

Zur News: Amazons 7" Kindle Fire HD mit 16 GB für 199,- US-Dollar
 
Geiles Ding :)

Wird das neue Geburtstagsgeschenk von meiner Freundin :)
 
Jetzt müssen wir nur noch wissen, wann bzw. ob die auch nach Deutschland kommen.:D
 
Der einzige Pluspunkt gegenüber dem Nexus 7 ist wohl der Speicher.. ansonsten wird's wohl eher in allen (relevanten) Punkten dem Nexus unterliegen für mich - schade. :/
 
Ab heute vorbestellbar?

Noch nicht auf Amazon.com. Genauso wenig wie eine Ankündigung ob es das Fire diesmal endlich auch mal über die Pfütze schafft :( ...
 
wow, bin wirklich überrascht. Stellt sich nur die Frage ob der SoC ausreicht um bei dieser Auflösung alles ruckelfrei darzustellen
 
Wie siehts hier mit Android und dessen Zugänglichkeit aus?

Sind Custom (Vanilla?!?) ROMs in naher Zukunft denkbar? Oder hat Amazon da alles unter Verschluss und Strafe gestellt?

Bei der Subventionierung könnte ich mir glatt vorstellen, dass man sich Freigeister mit ASOP-ROMs vom Hals halten will.

Weiß jemadn was genaueres?

mfg

Saphirim
 
Suche ja ein Geburtstagsgeschenk für meine Mutter, entweder Nexus oder FIre... wohl das erste, welches es für 199€ auf unsere Seite des Planeten schafft :D
Hardwaretechnisch liegt doch das Nexus vorne :/
 
Artikel-Update: Die Auflösung des Kindle Fire HD 7 liegt im Gegensatz zum 8,9-Zoll-Modell nicht bei 1.920 × 1.200 Pixeln sondern bei 1.280 × 800 Bildpunkten. Die anderen technischen Daten, insbesondere der Prozessor und die unterstützten Kommunikationsprotokolle sollen identisch sein.
 
Finde die 499$ Variante mehr als fraglich. Schönes Teil, ohne Einwand. Der Preis wäre im Vergleich mit anderen Tablets auch okay.

Aber einen Vertrag mit 250mb Datenvolumen im LTE Netz? Also bitte, da hätte AT&T schon noch ein besseres Angebot vorlegen können.. hoffe auch, dass es die Pfütze überquert.
 
Ununhex schrieb:
Der einzige Pluspunkt gegenüber dem Nexus 7 ist wohl der Speicher.. ansonsten wird's wohl eher in allen (relevanten) Punkten dem Nexus unterliegen für mich - schade. :/

also da würden mich mal die punkte interessieren,

abgesehen von einem stock android und dem zwang an amazon, kann ich da keine pluspunkte für das nexus 7 erkennen.
edit: okay stimmt. das nexus hat den quad tegra 3 und das amazon nur einen ti dualcore...


hoffen wir mal, dass die teile es diesmal auch nach europa schaffen

alffrom schrieb:
Finde die 499$ Variante mehr als fraglich. Schönes Teil, ohne Einwand. Der Preis wäre im Vergleich mit anderen Tablets auch okay.

sehe ich ähnlich. da ist der aufpreis ja höhler als bei apple. dort muss man nur 120 zahlen. hier gleich 200 und realtiv gesehen, ist der aufpreis noch viel viel höher
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich zur Zeit ein gutes 9 oder 10 Zoll Tablet suche, interessiert mich der Kindle Fire bei dem Preis natürlich sehr.
Aber auch nur, wenn ich Android 4.1 uneingeschränkt nutzen kann.
 
Kein überarbeitetes eInk Kindle?

Grüße

edit:
Und ich hab wegen dieser Präsentation den Kobo Touch letzte Woche im Regal liegen lassen.
 
Wie sieht das denn generell bei einem US-Import aus? Wenn man das 7" ohne LTE nimmt, sollte es da ja keine Abstriche geben, oder?
 
geiles teil mit fullhd für 299 xD
wenn da wirklich android 4.x gut drauf leuft könnte es ein guter ersatz sein für das nexus, denke ich.

@Ununhex
"Der einzige Pluspunkt gegenüber dem Nexus 7 ist wohl der Speicher.. ansonsten wird's wohl eher in allen (relevanten) Punkten dem Nexus unterliegen für mich - schade. :/"

auch hat das teil hier einen hdmi ausgang, das nexus nicht..
und laut der news soll die cpu ja der des nexus7 überlegen sein.. bin gespannt wie es mit der gpu ausschaut
 
Wie immer stellt sich mir hier die Frage:
Bei einem 8.9" Tablet schafft man es also ein 1920*1200 (FullHD+) Display für 299$ einzubauen.
Warum um alles in der Welt kriegt man das bei Laptops nicht gebacken? Nach wie vor, 12-13" mit 1440*900 wär absolut ausreichend... Aber es gibt nur 1366*768 und das auch noch bei 15" Geräten...

Finde die Auflösung für das 8.9" ein bisschen zu hoch. 1280*800 auf 7" geht ok, beim 8.9"er wären mMn 1680*1650 angebrachter gewesen, womöglich sogar 1440*900. Eh fraglich ob man noch Pixel erkennen kann auf eine "normale" Entfernung(ich sage mal so ca. 50cm). Mangels Geräten kann man das jetzt nicht sagen, gibt ja nur 1280*800 und 1920*1200, aber nichts dazwischen.
 
Mit Speicherkartenslot würde ich den HD nehmen
 
@GnaGetier: Doch, es gibt auch ein neues eInk-Gerät. Entweder lässt Computerbase dieses Gerät unter den Tisch fallen oder es folgt noch eine eigene Meldung dazu. :D

Das neue Gerät (Kindle Paperwhite) kurz zusammengefasst: eInk-Display mit höherer Auflösung und höherem Kontrast, dazu eingebaute Frontbeleuchtung.
Kobo hat heute übrigens den Kobo Glo mit ähnlichen Veränderungen im Vergleich zum Kobo Touch vorgestellt, von daher war es vielleicht ganz gut, dass du noch gewartet hast. :)
 
Zurück
Oben