AMD 5 2600 & B450 Pro!

lassoheinz

Ensign
Hallo Liebe com,

ich bin neu hier und hab direkt eine Frage (:.

Ich habe einen PC mit den Folgenden Komponenten:
AMD 5 2600(Boxed Kühler in verwendung)
ASrock B450 PRO
G.Skill Ripjaws V Ram(DDR4, 3200mhz)
Corsair CX550M Netzteil
eine SanDisk SSD

Jetzt zur frage:
Der PC wird eingeschalten und der Lüfter dreht sich kurz(ca 1sek) danach wars das aber auch schon wieder, mir ist bekannt das der reyzen keine Grafikeinheit hat aber das Mainboard hat in meinem fall doch eine wenn ich nicht falsch informiert bin?

Kann mir jmd sagen ob ich eine Graka. brauche oder ob ich was am PC-Build vermasselt hab ?

MFG
Lars

Ja - Du musst eine Grafikkarte einbauen. Der Ryzen 5 2600 hat keinen Grafikchip. Boards mit Grafikeinheit gibt's imho generell nicht. Ein Blick auf die Debug LEDS nebst der RAM Slots kann hier einen Hinweis geben, welche Funktionalität gerade für Probleme sorgt.

• Gefällt mir
Reaktionen: VisualVelocity
dein Board hat die Grafik-Ausgänge für den Fall wenn du einen Ryzen 3 2200g oder Ryzen 5 2400g anschließt, denn diese APUs haben eine Grafikeinheit integriert, dein verbauter Ryzen 5 2600 nicht - d.h. Grafikkarte kaufen

• Gefällt mir
Reaktionen: VisualVelocity
Nein da Mainboard hat keine Grafikkarte.
Die Anschlüsse sind für die Ryzen "G" Modelle :)

Nein, dein Mainboard hat keinen Grafikchip. Du brauchst eine dedizierte Grafikkarte, die gibt es aber auch schon sehr sehr günstig wenns nur für die Bildausgabe sein soll. GT 710 oder GT 1030 (oder vllt RX 550) würde ich mir dafür angucken, kosten so zwischen 30€ und 70€ glaub ich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22
Gebrauchte HD 7850 oder so für ca. Zwanni kaufen dann hast auch Bild und die ist nicht so lahm wie GT 710

Zurück
Oben