AMD 3400+ übertakten

M Polle

Lieutenant
Registriert
Juni 2005
Beiträge
941
Abend allerseits,
ich bin noch stolzer Besitzer eines AMD Athlon 64 3400+ auf S. 754!
Aber so langsam wird mir die CPU(da ich gern auf etwas höheren Einstellungen zocke), etwas zu lahm. Deswegen will ich meine CPU ein bissl ocen!
Nur leider hab ich da ein Problem(komm ich endlich zum Thema!:o ):
In meinen System is nur No-Name Arbeitsspeicher verbaut. d.h. ich kann die CPU von 2.2 GHz auf max. 2.45 GHz ocen! Bei mehr kackt mein Rechner ab.
Was sollte ich tun?
-1GB DDR 500 Ram kaufen? (teuer)
-Den HT-Link drosseln?
-evtl. beides?

Was würdet ihr mir empfehlen?

ps: Mein MB is ein MSI K8T800 Neo Fis2R

Thx schonma für alle Antorten!
 
AW: AMD 3400+ übertackten

Bei aktuellen Spielen ist eher die Grafikkarte der limitierende Faktor, der 3400+ ist sicher kaum daran schuld :rolleyes:
Kauf dir ne bessere Grafikkarte falls du keine gescheite hast.
 
Hm...
geschätzt würde ich sagen, dass ist der 734. Thread zu dem Thema.
 
AW: AMD 3400+ übertackten

Bruder_Joe schrieb:
Bei aktuellen Spielen ist eher die Grafikkarte der limitierende Faktor, der 3400+ ist sicher kaum daran schuld :rolleyes:
Kauf dir ne bessere Grafikkarte falls du keine gescheite hast.
In einigen Fällen trifft deine Antwort zu!
Aber ich hatte mal ne x850xt pe von nem Kumpel drin laufen. Da war das System schon schneller, aber mein Kumpel hat nen AMD 3800+ und dess System is wesentlich schneller!
Außerdem werden in Zukunft die Ansprüche steigen.
Werde mir zusätzlich ne 7800 GS holen!
 
M Polle schrieb:
Bei mehr kackt mein Rechner ab.
Was sollte ich tun?
Neues Mainboard kaufen. Deines hat keinen AGP/PCI Fix. Somit kommst du mit dem Teil nicht sehr weit.
 
Naja versuch dich mal ranzutasten was deine CPU so mitmacht ich habe einen 3700+ auf dem Sockel 754 am laufen und er geht mit Standart Vcore und relativ kleinem Kühler auf 2550 Mhz mit erhöhter Vcore hatte ich ihn auch schon auf 2650 Mhz also sollten bei dir 2,4 Ghz drinnen sein denke ich mal.

Aber das kann dir keiner genau sagen also benutz einfach die suchfunktion und lies erstmal ein wenig zum Thema Übertakten !
 
Zurück
Oben