• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Ambilight für Monitor?

calleone

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
1.179
Hi Leute,
ich habe gesehen das es verschiedene Ambilight Varianten für den PC Monitor gibt, würde mir gerne sowas zulegen, habe von sowas aber keine Ahnung. Selber bauen oder fummeln möchte ich nicht und über 100€ möchte ich auch nicht dafür ausgeben,welches Ambilight System könnt ihr da empfehlen? Habe das Lightpack gesehen, aber leider findet man da keine Preise oder Händler für.

MFG. calle
 
Ausverkauft

MFG. calle
 
Dann bleibt nur noch die Selbstbauvariante übrig.
Die habe ich seit Jahren hinter dem Fernseher, den Raspi habe ich mit angeschlossenem Lightpack (kann aber auch ein günstiger LED-Strip sein) geht jedenfalls noch immer gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calleone
Ausverkauft..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calleone
Okay, wie schwer ist sowas und was kostet alles zusamm?

MFG. calle
 
Ansonsten kannst du es mal noch mit dem Aquacomputer Quadro probieren, macht auch einen guten Eindruck.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calleone
Ist das denne für alle größen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calleone
Aquacomputer Quadro Ambientpx und LightPack clone hören sich sehr interessant an und die Preise sind auch ok, verstehe nicht warum andere so teuer sind? Videos dazu gibt es leider nicht gerade viele bis auf das eine von Ambientpx auf YouTube oder bin ich blind?

Man benötigt also die Aqua Computer Quadro Lüftersteuerung und die passenden LED Strips + Kabels richtig? Im Monitor Set sind ja die RGBpx LED-Strips mit je 15 LEDs und 32 cm Länge bei, welche wären besser, die RGBpx LED-Strip 27,3 cm, Breite 5 mm, 30 adressierbare LEDs oder die RGBpx LED-Strip 32 cm, Breite 10 mm, 15 adressierbare LEDs? Schätze mal die 30 adressierbare LEDs da präziser oder wäre die Breite wichtiger? Funktionieren die 30 adressierbare LEDs überhaupt am Monitor oder warum wurden nicht diese in das Set mit beigelegt bzw. warum gibt es keine 2 unterschiedlichen Set's?

Es werden ja Ambilight Clone angeboten mit HD oder 4k usw. weis nicht wo da die Unterschiede sind, ich besitze ein 2K 27" Monitor, funktioniert das Aqua Computer Quadro oder LightPack clone damit auch? Nutze den Monitor hauptsächlich zum zocken.

Welcher Ambilight Clone ist besser, das 60 RGB CREE Leds LightPack clone oder das Aqua Computer „Ambientpx“?

MFG. calle
 
Ich würde einfach Ambilight-Lightstripes oder zwei Leuchten kaufen und die offizielle Software von Philips nehmen (Hue Sync). Das ist mit Abstand das einfachste. Geht nur nicht bei HDCP-verschlüsseltem Content wie Netflix oder Amazon Prime.
 
Was kostet das an Leistung, wenn ständig eine Software im Hintergrund den Bildschirm-Inhalt analysiert?

<-- hat am Fernseher einen Lightberry, ist aber dem TE auch zu teuer^^
 
Die "externe" Variante nicht.
 
HisN schrieb:
Was kostet das an Leistung, wenn ständig eine Software im Hintergrund den Bildschirm-Inhalt analysiert?

<-- hat am Fernseher einen Lightberry, ist aber dem TE auch zu teuer^^

Hue Sync braucht so ca. 1-2% CPU-Leistung auf einem 7700HQ (3,5GHZ)
 
HisN schrieb:
Die "externe" Variante nicht.

mit extern meinst du sachen die auf der cpu laufen? ich kannte bisher nur die systeme die man zwischen quelle und ausgabegerät am Hdmi kabel hängen hat. bei denen hatte ich es so verstanden, dass die den lag verstärken. das war für mich dann der punkt an dem ich aufgehört hab mich zu informieren.

diese neue generation geht dann über usb an den pc und bezieht daher seine daten weshalb das hdmi signal ohne verzögerung durch kommt oder?
 
Mit extern meine ich die Sachen, die z.b. auf einem Raspi laufen, wo ein Framegrabber die Bilder vom Rechner zieht, also der Rechner Null damit zu tun hat das Ambilight zu steuern oder irgendwelche Signale zu verarbeiten.
 
Jonsbo X400 Series
Zurück
Oben