AMD 1090 T Probleme

Breed1989

Cadet 1st Year
Guten Tag

Ich habe ein großes Problem mit meinem PC und weiß einfach nciht mehr weiter:(
Ich habe mir vor 2 Wochen ein PC Selber zusammengestellt mit folgenden Sachen:
AMD 1090 T
MAinboard: Asus M4A89GTD Pro
Grafik: Nvidia 260 GTX Hawk
Arbeitsspeicher: 4 GB Gskill

Mein Problem ist das der Pc bei Anwendungen manchmal stecken bleibt und ein paar sekunden später erst anfängt richtig zu laden. Das nervt ziemlich aber keiner kann mir irgendwie helfen. Ich bitte darum das ihr mir helfen könnt.
Mfg

welche Festplatte hast du

teste mal deine Festplatte mit dem Tool vom Hersteller.. kann sein das es das ist

Hört sich für mich eher nach einem Software oder Windows Problem an. Was für eine Festplatte nutzt du? Läuft irgendwelche Software im Hintergrund welche die Leistung des PC reduzieren könnte?

Festplatte ist eine Samsung HD103SJ mit 1000 GB. Ich habe keine Programme am laufen:(

Test mit HD Tune kann sicher nicht schaden ( Bild hochladen... ), aber ich glabe nicht, dass es daran liegt - wir werden sehen.

ALso dies habe ich jetzt bei dem Programm herausgefunden.

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    59,5 KB · Aufrufe: 191
Die Geschwindigkeit schaut normal aus aber die Zacken nach unten deuten darauf hin, dass irgendwelche Programme auf die Festplatte schreiben/lesen. Ob das ausreicht den PC so stark auszubremsen weis ich allerdings nicht. Bei meinem PC ist es zB so dass beim Virenscann oder einem kopiervorgang der PC auch eine weile hängt bis selbst kleine Programme mal starten.

Ich könnte es ja verstehen wenn der pc laden würde von anfang an und dann etwas braucht, aber nicht wenn er erst 10 sekunden wartet und dann erst anfängt zu laden.

Und jetzt das volle Programm... - Prime95 und Furmark gleichzeitig wobei du die Temps. von der CPU und GPU beobachten solltest.

Davon abgesehen, ein Bild von CPUz wäre auch hilfreich ( alle Seiten ).

Also Prime und so habe ich schon getestet alles im grünen Bereich. Ich habe sogar BurnIn test gestartet und alles läuft dort wunderbar und die Temperaturen sind alle klasse. Hier das bild vom Cpu-Z
Ergänzung ()

Ich habe wieso noch eine Frage. Ist das normal das Im leistungsindex der Festplatte immer 5,9 steht?

Anhänge

• Unbenannt1.PNG
    Unbenannt1.PNG
    58,9 KB · Aufrufe: 164
  • 1.PNG
    1.PNG
    30,5 KB · Aufrufe: 168
  • 2.PNG
    2.PNG
    25,6 KB · Aufrufe: 148
  • 4.PNG
    4.PNG
    57,9 KB · Aufrufe: 169
  • 5.PNG
    5.PNG
    68,1 KB · Aufrufe: 154
  • 3.PNG
    3.PNG
    169,9 KB · Aufrufe: 160
Zuletzt bearbeitet:
@TE
Schalte mal testweise den RAM auf 2T

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid aber mit den Einstellung vom arbeitsspeicher kenne ich mich wirklich nicht aus

Hast du eigentlich das M4A89GTD PRO, oder das M4A89GTD PRO/USB3 ?

OK, hier ist das Handbuch

Bovor wie aber weiter machen
- kannst du mal die S.M.A.R.T-Werte auslesen ?
- war das Bios schon drauf, oder hast du das update durcheführt ?

das bios war glaube ich von anfang an drauf.
Ergänzung ()

denkt ihr denn, dass es an der festplatte liegt?

Kann natürlich... - ich würde einfach ein Image auf eine andere machen und testen.

SMART ( und vieles andere ) kannst du übrigens zB damit auslesen ( musst nichts installieren, aber dafür möglicherweise als Admin starten ).

Zurück
Oben