"Ambitionierter" Office PC

ja :rolleyes:
heute abend gedacht, dass ich mich beim letzten Mal in einem anderen Forum habe beraten lassen - registriert und dann festgestellt, dass es doch das selbe Forum ist. :rolleyes::rolleyes:

hellF!RE schrieb:
Gönn ihm doch noch ein etwas besseres, leiseres Gehäuse... XD
Moselbär schrieb:
wenngleich ich ein anderes NT genommen hätte.
http://geizhals.de/super-flower-gol...-sf-450p14xe-hx-a1039307.html?hloc=at&hloc=de
Falls doch mal eine Graka den Weg ins System finden sollte.

Das Sharkoon ist doch ideal.

Zunächst einmal macht das Gehäuse auch keinen Krach. Egal, wie viel Du ausgibst, Du wirst keine Gehäuse finden, das weniger Krach macht. Wenn, dann machen die Komponeneten Krach und von daher wäre immer erst da anzusetzen - denn auch ein schallgedämmtes Gehäuse ändert nichts an lauten Komponenten.

• Da hätten wir den Frontlüfter im Sharkoon. Da dieser nicht benötigt wird, kann der aber ersatzlos ausgebaut werden und macht damit auch keinen Krach mehr und setzt auch die Gehäusefront nicht mit Staub zu. Ein echtes Optikupgrade, das Ding rauszuschmeißen.
  • Alle anderen Komponenten machen keinen Krach, bei dem ein tereres Gehäuse etwas bringen würde. Außer der Boxed-Kühler der CPU. Da würde ich einen EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119) einsetzen.
  • Dann bliebe noch der Lüfter des Netzteiles. Wenn man hier nicht auf verschlimmbessernde Ratschläge hört und überdimensionierte 450W-Netzteile mit lauteren Lüftern einsetz, hätte man mit dem BeQiet 300W eines der leisesten Netzteile auf dem Markt. Und das obwohl der Lüfter schneller dreht als manch anderer Netzteillüfter. Das ist auch willkommen, da der Netzteillüfter hier ATX-konform die Gehäuseentlüftung garantiert. Passt also absolut perfekt. Und bis zu einer GTX960 würde dieses Netzteil mitmachen.
Nebenbei: Auch wenn das Sharkoon wenig Geld kostet - es ist trotzdem eines der besten Gehäuse auf dem Markt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben