amd 5600+ 2,9 oder 2,8 ghz?

***XXX***

Banned
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
603
ich habe vor diese cpu zu holen:

AMD Athlon64 X2 5600+ 2x512kB, Sockel AM2

Dual-Core "Brisbane" • TDP: 65W • Fertigung: 65nm • L2-Cache: 2x 512kB • Hypertransport: 1000MHz • Stepping: G2 • MMX, Extended 3DNow!, SSE, SSE2, SSE3, AMD64, Cool’n’Quiet, NX-Bit, AMD-V

ich würde bie hardwareversand bestellen

http://www2.hardwareversand.de/2VBwoEwICjap_m/articledetail.jsp?aid=8968&agid=597&ref=13

in der produktbeschreibung findet man folgendes:

Produktbeschreibung_____AMD Athlon 64 X2 5600+ / 2.8 GHz Prozessor

Taktfrequenz____2.8 GHz

also ich bin ein bisschen verwirrt jetzt. Hat die cpu 2,8 ghz oder 2,9 ??? kann jemand mir auf die sprünge helfen?
 
ja aber die Überschrift ist von version 65 nm mit 512 kB die rede
sicher kann ich bei anderem shop bestellen aber da mus ich leider extra 7,8 € fürn Versand zahlen. Wenn ich da bestelle, dann spare ich dne versandkosten
 
***XXX*** schrieb:
...aber da mus ich leider extra 7,8 € fürn Versand zahlen. Wenn ich da bestelle, dann spare ich dne versandkosten...
Öhm, eine frage diesbezüglich. Wie willst du da bitte die Versandkosten sparen? (Ja ich weiß, is ne blöde Frage, hab aber dort noch nichts gekauft, deshalb die Frage^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bestellt er vielleicht noch mehr und zahlt halt eh die Versandkosten, da kommts auf einen Artikel mehr dann nicht an. Bevor du woanders bestellst, wäre vielleicht noch der 6000+ bei hardwareversand ne Alternative für dich. Kostet zwar auch mehr aber dann hast wenigstens mehr Leistung fürs Geld statt nen Karton.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ flighti: ja ich bestelle außer der CPU noch MB, HDD, NT, RAM und Graka ;)
viellleicht liegt ja n Schreibfehler seitens HVersand vor, in der Überschrift steht 2x512 kb und in der beschreibung 2x1 MB

ich werde mal anrufen, es hilft nichts hier rumzurätseln
 
ne ich soll ne kiste für eine freundin zusammenstellen, kostet so um die 300. Und dass sie mit Übertakten nichts am hut hat, ist ganz nachvollziehbar ;)
vielleicht nehme ich doch die 6000+ mit 3,1 ghz, die 6 € macht den braten auch net mehr fett
 
@Flighti

Wenns den da geben würde, wäre es natürlich ne nette Alternative... ist er dort leider nicht wenn ich das richtig sehe.

Edit: Hatte mich natürlich auf deinen Vorschlag zum 5400+ BE bezogen!

@ ***XXX***

Kannst dir ja im Zweifel als Alternative lassen, falls es wirklich das alte Modell in 90nm ist. War halt nur ne Notfallidee von mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
die 2*512 kb cache taktet mit 2,9ghz
die 2*1 mb cache taktet mit 2,8ghz
amd hat, um die cpus günstiger herstellen zu können den cache halbiert, und dafür den takt bei gleichem rating um 100 mhz erhöht, wodurch die leistung ungefähr gleichbleibt
cache benötigt viel fläche, und ist dementsprechend teuer
 
ne sie will auch abundzu mal spiele wie TOmb Raider, Rennspiele (?) und strategie ala Anno 1701 spielen. ;)
 
ne danach werde ich bei den einschlägigen Foren ausschau halten. Siehe meine Signatur ;)
Ne 3870 oder 2900 Pro wäre ideal:D
 
Zurück
Oben