AMD 3700x vs 7700K ( Gaming Leistung )

Ronaldo41

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2018
Beiträge
69
#1
Hallo,

ein kollege von mir möchte mit mir um 100€ wetten , dass sein 8700k besser als der kommende AMD 3700x sein wird wenns ums Gaming geht.
EDIT : ICH MEINTE 8700k!

Würdet ihr die Wette annehmen , laut der aktuellen Infos oder eher vorsichtig?

Es geht um den ersten Test der hier gemacht wird im Performance Gaming Full HD Test insgesamt!
Das heißt die Spiele die getestet werden sind die die jetzt halt getestet wurden mit der 9er Generation von Intel.
 
Zuletzt bearbeitet:

DenMCX

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2017
Beiträge
371
#3
Würde auch auf AMD wetten... no risk, no fun :D
 
Dabei seit
Mai 2018
Beiträge
725
#6
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
2.793
#7
Bei welchem Takt? Darf das Spiel MultiThreading benutzen, oder nur SingleThread ala Tetris oder Minecraft? Kann man sich notfalls selber ausrechnen, einfach mal großzügig sein, und 15% auf die fps eines aktuellen R7 2700X drauf rechnen bei gleichem Takt wohlgemerkt, und diese lassen sich vermutlich auch ein wenig besser Takten, also sagen wir 4,5GHz * 1,15 ergibt knapp 5,2GHz Zen+ Leistung. Aber niemand weiß wie schnell die sein werden ;-).

Jetzt kannst du dir ungefähr ausrechnen ob der i7 7700K schneller ist, oder nicht.
Oder halt beim 8700K ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Suno

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
665
#10
8700k Stock oder OCed?
 
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
2.793
#11
Mal was anderes, solange man nicht auf Kindergarten Settings ala 720p und minimum Zockt, dürfte sowieso sogut wie immer die Grafikkarte der Flaschenhals sein. ;-), außer du möchtest immer deine 240fps in CS GO haben.
 

Suno

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
665
#15
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
600
#16
@Ronaldo41 wenn du wettest, dann sagt genau wie, FullHD, 4K, 1 Kern, mehrere Kerne usw, weil SingelCore sind die Intels schon Monster ^^
 
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
203
#17
Wenns ein Kollege ist den du eher weniger leider kannst nimm die Wette an und reibe ihm das ewig unter die Nase falls du gewinnst ^^. Wenns ne Freundschaft ist würde ich es nicht machen.
 
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
2.793
#18
CB15.png

So ungefähr könnte ein Cinebench ergebnis aussehen ;-)
 
Dabei seit
Juli 2014
Beiträge
757
#19
naja der sprung von 1800x zu 2700x in dem performancerating is 12%
der abstand zum 8700k 11%
und das war nur ein refresh von ryzen ^^
erleichter den kerl um den hunni!! ^^
 
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
1.189
#20
Top