amd 2700+ - welche einstellungen?

manu`

Ensign
Moin moin, ich musste für meinen zweit rechner heute ein neues board nebst cpu und ram kaufen, da die alten teile in die ewigen elektronischen jagdgründe abgewandert sind. ich konnte für schlappe 155€ also ein asrock k7vt4a+ und einen amd 2700+ (plus kühler und den ramriegel) abgreifen. leider steht weder im handbuch des boards noch irgendwo anders, wie bzw. welche multiplikatoren, etc. ich einstellen muss, damit ich den prozessor auch voll nutzen kann.
zur zeit werkelt er auf der werkseinstellung des boards, nämlich amd 1500+ (10x133 = 1300 MHz).
wäre schön, wenn mir einer von euch sagen könnte, was ich einstellen muss, um den prozessor ganz normal als 2700+ nutzen zu können (ohne overclocking oder sonstige scherze - is nur nen office rechner)

vielen dank schon mal!
mfg
manu`

Hi!
Stell den FSB von 133Mhz auf 166Mhz, dann sollte er richtig erkannt werden.
cu

kannst du im bios nicht auto einstellen ? dann erkennt er alles von selbst?

Der 2700 hat nen fsb von 166 und einen gesamt takt von 2167 MHz

MfG

Lat uAMD läuft ein Thorougbred Athlon XP 2700+ mit 166MHz FSB und einem Multi von 13. Das wären dann 2166MHz.

evtl musst du den FSB fest auf dem Mainboard Jumpern auf 166MHZ..

aber komisch dass deiner nen Multiplikator von 10 erkannt wird...
müsste eigentlich 13 sein.. also 13x166 = 2167MHZ

Beim Asrock nur den FSB per Jumper einstellen.Multi garnicht anfassen,der ist nur zum übertakten---fertig
Andreas :p

erstmal danke für die vielen schnellen antworten.

also nur den fsb auf dem board jumpern?

welchen fsb soll ich da einstellen? die jumper auf dem board kann ich auf 200, 266, 333 und 400 einstellen?
eine möglichkeit wie oben beschrieben von 166 kann ich auf dem board gar nicht wählen.

Du musst 333 auswählen !
166*2=333 ! Er geht vom DDR Speichertackt aus, der immer doppelt so hoch ist !
DDR = Double D..? Ram :-)

Zurück
Oben