Amd 5450 2 Monitore nicht möglich

Casecooler91

Rear Admiral
Registriert
März 2009
Beiträge
5.931
Hallo,
Ich habe ein kleines Problem und google kann mir nicht helfen.
Ich bekomme es nicht hin,dass der zweite Monitor erkannt wird.
Beide Monitore haben einen vga Port und die selbe Auflösung
Beide Monitore funktionieren am vga Port.
Beide Monitore laufen nicht am dvi port mir einem dvi auf vga Adapter.
Weder in der Windows Anzeigeneinstellung noch im CCC kann ich den zweiten Monitor identifizieren lassen.
Der Adapter ist funktionstüchtig.
Es handelt sich um eine Powercolor 5450 Go green mit dem aktuellsten Catalyst.

Ich glaube das sollten alle Infos sein.
 
Die Karte hat nur einen DVI-D Ausgang, d.h. der DVI Ausgang hat nur ein digitales, kein analoges Signal. Damit kann ein normaler DVI zu VGA Adapter auch nicht funktionieren.
 
Wenn eine VGA Buchse an der Grafikkarte vorhanden ist, dann ist der zusätzliche Anschluss meistens ein DVI-D, ohne analog Signale.

Ist keine direkte VGA Buchse dran, dann ist meist ein DVI-I vorhanden, an dem kann man per Adapter einen VGA Monitor anschliessen.

Wobei mir nur verwundert, das an einen DVI-D Anschluss ein Adapter ranpasst, das sollte physisch schon nicht passen.
 
ich weiß das hilft jetzt beim problem nicht weiter aber wieso hat man heute noch nen analogen monitor? und dann auch noch gleich 2?

analog hab ich mit meinem ersten 17zoll tft abgeschafft :D und das ist puh keine ahnung wie lange her?
 
@wuesty toler erste Beitrag ;-/.

die Lösung wurde ja schon oben geshrieben. wird leide rnciht mir 2 vga monitoren
 
bin ja nicht seit heute erst angemeldet :D les mehr mit als das ich was schreib
 
Zurück
Oben