manu`
Ensign
Moin moin, ich musste für meinen zweit rechner heute ein neues board nebst cpu und ram kaufen, da die alten teile in die ewigen elektronischen jagdgründe abgewandert sind. ich konnte für schlappe 155€ also ein asrock k7vt4a+ und einen amd 2700+ (plus kühler und den ramriegel) abgreifen. leider steht weder im handbuch des boards noch irgendwo anders, wie bzw. welche multiplikatoren, etc. ich einstellen muss, damit ich den prozessor auch voll nutzen kann.
zur zeit werkelt er auf der werkseinstellung des boards, nämlich amd 1500+ (10x133 = 1300 MHz).
wäre schön, wenn mir einer von euch sagen könnte, was ich einstellen muss, um den prozessor ganz normal als 2700+ nutzen zu können (ohne overclocking oder sonstige scherze - is nur nen office rechner)
vielen dank schon mal!
mfg
manu`
zur zeit werkelt er auf der werkseinstellung des boards, nämlich amd 1500+ (10x133 = 1300 MHz).
wäre schön, wenn mir einer von euch sagen könnte, was ich einstellen muss, um den prozessor ganz normal als 2700+ nutzen zu können (ohne overclocking oder sonstige scherze - is nur nen office rechner)
vielen dank schon mal!
mfg
manu`